Veränderungen bei Bremen Vier

Ich möchte niemandem zu nahe treten...aber viele die NDR Niedersachsen früher gut fanden, hören heute nicht mehr viel -
oder gar nichts mehr.

Bremen vier sollte sich einfach wieder auf die Anfänge besinnen: Anspruchsvolle Moderatoren, wie Burghard Rausch, Wolfgang
Hagen, Axel P. Sommerfeld, Jürgen Büsselberg, Eric Förster, Frau Petereit oder auch Moni Gray waren ein Pfund mit dem man
wuchern konnte. Wenn man diesen ganzen Mainstreamschrott auf ein Minimum reduziert, diesen Mist mit der Viererkette lässt
und sich wieder auf Musik, Moderation und Information besinnt geht's auch wieder aufwärts.
 
Ich möchte niemandem zu nahe treten...aber viele die NDR Niedersachsen früher gut fanden, hören heute nicht mehr viel -

Eine sehr unreife Bemerkung, wenn ich das einmal so sagen darf und zeugt nicht unbedingt vom großen Sachverstand!

Dein zweiter Absatz hingegen gefällt mir ganz gut, nur fehlt es mittlerweile an geeigneten Nachwuchsmoderatoren. Die Hörergruppe, die mit deinen aufgezählten Personalities aufgewachsen ist, befindet sind jetzt in den 40ern. Ich wäre auch für ein "Back to the roots", aber das wird wohl nur ein Wunschdenken bleiben.
 
Und die Leute die NDR 1 NDS früher gut fanden, gucken den Sender mittlerweile mit dem Allerwertesten nicht mehr an. ;) Die haben sich entnervt nach Alternativen umgeschaut.

Falsch meine Oma hört den immer noch aber beschwerte sich öfters das dort zu viele Englisch Song laufen.

Also ich finde Bremen Vier ist schlimm geworden früher so 2009/2010 habe ich als ich noch klein war Bremen Vier gehört bzw mein Vater im Auto.

Wäre Bremen 4 nicht offentlich rechtlich wäre die schon pleite. Ein wunder das die nicht sich in Hitradio Bremen 4 oder Bremen FM oder Hitradio Bremen 101.2 umgewandelt haben. Aber Bremen Vier spielt zu oft Hello von Adele oder Pinks Todays the Day und was auch täglich kommt Dura Lipa mit Be the one. Be the one nerft mich nicht. Aber die andern beiden.

Bremen 4 next wird nichts und wenn dann auch neue Moderatoren dann bitte welche von 1LIVE N-Joy oder Fritz. Das wäre schon eine Besserung.
 
Tja, da siehst du mal wie die Meinungen auseinderlaufen: Moderatoren von einslive oder Fritz waren früher - wahrscheinlich
vor deiner Zeit- häufig bei Bremen vier (z.B. Simon Beek, Arnd Zeigler, u.a. ...) Den anderen Sender, den du erwähnst
kennt keiner;)... Aber da kannst du mal sehen: unser Bremen vier für uns, und für euch Bremen next und das Ding ist ge-
ritzt.
 
Zeigler ist immer noch bei Bremen Vier z.b Zeiglers wunderbare Welt des Pop . Und Simon Beek kenne ich weil der bei 1LIVE moderiert
Ich finde Bremen Vier sollte Simon Beek oder Frau Heinrich von 1LIVE holen ware besser die aktuellen Moderatoren sind Langweilig und eh austausch bar
 
Wäre Bremen 4 nicht offentlich rechtlich wäre die schon pleite. Ein wunder das die nicht sich in Hitradio Bremen 4 oder Bremen FM oder Hitradio Bremen 101.2 umgewandelt haben. Aber Bremen Vier spielt zu oft Hello von Adele oder Pinks Todays the Day und was auch täglich kommt Dura Lipa mit Be the one. Be the one nerft mich nicht. Aber die andern beiden.
Eieieiei.
 
Simon Beek soll bloß bei einsLive bleiben, bin froh das der weg ist.

Warum macht Bremen4 bei einem Wechsel eines von 4 Mitgliedern eines Morgenshow-Teams eigentlich so ein Spektakel und wenn es eine neue Moderatorin am Vormittag gibt, wird das unter den Tisch gekehrt?
Waren die Quoten von Rieke-Roland so schlecht, daß so massiv Werbung gemacht werden mußte?
 
Falsch meine Oma hört den immer noch aber beschwerte sich öfters das dort zu viele Englisch Song laufen.
Wie wäre es denn, wenn du deiner Oma ein paar Alternativen zeigen würdest? Oftmals braucht diese Hörergruppe nur einen kleinen Denkanstoß. ;)
Und so habe ich das bei meiner Oma gemacht. Zwar hört sie auch noch NDR 1, aber das nicht wegen der Musik. Da gefällt ihr das Schlagerparadies weitaus besser. ;)
 
Warum macht Bremen4 bei einem Wechsel eines von 4 Mitgliedern eines Morgenshow-Teams eigentlich so ein Spektakel und wenn es eine neue Moderatorin am Vormittag gibt, wird das unter den Tisch gekehrt?
Waren die Quoten von Rieke-Roland so schlecht, daß so massiv Werbung gemacht werden mußte?
Warum nur hat das ZDF beim Moderatorenwechsel von "Wetten,dass...?" so ein Spektakel gemacht, während die neue Moderatorin bei "Mona Lisa" kaum erwähnt wurde? Waren die Quoten von Gottschalk so schlecht, daß jetzt massiv Werbung gemacht werden mußte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Morgenshow ist halt das Herzstück eines Radiosenders. Des Weiteren war Olaf Rathje schon bei den Bremen Vier Hörern bekannt, nicht so wie Julia Bamberg.

Des Weiteren frage ich mich, warum man Julia Bamberg großartig bewerben sollte? Was ich bisher von ihr gehört habe ist schlechter als ein Malte Völz. Aber immerhin kann sie sich noch steigern. Das ist doch auch etwas!
 
Hitradio Bremen 4

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hießen die anno 1997 wirklich so. Ich konnte das damals nur nachts hören, aber ich erinnere mich dumpf an ''MC Reimän auf Hitradio Bremen 4'' und dachte mir nur: Oh mein Gott... Damals war es total hip, sich plötzlich Hitradio zu nennen. Das müsste so die Zeit gewesen sein zwischen Radio Bremen 4 und Bremen Vier, aber als ''Südländer'' kann ich das nicht ganz genau bestätigten. 2001 war als neuer Name mal Bremen Live im Gespräch, genauso wie Bremen Eins ursprünglich HansaMelodie heißen sollte, aber das wurde ja bekanntlich nicht umgesetzt.

Die neue Julia habe ich schon in den Top 44 Jahrescharts gehört. War eigentlich ganz gut, nur einmal hat sie die falsche Telefonnummer genannt...
 
Noch jemand von ffn ist jetzt bei Radio Bremen:

Thomas Becker-Glauch. Früher bei ffn, Energy Bremen und Radio Wir Von Hier in der Nachrichtenredaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Rike und Roland endet nächste Woche auch das Team JUK und Daniela bei Bremen Vier. Am Dienstag haben sie ihre letzte gemeinsame Sendung. Daniela wechselt dann in den administrativen Bereich von Bremen Eins, wird dort also nicht moderieren, sondern im Hintergrund arbeiten und JUK bekommt eine neue Partnerin. Wer wurde noch nicht verraten.

Quelle: Eben selbst im Radio gehört.
 
»JUK bekommt eine nette Partnerin. Intern durften wir sie ja schon kennenlernen.«

Das hat Daniela gerade gesagt. Klingt demnach nach einer neuen Moderatorin bei Bremen Vier.
 
Nach Rike und Roland endet nächste Woche auch das Team JUK und Daniela bei Bremen Vier. Am Dienstag haben sie ihre letzte gemeinsame Sendung. Daniela wechselt dann in den administrativen Bereich von Bremen Eins, wird dort also nicht moderieren, sondern im Hintergrund arbeiten und JUK bekommt eine neue Partnerin. Wer wurde noch nicht verraten.

Quelle: Eben selbst im Radio gehört.

Bremen Vier
Podcast: Morgenshow-Podcall 06.01.2015


»JUK bekommt eine nette Partnerin. Intern durften wir sie ja schon kennenlernen.«

Das hat Daniela gerade gesagt. Klingt demnach nach einer neuen Moderatorin bei Bremen Vier.

Ich Tippe auf Julia Bamberg oder Sonja Koppitz

Habe es auch gehört und war leicht geschockt.

Bin gespannt auf die neue Person neben JUK. Hoffentlich nicht Lea-Finn. Oder Christine Heuck.

Offenlich nicht Christine Heuck:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hießen die anno 1997 wirklich so. Ich konnte das damals nur nachts hören, aber ich erinnere mich dumpf an ''MC Reimän auf Hitradio Bremen 4'' und dachte mir nur: Oh mein Gott... Damals war es total hip, sich plötzlich Hitradio zu nennen. Das müsste so die Zeit gewesen sein zwischen Radio Bremen 4 und Bremen Vier, aber als ''Südländer'' kann ich das nicht ganz genau bestätigten....

Nach der ersten großen Programmreform, als man auch die erste eigene Morgensendung hatte (vorher gab's auch auf Bremen vier
den Kaffeepott), liefen Jingles mit: "Der Nordwesten hört Hiradio Bremen Vier". Das muss so zwischen 1993 und 1995 gewesen
sein.
 
@haubra:
Dass in den Jingles auch "Hitradio Bremen vier" gesagt wurde weiß ich auch noch.
Aber war das auch damals der offizielle Namen des Senders? Ich erinnere mich nämlich nicht, dass ein Moderator das jemals so on air sagte. Auch habe ich das nie auf Aufklebern oder in Flyern gesehen.
 
Nach der ersten großen Programmreform, als man auch die erste eigene Morgensendung hatte (vorher gab's auch auf Bremen vier
den Kaffeepott), liefen Jingles mit: "Der Nordwesten hört Hiradio Bremen Vier". Das muss so zwischen 1993 und 1995 gewesen
sein.
Vielleicht parodierte man damit die private Konkurrenz? Es gibt von hr3 auch Ausschnitte aus den 90ern mit "Hitradio hr3" ;)
 
@haubra:
Dass in den Jingles auch "Hitradio Bremen vier" gesagt wurde weiß ich auch noch.
Aber war das auch damals der offizielle Namen des Senders? Ich erinnere mich nämlich nicht, dass ein Moderator das jemals so on air sagte. Auch habe ich das nie auf Aufklebern oder in Flyern gesehen.

In den Frequenztabellen der Infosat stand Ende der 90er auch immer ''Hitradio Bremen 4''...
 
Okay, dann war der Fall hier etwas anders als in Hessen, eigentlich seltsam für einen öffentlich-rechtlichen Sender...
 
Okay, dann war der Fall hier etwas anders als in Hessen, eigentlich seltsam für einen öffentlich-rechtlichen Sender...

Nicht ganz. ;) Soweit ich weiß, war der Arbeitstitel für hrXXL ursprünglich mal Hitradio 5 und sie sollten die Wiesbadener 101,4, auf der damals hr3 sendete und heute Radio Bob zu hören ist, bekommen. Deshalb fühlt sich für mich die 99,7 für YOU FM auch immer noch ''falsch'' an. Leider habe ich die Zeitschrift nicht mehr, in der das stand. Ich weiß nicht mal mehr, wie sie überhaupt hieß und ich könnte mich heute töten, dass ich sie damals weggeworfen habe. Aber es müsste so Anfang 1994 gewesen sein, als ich das gelesen habe. Quasi zeitgleich mit der Bekanntgabe, dass Radio Regenbogen die 100,4 bekommt und so sein Sendegebiet stark vergrößert. Bei mir ist das irgendwie fest zusammen im Kopf gespeichert und wenn ich mir was merke, dann stimmt das meistens auch. *gg* UND: Für den Nachfolger von WDR 1 war ursprünglich der Name Hitradio 1 im Gespräch. Das zumindest kann ich noch ansatzweise belegen, wenn das als Quelle reicht. In der '95er Auflage des Buches ''Rundfunk auf UKW'' aus dem Siebel Verlag steht das so drin. So ungewöhnlich finde ich das auch garnicht. Wenn es schon eine öffentlich-rechtliche ''Antenne'' gibt, warum sollte es dann nicht auch öffentlich-rechtliche ''Hitradios'' geben. Gerade in Bremen, wo man ja sowieso schon das ''Radio'' im Namen trägt und in Hessen, wegen HR und so, hätte sich das nun wirklich angeboten. Aber gerade in Hessen war jemand anderes dann halt doch wieder schneller... ;)
 
Zurück
Oben