• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Colin Vearncombe gestorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord Helmchen

Benutzer
Und weiter gehts mit den traurigen Nachrichten aus der Musikwelt. Gestern starb im Alter von 53 Jahren Colin Vearncombe, besser bekannt als Black, an einem Hirnödem, welches er durch einen Autounfall hatte.

R.I.P.
 
Oh wie schade. Dem verdanken wir ja Hits wie "Wonderful Life" und "Everything is coming up roses" aus 1987/88.
Das ist echt ein Verlust für die, die die späten 80er lieben, so wie ich.
 
Auch wenn es nicht viele Titel gewesen sind mit denen Black in den Charts vertreten war, so ist "Wonderful life" ein sehr gutes Album wie ich finde. Dass davon nicht mehr Titel im Radio zu hören sind ist schade, da eigentlich alle radiotauglich sind.
Für mich ist die Musik von Black immer mit Kindheitserinnerungen verbunden.

@T.FROST:
Ist mit Danny Wilson ja auch so gewesen. Obwohl "The second summer of love" auch regelmäßig im Radio zu hören war ist "Mary's prayer" auf einer der CDs aus der Reihe "Uli Wengers One-Hit-Wonder" vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, es soll nicht böse gemeint sein, aber die One-Hit-Wonder-Liste von Rokpool kann ich nicht ernst nehmen. Bei Europe (als Spitzenreiter dieser Liste!) fallen mir neben "The Final Countdown" spontan noch "Carrie" und "Superstitious" ein, die es (nicht gerade erfolglos) in die Charts geschafft haben. Und ich war damals erst acht, anderen fallen bestimmt noch mehr Stücke von der Band ein.

Ansonsten: Dieser Monat hat uns schon ein paar Musiker genommen. Ruhe in Frieden, Black. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben