Lesetipp: Frank Spilker (Die Sterne) über ByteFM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

athomebaby

Benutzer
Ironischer Weise – und hier passt das Wort einmal – sitzt ByteFM in genau dem Gebäude, dem Bunker am Heiligengeistfeld in Hamburg, das der NWDR (damals noch mit einem Buchstaben mehr versehen) benutzt hat, als es in Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg wieder einen Rundfunk geben sollte. Dieses Mal lieber dezentral. Wer wusste schon, welcher Vollidiot sich demnächst wieder ein Mikro schnappen würde, um rassistische oder nationalistische Lügen zu verbreiten? (So die innere Begründung für das föderale Rundfunksystem.) Dann doch lieber alles kleiner und weniger Übel und Gefährlich. Leider heißt dezentral aber auch: Überall die gleiche Scheiß Musik.
http://www.kaput-mag.com/stories-de...m-ich-selbst-ja-gar-kein-richtiger-radiomann/
 
Leider heißt dezentral aber auch: Überall die gleiche Scheiß Musik.

Das stimmt ja so nicht. Es gibt schon einige Ausnahmen und ich bin mir auch nicht sicher, ob es bei der zentralistischen Medienordnung wirklich besser wäre.
 
Das stimmt ja so nicht. Es gibt schon einige Ausnahmen und ich bin mir auch nicht sicher, ob es bei der zentralistischen Medienordnung wirklich besser wäre.
Danke, genau das wollte ich zur Diskussion stellen. Hier kommt wohl eher seine Sicht als Musiker zum Tragen, bei der die Scheinvielfalt so frustrierend ist. Denn ja, unter den öffentlich-rechtlichen Sendern gibt es vielleicht tatsächlich nur einen Sender, der als regelmäßige Plattform für ihn und Die Sterne in Frage kommt: radioeins.

radioeins: Das bisschen besser...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben