Text to speech - welche sind empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matsche

Gesperrter Benutzer
Der Forengott möge über den richtigen Ort des Themas entscheiden.
Ausgelöst vom WDR-VERA, schaute ich mich mal um, welche Text-to-spech-Softwre gut, schlecht oder doch brauchbar ist. Hintergrund :_ Ich arbeite gerne mit Blinden zusammen und möchte denen gerne eine halbwegs glaubwürdige Stimme geben.
Die Antworten, die ich nicht erwarte sind : "Schau dich mal um", "ich halte nicht von dieser Software", "das klingt alles so synthetisch", "ich rate davon ab". Das wäre nicht hilfreich.

Abseits von Linguatec, was kennt ihr noch an solchen Sprechrobotern ?
 
Alles wird digital! - "Text zu Sprache" ist die Umkehrfunktion von "Sprache zu Text"
Der Forengott möge über den richtigen Ort des Themas entscheiden.
Ausgelöst vom WDR-VERA, ...was kennt ihr noch an solchen Sprechrobotern ?
Danke für dieses Thema! - An "Sprache zu Text" arbeiten MS&Co für die Spracheingabe in Office. Jetzt das "Text zu Sprache!" - Nicht nur Blinde suchen statt Siri oder Cortana gute Software als 'Vorleser'!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast sicher empfehlenswrte Links ?
MS&Co sind unbekannt. Links ? Siri und Cortana schaue ich mir mal an
 
Mit MS meint @ndrgast wohl die altbekannte Firma Microsoft. Bei Siri und Cortana handelt es sich um Spracheingabesysteme, ersteres von Apple, letzteres von Microsoft entwickelt.

Ansonsten findet man hier schon mal vier TTS-Lösungen in unterschiedlichen Preisklassen und Funktionsumfängen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben