Radio Ton bald wieder nachts mit Moderation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sturmflut

Gesperrter Benutzer
Wie ich gerade kurz vor den Nachrichten um halb gehört habe, soll Morgenshowmoderatorin Franziska Rothe bald bei Radioton nachts moderieren.
Der Titel soll lauten "Die Nacht mit Franzi"!

Endlich gibt es wieder Moderation in der Nacht bei Radioton! :)
 
Ist mir noch nichts bekannt!

Ich kann nur zu Radio Regenbogen berichten, dass die Moderation mit Cara Gurr meiner Meinung nach aufgezeichnet ist.
Sie sagt zwar, man solle Emails an den Sender schicken, wenn man noch wach ist... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch gerade fragen. Radio T.O.N. hatte noch nie ein eigenes moderiertes Nachtprogramm. Erst wurde RPR übernommen, dann Star*Sat Radio, dann liefen Schlager & Oldies nonstop ohne Nachrichten und Service. Zur Zeit von Radio T.O.N. Regional und Radio Ton kann ich nichts sagen, aber spätestens ab 1998 gab es da meines Wissens auch nur Musik nonstop. Deshalb meine Frage: Was gab es denn mal nachts bei Radio Regional und Radio T.O.N. Regional?
 
Das einzigste was es nachts für ein paar Stunden gibt, ist eine "Technikshow" mit Oliver Heinze, der kein Radioton-Moderator ist und in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Sendung "Reiselust" von 23-2 Uhr!

Mal sehen, wie Franzis Sendung wird...
 
Das moderierte Programm endet nach meinem Kenntnisstand bei Radio Ton momentan um 20 Uhr, wobei die 80er-Show ab 18 Uhr bereits aufgezeichnet ist. Da müsste also deutlich mehr ausgebaut werden als nur die Nacht.
 
Komisch. Diesen Sender konnte ich gestern empfangen in Ostbayern und da wurde gesagt "Franzi und Scholli" (?) am Morgen.
Wechselt die Frau jetzt plötzlich von früh in die Nacht oder macht sie beides? Musik: "Die besten Hits aus vier Jahrzehnten" Also dort sind noch die 80er mit dabei, die Radio 7 ja nicht mehr und Radio Regenbogen fast kaum noch spielt. Klingt also insgesamt etwas älter. Hat aber wesentlich mehr lokalen Inhalt als Radio 7 mit seinen zwei "Einzeilen"-Meldungen um halb aus dem Schwarzwald und aus Ulm. Dafür ist deren Reichweite in Bayern aber sehr beschränkt. Ich kenne eigentlich keinen Ort wo man Radio Ton hören kann. Meist ist B5 aktuell auf der 107,1 zu finden. Eigentlich in ganz Bayern. Das war das erste Mal gestern dass auf der Welle Radio Ton durchkam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist deren Reichweite in Bayern aber sehr beschränkt. Ich kenne eigentlich keinen Ort wo man Radio Ton hören kann. Meist ist B5 aktuell auf der 107,1 zu finden. Eigentlich in ganz Bayern. Das war das erste Mal gestern dass auf der Welle Radio Ton durchkam.

Radio Ton ist im Würzburger Raum sehr gut und dauerhaft mit RDS empfangbar. Früher brachte man noch Lokalmeldungen aus Würzburg, obwohl es bereits zwei Lokalsender in Würzburg gibt.
 
Ich hatte gesagt Bayern und nicht Franken. Wenn ich Bayern sage dann meine ich Altbayern (Ostbayern und Oberbayern) und nicht Franken. Hätte ich Franken gemeint, dann hätte ich auch Franken gesagt. Franken ist kein Bayern. :)
 
Franziska Rothe sagte gerade, dass sie morgen von 12-18 Uhr bei Radio Ton moderiert.
Normalerweise moderiert da Eric Parthun!
 
So wie ich heute es bei Radio Ton wieder herausgehört habe, bleibt die moderierte Nacht mit Franziska Rothe nur ein einmaliges Ereignis! :(Schade, hätte gehofft, man würde ab sofort immer nachts moderieren.

Wie ich außerdem herausgehört habe, soll die moderierte Nacht an Halloween stattfinden...

Ich kann es aber gerne für euch aufnehmen und hier morgen reinstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Diesen Sender konnte ich gestern empfangen in Ostbayern und da wurde gesagt "Franzi und Scholli" (?) am Morgen.
Wechselt die Frau jetzt plötzlich von früh in die Nacht oder macht sie beides? .

Ich glaube, da es sich meines Wissens nur um eine einmalige Moderation in der Nacht handelt, wird sie morgens nicht moderieren...
 
@Sturmflut
Ich habe mal in den frühen 1980er in der Politik-Redaktion der Heilbronner-Stimme gearbeitet. Seither kenne ich mich ein bisschen aus. Wo das Abendessen einzunehmen wäre, das wüsste ich. Ansonsten wäre ich aber eher auf Franzis Logistik angewiesen.
 
Nöö... Nöö... Wirklich nicht.

*Bitte jetzt fünf Sekunden Stille und dabei nicht Lachen*

Davon mal abgesehen, gelten die "Teilnahmebedingungen" bei Gewinnspielen von Radio Ton. Darin heißt es:

"Von der Teilnahme ausgeschlossen sind ... Berater von Radio Ton, sowie deren jeweilige Angehörige..."

Nun schaut euch diesen Thread oder auch das komplette Forum an. Ich sehe hier nur Berater. Wir dürfen nicht mitspielen... :D
 
Leider ist deine Aussage bisschen schwammig. ;)

Schade, dass die ÖR Stationen solch eine tolle Idee nicht haben/hatten!!

Die Nacht findet laut der Radio Ton Homepage am 01.10.2016 statt! Dies ist ein Donnerstag, also wird man vielleicht von Donnerstag auf Freitag (hoffentlich) das Glück haben, dass Franzi die Nacht über bis 5 durchsendet! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben