Neue WDR-Nachrichten ab Juni 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Frau Weber nicht gestoppt wird, kommt es ganz sicher so. Gerade wieder dieses Ekel-Musikbett unter den Kurzmeldung. m Handy kommt das rüber wie ein einziges Rauschen. Was soll das? Stellt doch dieses Bett ab und übernehmt die alten WDR 2 Nachrichten für alle Wellen.
 
Ich kenne keine Frau Weber, wer soll das sein?;) Ich habe Valerie im Monat Mai in Paderborn erlebt. Da hat sie irgendwas vorn Qualitätsrundfunk gestottert! Aber so ganz ernst meinte sie es wohl nicht. Aber wie lange sie sich noch halten kann?:censored:
 
@Radiofan aus NRW

Tja, dafür muß der Laden erstmal in Trümmern liegen und die Quoten in Bodenlose sinken. Aber das wird nicht passieren, nicht in NRW. Das ist ein ganz sicheres "Radiopflaster" mit "Quotengarantie" dank Qualitätsrundfunk.
 
Zuletzt bearbeitet:
....Nörgler.......ich freue mich auf jeden Fall morgen früh auf Lokalzeit....von morgens Se... bis abends Se.... und lustige Einspieler von Wettermelder mit singenden Vögeleien von 4.30 Uhr.

Hilft mir zwar nicht in den Morgen und den Arbeitstag, aber inspiriert mich auf jeden Fall für den Abend;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um 09:30 Uhr gab es auf dem Südwestfalen Stream statt den Nachrichten aus dem Studio Siegen ein zackiges Musikbett. D.h. die erste Meldung wurde gelesen, dann kam ein O-Ton und dann das zackige Musikbett. Was ist denn nur los?
 
Früher kamen die Mitternachtsnachrichten auch von RB selbst, aber das ist seit ein paar Jahren auch anders.

OT: Ganz früher, bis 2002?, machte RB in seinen ARD-Nächten auch noch selbst Nachrichten. Dann fiel das weg, eventuell mit dem Ausstieg aus dem Nachtexpress?, die RB4-Popnacht übernahm die Nachrichten vom HR. Vor einigen Jahren fielen dann noch die Nachrichten um 0 Uhr weg, seither beginnt die SWR-Übernahme bei RB1/RB4 bereits um Mitternacht. Bei SWR1 hätten sie damit wieder auf ein eigenes Wetter nach den 0-Uhr-Nachrichten gehen können. Das fiel mit der Übernahme der Nacht durch RB1 weg, weil die Übernahme um 0.05 Uhr starten sollte.
 
Ja, die übliche Praxis war, dass die Anstalt, die den Nachtexpress gibt, auch für die Nachrichten in Popnacht und Nachtkonzert zuständig war. Allerdings haben sich v.a. WDR und SWR da schon in den letzten Jahren nicht mehr dran gehalten.
 
Da war man jetzt aber flott. Um 17:02 Uhr erschien bei mir die Eilmeldung über die n-tv App, dass David Cameron am Mittwoch zurücktritt und die Meldung hat es tatsächlich noch als Schlussmeldung in WDR Aktuell mit den Nachrichten geschafft.
 
Da war man jetzt aber flott. Um 17:02 Uhr erschien bei mir die Eilmeldung über die n-tv App, dass David Cameron am Mittwoch zurücktritt und die Meldung hat es tatsächlich noch als Schlussmeldung in WDR Aktuell mit den Nachrichten geschafft.
Da scheint man die Profilmeldung über Bord geworfen zu haben. Vernünftig, aber hoffentlich gab's dafür keinen Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, ey, voll krass, wie die auf WDR 3 inzwischen in den Nachrichten endlich so sprechen, wie wir das offenbar auch alle jeden Tag machen. Finde ich megamäßig voll ph@tt korrekt, Alda...

(Im Ernst: akustische BILD-Zeitung auf der Kulturwelle. Man kann nur noch nen Eimer drunterstellen...)
 

Anhänge

  • WDR 3 - Der Tag um 12 - 20160719.mp3
    366,8 KB · Aufrufe: 45
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben