Gottschalk will wieder Radio machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Download geht auch ohne weitere Hilfsmittel:
Über den Quelltext der Bayern 1 Seite (dort, wo die Sendung zum nachhören angeboten wird) kommt man nach etwas suchen im Bereich, wo die Eigenschaften für den Player definiert sind, zu folgender XML Datei:

http://www.br.de/radio/bayern1/send...-daa09e70fbea65acdb1929dadbd4fc6cdb955b63.xml
(einfach nach der Dateiendung "mp3" suchen)

Dort ist dann der Link direkt zur mp3 Datei zu finden.

Ja, ich gebe zu: Vielleicht etwas umständlich und kniffelig für Jemanden, der keinen HTML Code versteht.
Aber funktioniert super.
 
Hab mir grad die Sendung vom Sonntag angehört: Hammer! Unvergleichlich lockere Moderation, phantastische und ungewöhnliche Musikauswahl. Der Mann kann Radio wie kein Zweiter in Deutschland! Schön, daß er das darf!
 
Ich hoffe ja immer noch, dass Gottschalk jetzt wieder Blut geleckt hat und Bayern 1 ihm langfristig eine kürzer frequentierte Sendestrecke anbietet.
Das wird wohl aber nicht passieren. Ich denke nicht, dass er, nur um "öfter mal ein bisschen Radio zu machen", wieder nach Deutschland ziehen wird. Und für häufigere Sendungen ist die Entfernung Malibu - München einfach zu groß.

Ich bin zu jung, um ihn in seiner Hochzeit, der B3 Radioshow, kennen gelernt haben zu können. Ich kenne aber einige Mitschnitte. Und seine Moderationen klingen heute stilgemäß wie damals.
Aber heute kommt noch ein ganz anderer Aspekt hinzu: Durch sein aktives Leben im großen Showbiz konnte er viele Erfahrungen sammeln und viele Künstler und sonstige Prominente persönlich kennen lernen. Das bringt ihn heute natürlich in eine Position, in der er andere Radiomoderatoren locker im Schatten verblassen lässt:
Er hat ganz besondere Geschichten zu erzählen. Und zwar nicht nur Geschichten aus seinem Leben, sondern Geschichten von ihm gemeinsam mit Künstlern, die ihn und viele andere seiner Zeit persönlich geprägt haben. Wer kann das schon von sich behaupten?
Wo andere Moderatoren nur den Titel anmoderieren, hat er immer eine persönliche Anekdote parat.
Seine Erfahrung beim Radio und seine Lebenserfahrung sind ein großes Alleinstellungsmerkmal. Und ich hoffe, dass er dem BR über das Jahr 2017 hinaus als Moderator erhalten bleiben wird...
 
Download geht auch ohne weitere Hilfsmittel:
Über den Quelltext der Bayern 1 Seite (dort, wo die Sendung zum nachhören angeboten wird) kommt man nach etwas suchen im Bereich, wo die Eigenschaften für den Player definiert sind, zu folgender XML Datei:

http://www.br.de/radio/bayern1/send...-daa09e70fbea65acdb1929dadbd4fc6cdb955b63.xml
(einfach nach der Dateiendung "mp3" suchen)

Dort ist dann der Link direkt zur mp3 Datei zu finden.
@icecube919
Danke, das ist echt klasse :)
Jetzt kann ich die Sendung ganz entspannt stückchenweise auf den nächsten Autofahrten geniessen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@icecube919
Jetzt kann ich die Sendung ganz entspannt stückchenweise auf den nächsten Autofahrten geniessen :)

Soooo, erledigt :)
Und ich muss sagen - es war ein Genuss! Einfach Spaßradio. Ich habe permanent lauter drehen müssen, weil die Musik es erforderte :).
Thomas Gottschalk ist einfach gut. Auch wenn beim Prochnow Interview, insbesondere als Grönemeyer dazugeschaltet war, schon noch Verbesserungspotential besteht. Aber Gottschalk hör ich nicht wegen brilliant geführter Interviews sonden wegen des prima Gottschalk-Humors und seiner immer noch lockeren Art zu moderieren :)

Freue mich schon auf die nächste Sendung am 1.10.
 
Die Website von Bayern 1 ist schlimm: viel Unnützes und unvollständige Informationen zum Programm. Wie lange läuft Gottschalks Sendung: drei oder vier Stunden?
 
Sehe ich auch so.
Die Internetseiten vom BR, insbesondere von Bayern 1 und Bayern 3 sind wirklich grauenhaft :thumbsdown:
Da finde ich die vom WDR und NDR wesentlich informativer und frischer :thumbsup:

Back to topic:

Die Radioshow von TG läuft 3 h, also von 19 h 00 bis 22 h 00 - sofern er nicht wieder mal ´ne Stunde dranhängt :cool:
 
Das war an nur Christi Himmelfahrt der Fall - und auch nur, weil Fritz Egner an dem Tag die Sendung gefahren und mit ihm zusammen moderiert hat.
 
Heute ist die Show wieder herrlich :D Gottschalk in Höchstform. Es macht riesig Spaß ihm zuzuhören und es gab einige Überraschungen bis jetzt.

Übrigens Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite an den Sohn von Thomas Gottschalk, der heute 35 Jahre alt wird :)

und HOFFENTLICH gibts das Betthupferl bald nicht mehr in dieser Show. Ich musste eben wieder zu KULTRADIO schalten.

Immerhin lief dort von den Backstreet Boys - All I Have To Give :D besser als Kleinkindergeschichten.
 
Thommy ist in der Tat, wie fast immer, gut drauf :thumbsup:
Dass sein Balg heute Geburtstag hat - wen interessiert das?

Betthupferl gehört doch iwie dazu.
Erst recht, mit Matthias Egersdörfer :)

Aber das ist ganz klar Geschmackssache.
Nix für ungut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben