hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

Nee, über Audacity.
Wusste ich gar nicht, dass die Nachrichten bei hr2 länger gehen. Hat denn da jemand einen Mitschnitt von der "richtigen" Verabschiedung?
 
Sie sind streng genommen nicht länger, es folgt wie bei hr4 das Wetter, nur halt noch vom Nachrichtensprecher, im Prinzip wie beim WDR. Immerhin hat hr4 noch die "richtige" Reihenfolge, hr1 und 3 bringen erst den Verkehr, dann das Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Maschi (Posting 350): Du, das hab ich mir auch gedacht. Aber technisch ging es leider nicht anders. Dafür wird er sich wahrscheinlich morgen kurz vor 10 intensiver verabschieden. Das wird er sich nicht nehmen lassen. Eine Figur, die hr4 über Jahrzehnte so geprägt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Ingo wirklich für immer geht? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. So wie der Radio macht, wäre dies ein ganz großer Verlust für uns alle. Vor allem für die Schlagerfans. Schade.
 
Rentnersendung? Das ist eine Beleidigung. So alt wirkt der Mann doch auch nicht. Ich finde, der hat sogar Talent für's TV. Eine TV-Schlagerparade im 3. Programm mit Lücke - das wär was.
 
Das ist es! Ich glaube die Sendung hätte dann sogar eine viel höhere Quote als die neue Stadelshow ohne Kult-Moderator Andy Borg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Artikel, aber der Einstieg :rolleyes:
Ingo Lücke, 59 Jahre alt, langjähriger Moderator bei hr4 und bekannt durch die Sendungen "Die besten Schlager und Oldies" und "Mit hr4 in den Tag", geht in den Vorruhestand.
Seit Anfang 2015 heißt das komplette Tagesprogramm (bis auf die Wunschsendung) so, da hätte man besser das Schlagerlotto oder andere kultige Sendungen aufgezählt (s. Link unten), aber sei's drum...
Besser und schöner ist der Artikel auf hr4.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gerade einmal 2 Tage nach seinem Ruhestandseintritt war Ingo Lücke schon wieder im Telefoninterview zur 2000. Sendung von "Gude, Servus und Hallo" zu hören. :)
 

Anhänge

  • Ingo Lücke im Interview.mp3
    4 MB · Aufrufe: 18
Zur 2000. Sendung gratuliere ich auch allen mitlesenden Machern und Hörern von "Gude, Servus und Hallo", dieser einmaligen Sendung, die eindrucksvoll zeigt, daß auch jahrzehnte alte Sendungen sich noch hoher Beliebtheit erfreuen.
Das ist umso beeindruckender, weil die hier gespielte Musik, also Voiksmusik und Schlager ja bekanntlich zu denen gehören, die besonders gerne - häufig völlig zu Unrecht - in die "Geht gar nicht" -Ecke gedrängt wird.
Und zur Feier des Tages gab es dazu beim musikalischen Intermezzo eben um halb 8 4 Titel hintereinander von James Last. So kann's weitergehen.

Und noch eins : Irgendwann war jemandem hier im Thread aufgefallen, daß vermutlich über einen begrenzten Zeitraum englische Titel als 1.Titel der Sendestunde gespielt worden sind. Das scheint nicht mehr so zu sein.
Ich nehme daher mal an, daß das bei den Hörern nicht so gut angekommen ist und entsprechend darauf reagiert wurde.
Vielleicht weiß jemand mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei hr4 ist mir ein englischer Opener noch nie aufgefallen. Die laufen meist als zweites, oft sogar erst als drittes Lied in der Stunde.
 
Linktipp (bitte sichern, bevor er irgendwann gelöscht wird):


Netter Bericht. Danke für den Link. Habe ihn sehr gerne auf hr4 gehört.
Hätte nicht gedacht, dass der schon 59 ist. Im Radio klingt der viel jünger. Schade drum. Wieder ein Schlager-Profi weniger am Mikro. Denn das war sein Metier. Das hat man richtig gemerkt. Der wusste alles...
Scheint wohl auch ein super Deutschlehrer zu sein. Aber ich glaube mit seiner Jobwahl hat er alles richtig gemacht. Da brauchte er sich dann nicht mit Schülern "rumzuärgern".
Ui der kommt aus Büttelborn. Dann hat der aber immer einen langen Weg bis nach Kassel ins Studio gehabt. Alle Achtung. Immerhin 222 KM wenn Google nicht rumspinnt. Da ist man mal eben locker 2 Stunden mindestens mit dem Auto unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei hr4 ist mir ein englischer Opener noch nie aufgefallen. Die laufen meist als zweites, oft sogar erst als drittes Lied in der Stunde.
@Kirschi Vergleich #311 von mir, da habe ich einige Beispiele gelistet. Der "Spuk" scheint aber jetzt wirklich wieder vorbei zu sein. Zum Glück.
19.12.2015 08:05 Cliff Richard Bachelor boy
18.12.2015 18:06 Merle Haggard If we make it through December
18.12.2015 11:05 Modern Talking Brother Louie
17.12.2015 15:05 Albert Hammond Give a little love
16.12.2015 14:05 Lynn Anderson Snowbird
15.12.2015 08:06 Ottawan Hands up
14.12.2015 08:06 Billy Ocean Love really hurts without you
13.12.2015 09:06 Bellamy Brothers Let your love flow
13.12.2015 11:05 Elton John Sad songs
12.12.2015 16:05 Billy Joel Uptown girl
12.12.2015 12:05 Fool's Garden Lemon tree
12.12.2015 09:06 Beatles Octopus's garden
11.12.2015 06:05 George Baker Selection Paloma blanca
11.12.2015 12:05 Bee Gees Alone
10.12.2015 15:05 Engelbert The Spanish night is over
09.12.2015 07:06 Traveling Wilburys End of the line
09.12.2015 15:04 Lynn Anderson Rosegarden
08.12.2015 11:06 John Paul Young Love is in the air
08.12.2015 09:06 Elvis Presley Don't be cruel
07.12.2015 08:06 Bill Haley & His Comets Rock around the clock
07.12.2015 12:05 John Denver Take me home, country roads
06.12.2015 11:05 Everly Brothers On the wings of a nightingale
06.12.2015 09:05 Abba I do I do I do I do I do I do
 
Oha, Uptown Girl als Opener bei hr4 muss nun wirklich nicht sein. Schaue zu unregelmäßig in die Playlist von hr4, aber wenn, ist mir das nie aufgefallen und dein Beitrag muss bei mir irgendwie untergegangen sein, sorry.
 
Wenn danach wieder deutsche Schlager kommen, würde mich dieser Tony Christie nicht weiter stören, wenn ich auch viel lieber Roberto Blanco mit Ich komm' zurück nach Amarillo gehört hätte... Es gibt so viele gelungene deutsche Oldie-Cover-Hits! :)
 
Zurück
Oben