Frage zu Hintergrundsound z.B. für Remixe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag!

Nach dem ich mich etwas mit einem virtuellenn Mischpult beschäftigt habe,
such ich nach bestimmten Hintergrundsound.
(Nichts für ungut, wenn ich mich als Laie nur mit allgemeinen Bezeichnungen ausdrücke)

Ich suche zum Mischen einen einheitlichen Sound, um (nur für meinen Privatgebrauch!) Musiktitel,
z.B. ein 80 er Hit oder einen deutschen Schlager zu remixen,
um diesen als Art Discofoxversion o.ä. "aufzupeppen" oder eigene Ideen einzubringen.

Ich hoffe ich konnte den erfahrenen Forenteilnehmer einigermaßen mein Anliegen schildern;)

Für wertvolle Informationen sowie die dazu passenden Bezeichnungen danke ich sehr!

MFG
M-M
 
Nach dem ich mich etwas mit einem virtuellenn Mischpult beschäftigt habe
... suchst du jetzt virtuellen Sex? :rolleyes:
Ganz ehrlich: Was ist das denn für eine Einleitung? Soll das jetzt heißen, dass du mixen kannst, nachdem du eine "Beschäftigung" (?) mit einem virtuellen Mischpult (?) hattest?
Hey, ich habe die Reihenfolge der Sender in meinem Fernseher geändert, ich bin ein Radio- und Fernsehtechniker! :wall:

Ich suche zum Mischen einen einheitlichen Sound
Um Himmels Willen! :eek:

Ich schätze, du brauchst eine Digital Audio Workstation (DAW) zur Produktion dieses Mülls. Da sind meistens auch entsprechende Samples dabei, mit denen du arbeiten kannst.
Entsprechende Tipps und Hinweise wirst du eher in den entsprechenden Foren finden. Kein Radiobezug.

Privatgebrauch hin oder her, auch für dich gilt das Urheberrecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben