90elf sendet wieder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Im Fratzenbuch wird ja schon wieder von einigen das Ende von DAB+ orakelt, weil Sport1 die Audio-Rechte ab der übernächsten Saison verloren hat. Ähnliche Diskussionen gab es ja auch schon beim Ende von 90elf, also wie immer viel BlahBlah... Warten wir es einfach mal ab, was passiert, bis 2017 fließt noch viel Wasser den Rhein hinab.
Jedenfalls freue ich mich, dass 90elf erst mal wieder da ist :thumbsup:
 
Die 90elf-Redaktion gibt es doch gar nicht mehr?! Selbst wenn Amazon den Produktionsauftrag für die Bundesligaübertragungen an die Rdgiocast vergibt, wird es bestimmt keine Neuauflage des alten 90elf geben. Amazon möchte damit seine kostenpflichtigen Dienste Prime und Audible stärken, und das wird man sicherlich nicht durch eine Parallelausstrahlung über DAB+ kanibalisieren. Das Geschäftsmodell heißt, Abo, nicht, wie bei 90elf und Sport1.fm, Werbung.
 
Die Audio-Rechte Webcast wurden als Free-Audio vergeben, was Bezahlradio eigentlich ausschließt. Ich bin mal gespannt, wie, falls es überhaupt Kläger gibt, der Richter das dann wertet: Fußball soll nämlich kostenlos als Zusatzangebot bei Amazon Prime ausgestrahlt werden. Aber dafür muß man erst mal Prime-Kunde werden, und das wiederum kostet Geld. Richtig ist aber, dass Amazon für die produktion einen Audiopartner sucht, da man auf diesem Sektor keine Erfahrung hat. Und da könnte in der Tat Regiocast eine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das denn, dass die Audiorechte "free" genutzt werden müssen? Die Ausschreibung, so wie ich sie vorliegen hab, unterscheidet zwischen "Broadcast" und "Netcast", sowie zwischen "Basic" (Ausschnitte) und "Premium" (Vollreportagen). Von "Pay" oder "Free" steht da, anders als beim Fernsehen, nix.
 
DAB + wird natürlich auch nach 2017 weitersenden, dafür ist man schon viel zu weit. Denke das Energy nach dem Ende von Sport 1 fm nächstes Jahr auch am WE ein moderiertes Vollprogramm anbieten wird, und das 90 elf bestehen bleibt und Regiocast mit Amazon eine Kooperation eingehen wird. Aber mal abwarten und nicht zu früh spekulieren.
 
Wie angekündigt mit dem Ende der EM, war es dann so gut wie, erst einmal wieder mit 90elf.

Aber auf der Homepage von 90elf steht aber:
"Wir freuen uns schon auf das nächste Fußball-Highlight, über das wir mit dem 90elf-Team wieder berichten dürfen."

Der Livestream
http://regiocast.hoerradar.de/90elf-live-mp3-hq
läuft zwar noch, dürfte aber bald abgeschaltet werden.
 
Nachtigal ick hör dir tapsen ... wenn die Regiocast da mal nicht bei Amazon anklopft, um die Marke 90elf vielleicht an sie zu verkaufen...

...orakelt
Local-Hoerer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben