KiRaKa ab sofort rund um die Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht wird ja 1Live diggi bald zugunsten des geplanten Programmes für die Generation 70+ eingestellt. Ich würde diesen 1Live diggi nicht vermissen.
 
Hoffentlich nicht ich höre das Programm lieber als 1Live, aber es wurde auch gesagt das dafür entweder VERA dran glauben muss bzw. das neue 70+ zusätzlich starten wird.
Da wäre man auch schön blöd wenn man sieht das in alle Top20 Listen diverser Webradio Portale nicht nur 1Live sondern auch 1Live diggi enthalten ist.
 
1Live diggi wird bestimmt nicht eingestellt. Wer sich noch daran erinnert, dass man den damals reinen Festplattendudler am Leben gelassen hat, das ambitioniertere 1Live Kunst hingegen geopfert hat, und wer sich auch noch vor Augen führt, dass 1Live diggi als Probierfeld für das Hauptprogramm mit jüngerer Musik und jüngeren Moderatoren aufgezogen wurde, kann nicht zu diesem Schluss kommen.
 
Ach den VERA haben die ja auch noch. Der ist sowas von unnötig. Als ob man ständig die Staus durchgesagt bekommen haben will. Und WDR Event ist auch noch so eine Sache.
 
Ach den VERA haben die ja auch noch. Der ist sowas von unnötig.

Ich finde gerade Frau VERA im Stauland-Nr. 1 in Europa absolut UNVERZICHTBAR und eine Einstellung würde überhaupt keinen Sinn machen, da dort ALLE bekannten Staus gemeldet werden und in den regulären Programmen nur die längsten je nach Verkehrslage wahlweise ab 2 oder sogar nur ab 4 Kilometern. Alle anderen Staus würden damit wegfallen. Internet und Navis sind übrigens kein gleichwertiger Ersatz. Zum einen ist das surfen während der Fahrt eh aus gutem Grund verboten und zum anderen benutzt man ja sein Navi nicht auf dem Weg zur Arbeit oder zu Oma Hilde und es haben auch nicht alle diesen Service. 1 Live diggi dagegen ist dem Hauptprogramm von 1Live zu ähnlich und von daher würde eine Einstellung durchaus Sinn machen. Event sendet ja meistens nur Stille und wenn das wegfallen würde, hätte man nichts mehr wo man dann Sporübertragungen, Debatten, Karneval etc. auslagern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt was da für Musik in der "Nackteule" laufen wird. Hoffentlich nicht dieselben "Superhits" wie bei WDR 2 oder Radio NRW.
 
Bin mal gespannt was da für Musik in der "Nackteule" laufen wird. Hoffentlich nicht dieselben "Superhits" wie bei WDR 2 oder Radio NRW.

Das war die Playlist von letzter Nacht, scheinbar geht die Sendung nur 1 Stunde die sich ab 21Uhr bis morgens um 6Uhr immer wieder wiederholt.
XX:00 Plötzlich hält die Welt an Jupiter Jones
XX:03 Marea Costo Rico
XX:06 Hello alone Charlie Winston
XX:09 Treasure Bruno Mars
XX:12 Bulletproof La Roux
XX:15 Lush Life Zara Larsson
XX:18 Balance Teesy
XX:21 Perfect world Gossip
XX:25 Count your blessings Damian Marley & NAS
XX:30 Geboren Die Fantastischen Vier
XX:34 Respect Aretha Franklin
XX:36 Insel Juli
XX:40 Hello Adele
XX:44 Hit me like a drum Parov Stelar feat. Timothy Auld
XX:48 My type Saint Motel
XX:51 White tiger Izzy Bizu
XX:54 Karneval der Gefühle Laing
XX:58 Europa Dub Paul Kalkbrenner
 
Auf Bremen 7B läuft auf KiRaKa ebenfalls die "Nachteule" ab 22 Uhr.
Im Saarland 9A wird auf dem KiRaKa-Kanal ab 22 Uhr Stille gesendet. Dort lief in der Vergangenheit auch kein 1LIVE diggi.
 
Das war die Playlist von letzter Nacht, scheinbar geht die Sendung nur 1 Stunde die sich ab 21Uhr bis morgens um 6Uhr immer wieder wiederholt.

Ja, super. Es gibt ja auch wohl im grossen Musikarchiv des WDR nicht genug Musik, um die 9 STunden zu füllen. :wall:

Das ist umso ärgerlicher, weil die gepostete Playlist gar nicht so schlecht ist. Jedenfalls besser als das was bei Radio NRW oder WDR 2 um läuft. Na ja, werde ich dann wohl mal reinhören, aber wenn es sich wirklich jede Stunde wiederholt, lohnt das einschalten am Abend eher weniger.
 
Hoffentlich nicht ich höre das Programm lieber als 1Live, aber es wurde auch gesagt das dafür entweder VERA dran glauben muss bzw. das neue 70+ zusätzlich starten wird.
Wo liegt denn der Unterschied von 1Live diggi zum regulären Programm? Ich kenne mehrere Personen, die gerne dezidiert 1Live diggi einschalten. Als ich jedoch mal reingehört habe, konnte ich keine nennenswerten Unterschiede feststellen. Der Hauptprogrammpunkt von 1Live und 1Live diggi ist wohl die Musik und die hob sich nicht vom Hauptprogramm ab.

Der obige Auszug wäre eine Playlist für 1Live diggi.
 
Diese Punkte habe ich dann anscheinend noch nicht richtig beurteilen können. Wenn ich bisher eingeschaltet habe, lief vor allem Musik. Wenn du sagst, 1Live diggi sei sachlicher und informativer, werde ich mal versuchen, öfter reinzuhören.

Was aber die Musik angeht:
05.01.2016,
00.32 Uhr M.I.A. Borders
04.01.2016,
04.16 Uhr M.I.A. Borders
30.12.2015,
01.47 Uhr M.I.A. Borders
29.12.2015,
04.56 Uhr M.I.A. Borders

05.01.2016,
02.35 Uhr Wanda Bussi Baby
05.01.2016,
01.18 Uhr Wanda Meine beiden Schwestern
29.12.2015,
02.02 Uhr Wanda Bologna

29.12.2015,
03.37 Uhr Bilderbuch Softdrink (Deichkind Remix)

05.01.2016,
04.53 Uhr The Black Keys Fever
29.12.2015,
00.27 Uhr The Black Keys Gold On The Ceiling
Man schreibt sich "Wir lieben neue Musik" auf die Fahnen und spielt die Hälfte davon nur da, wo sie niemanden erreicht. Das ist doch lächerlich.

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Eine Suche nach den Editors lieferte zum Beispiel gar keinen Match, obwohl sie mit ihrem neuen Album topaktuell sind und sogar auf dem diesjährigen Hurricane-Festival auftreten. Mehr Jugendkultur geht doch wohl nicht. Abgesehen davon, dass Selektion nach kommerziellem Erfolg für einen Jugend-Sender ohnehin ein No-Go ist, kann man doch zumindest einen Spartenkanal dazu nutzen, alternative Musik bekannt zu machen.
 
Ich kann auch nicht feststellen, dass der Wortanteil bei Diggi höher oder informativer ist. Allerdings höhre ich den Sender auch nur gelegentlich. Jedenfalls läuft dort nach meinem Eindruck genausoviel Chartmucke wie im Mutterprogramm, kann sein, dass der eine odere Titel dort läuft der bei 1Live nicht läuft, aber im grossen und ganzen sind die Überschneidungen nicht von der Hand zu weisen.
 
Der Wortanteil ist bei diggi natürlich geringer, man beschränkt sich auf 2 bis 3 Moderations Takes die eine Länge von maximal 90 Sekunden haben.
Also ehr kurz und knackige Informationen. Der Slogan passt allerdings nicht zur Musik, Jessie J mit Masterpiece und Swedish House Mafia mit One ist eindeutig keine NEUE Musik. Hier sollte man sich doch mehr an Playlisten wie von ILoveRadio halten die selbe Zielgruppe haben. Inzwischen muss man sagen hat sich 1Live sehr an diggi angenähert, einzig der Rock Anteil ist bei 1Live noch höher als bei diggi, auch laufen bei 1Live keine Titel von "Kollegah" zum Beispiel.
 
Das war die Playlist von letzter Nacht, scheinbar geht die Sendung nur 1 Stunde die sich ab 21Uhr bis morgens um 6Uhr immer wieder wiederholt.
Ist leider immer noch so.
Verstehe das nicht. Man wird doch wohl ne Festplatte dudeln lassen können und zwischendurch ein paar Jingles einspielen. Nichts anderes ist die Sendung "Nachteule" nämlich. Nur halt nicht jede Stunde das gleiche.
Die Musik fand ich nämlich auch echt angenehm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben