Ferienjobs bei Radiostationen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joeradie

Benutzer
Hallo :)

Ich wollte einfach mal fragen, ob jemand von euch schon mal bei einem Radiosender einen Ferienjob gemacht hat und wenn ja, wie er zu diesem gekommen ist, bzw. was er für Erfahrungen gemacht hat.
Denn ich überlege ob ich in den nächsten Ferien oder noch jetzt in den Sommerferien versuche, einen zu bekommen.

LG J.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal anfragen – ich kenne einige, die mit einer wochenweisen Hospitanz belohnt wurden, grade bei öffentlich-rechtlichen Sendern.
 
Ich kann mir nicht Vorstellen, das Öffentliche und Private Radiosender sowas anbieten.

Ach, ich weiß nicht. Möglicherweise nicht in der operativen Zone, Studiobetrieb (außer Kabelhilfen) usw. Aber bei den ÖRs gibts bei Bühne, Verwaltung, Kantine usw. immer mal wieder Bedarf an Aushilfen. Einfach mal anfragen - und vielleicht knüpft man Kontakte, die einem weiterhelfen, irgendwann mal in den "echten" Sendebetrieb zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich nicht schon von Anfang an mit dem Gedanken anfreunden "Das wird doch sowieso nichts." oder "Mich nehmen die doch eh nicht.".
Unbedingt anfragen, nachfragen und ggf. lästig (aber freundlich) bleiben, wenn man etwas erreichen möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben