Aus für "Sanft und sorgfältig"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal 'ne ganz andere Frage ... für die Statistik. Wann lief denn nun die offiziell letzte Ausgabe bei radioeins (nicht das Best Of am 24.04.2016!) ?
 
Olli Schulz schreibt, er hätte noch vor der Sommerpause aufgehört, wäre das Engagement bei Spotify nicht zustande gekommen. Jan und er hatten nach drei Jahren Sanft & Sorgfältig nach einer überschaubaren Gehaltserhöhung gefragt, aber keine bekommen. Stattdessen sei ein Sender (muss DASDING sein) abgesprungen.

Er meint außerdem:
Das Gejammer der öffentlich-rechtlichen finde ich beschämend, weil sie alle Möglichkeiten hätten, innovative Sendung zu gestalten, aber es einfach nicht machen.

Jan twitterte:
Mal sehen was passiert, wenn die Leute rausfinden, dass nicht @SpotifyDE uns, sondern wir @SpotifyDE gefragt haben, ob sie uns wollen.
 
Gestern zufällig gehört: auf deltaradio lief unter dem Motto "abgefuckt & anspruchslos" Werbung für die Spotify-"Sendung" von Olli Schulz und Jan Böhmermann.
 
Olli Schulz schreibt, er hätte noch vor der Sommerpause aufgehört, wäre das Engagement bei Spotify nicht zustande gekommen. Jan und er hatten nach drei Jahren Sanft & Sorgfältig nach einer überschaubaren Gehaltserhöhung gefragt, aber keine bekommen. Stattdessen sei ein Sender (muss DASDING sein) abgesprungen.
So langsam finde ich es erschreckend, wie sehr sich die Person Olli Schulz anfängt selbst zu karrikieren. S&S waren immer zwei nette Plauderstunden mit mal mehr, mal weniger gelungenen Gags und Zoten. Innovativ war die Sendung aber mit Sicherheit nicht. Schon deshalb nicht, weil das andere auch schon vor ihnen gemacht haben. Ich erinnere da nur mal an Stermann & Grissemann, die so ziemlich genau denselben Sendeplatz hatten, bevor das Gespann Schulz/Böhmermann auf Radio1 anfing zu senden.
 
Olli Schulz schreibt, er hätte noch vor der Sommerpause aufgehört, wäre das Engagement bei Spotify nicht zustande gekommen. Jan und er hatten nach drei Jahren Sanft & Sorgfältig nach einer überschaubaren Gehaltserhöhung gefragt, aber keine bekommen. Stattdessen sei ein Sender (muss DASDING sein) abgesprungen.

Peinlich. Ich hatte zwar keinen direkten Geschäftskontakt mit den beiden, allerdings sind ja zahlreiche öffentlich-rechtliche Sender auch in den "Verhandlungen" eingespannt gewesen. Sagen wir so: es war nichts, was die Allgemeinheit unter "Verhandlungen" im bidirektionalen Sinne verstehen würde. Das war nichtmal "Pistole auf die Brust" - da hätte man noch reagieren können...
Absolut unprofessionell von den beiden. Sorry. Unten durch.
 
Ich konnte die beiden noch nie leiden, weder bei radioeins mit ihrem dämlichen rumgesabbel, noch im Fernsehen bei irgendwelchen Sendungen. Wenn ich jetzt hier sehe, was die so abziehen, weiß ich warum die mir so unsympatisch sind.
 
Glauben die Herren wirklich, Spotify würde dann so viel Rückgrat zeigen wie das ZDF?
Und selbst das dürfte den beiden völlig gleichgültig sein, so lang die Kohle fließt. Aber genau das zeigen auch die weiteren Kommentare, wie z.B. die Vergleiche mit der BILD:
Caro schrieb:
‏@caro__1991 20 Std.vor 20 Stunden

@janboehm
@SpotifyDE ich würde euch sogar über Bild.de hören!!
oder diejenigen, die sich nun sogar extra um weiterhören zu können, einen Account erstellen:
David Hellwig schrieb:
‏@david_hellwig 20 Std.vor 20 Stunden

@janboehm Na gut, dann besorg ich mir mal so nen Spotify-Account. Mann muss ja flexibel in den Überzeugungen sein.

Anm: einzelne Verlinkungen durch mich entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntag in eine R1-Wiederholung von S&S reingehört und muss meine Meinung zu Oli Schulz dann doch rapide nach unten korrigieren. Sowas von unterwürfig als vermeintlicher Sitekick - ne... Der hätte dann doch Musiker bleiben sollen (das war aber sicher eine eher brotlose Angelegenheit.)

Die Landung vom größenwahnsinnigen Höhenflug wird hart, solbald der Spotify-Deal ausläuft... Aber vielleicht haben die beiden dann schon genug bis zur Rente? Oder krauchen vor Skupin zu Kreuze?
 
Ab Sonntagmorgen 0.01 Uhr gehen die Böhmermann-Festspiele weiter

http://meedia.de/2016/05/13/spotify...us-sanft-sorgfaeltig-wird-fest-und-flauschig/

Oder hier ein längerer Artikel mit etwas Hintergrund:

http://www.noz.de/deutschland-welt/.../schulz-und-bohmermann-ab-sonntag-bei-spotify

Wie lange will man bei Radioeins eigentlich noch die Best Of von "Sanft und sorgfältig" senden? Die Radio-Shows sind doch komplett im Internet abrufbar (DickensDucktailDick). Allmählich könnte man den Wosch mal für die Jugend von der Leine lassen, nur muss Skuppin den Mann anketten, damit dieser nicht auch noch von Spotify weggefischt wird! ;)
 
Eine Stunde kürzer als bei Radio1, werbeverseucht für die, die keinen Pay-Account haben und reichlich negative Kritiken schon jetzt bei FB, weils nur für iPhone und Android angeboten wird. Blumentöpfe gewinnt man so nicht...

https://open.spotify.com/episode/0VpyIy8Srg5IKQdRAbDDH1


Allmählich könnte man den Wosch mal für die Jugend von der Leine lassen,
Wozu? Da hat Radio1 bessere im Repertoire als Radio für Erwachsene. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fletschte das rote F eigentlich bei dieser Formulierung vor Wut die Zähne?

auch alle anderen Jugendsender der ARD


Die Radio-Shows sind doch komplett im Internet abrufbar (DickensDucktailDick).
Und angeblich soll das neue Spotify-Produkt weiterhin auch auf Youtube veröffentlicht werden. Was auch immer man nun davon zu halten hat.
 
Kann mir jemand helfen? Ich nutze Spotify free am PC. Wo finde ich dort den Redeteil der Sendung? Irgendwie hab ich bisher nur die Playlist gefunden. Wenn ich über die Suchfunktion "fest und flauschig" eingebe ergeben sich keine Treffer
 
Wem das Gefrickel am Handy zu doof ist, denn nur da kann man es hören:


Und dieser Upload ist sogar von den beiden wie auch Spotify abgesegnet, wie man in der Sendung hören kann.
 
Danke für die Info. Ich dachte schon, ich wäre zu blöd, die Sendung über Spotify abzurufen. Hoffentlich bleibt es dauerhaft so, dass man die Sendung bei YT abrufen kann. Nicht, dass es nach ein paar Folgen bei YT abgeschafft wird. Wäre schade! Das Gefrickel am Handy wäre mir nämlich in der Tat zu blöd und Musik brauche ich nicht.
 
Die beiden räumten in ihrer ersten Spotify-Sendung ja dem Ende ihrer ÖR-Zeit einiges an Raum ein.
Hört man sich diese Kommentare an, vergleicht diese mit den Äußerungen von Robert Skuppin (den sie ein wenig der Lüge bezichtigten) zum Ende von SuS, dann stellt man sich schon die Frage, wer wohl nun eher Recht hat.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich radioeins derart unkooperativ und uninteressiert gezeigt hat. Andererseits gab es sicherlich von den "angeschlossenen Funkhäusern" einiges an "fremdeln", und der Ausstieg von "Das Ding" kann ja auch als Misstrauens-Votum interpretiert werden.
In jedem Fall erschien es mir so, dass Olli Schulz mega-aggressiv gegenüber den bisherigen Format-Anbietern war, während Böhmermann auch in der Sendung versuchte, zu beschwichtigen.

Ich fände es sehr interessant, hierbei mal eine neutrale Bewertung über die Trennungsgründe zu hören. Ich denke mal, es kann gar nicht um derart exorbitante Summen gehen, die zwischen den Spotify-Honoraren und den Zahlungen der ARD - Sender liegen. Wertschätzung, Engagement und "Stutenbissigkeiten" sind da wohl eher im Vordergrund zu sehen. Auf der anderen Seite finde ich den Abschied der beiden durch die Hintertür weiterhin eher reichlich illoyal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben