Was ist neu bei Ö3?

Warum sollte Heiligenstadt verlassen werden? Das ganze sind reine Wartungsarbeiten welche im laufenden Sendebetrieb nicht durchgeführt werden können.

Ö3 hat auch im letzten oder vorletzten Jahr einen kompletten Abend nicht aus Heiligenstadt gesendet. Da waren sie auch in ORF-Sendezentrum. Also gibt es anscheinend wohl Wartubgsarbeiten, die bei laufenden Betrieb nicht gemacht werden können.
 
auf dem Bild steht auch der Standort und Adamdki erzählt auch, dass Ö3 einmal im Jahr die Studios Heiligenstadt verlassen und dann aus dem ORF-Sendezentrum senden.

Wobei ich mich ja frage, ob die es dich nicht leichter machen würden, wenn die abwechselnd die Studios warten, während das Weihnachtswunder im Radio läuft.

Apropos Weihnachtswunder: Weiß zufällig jetzt schon jemand, wo es heuer sein soll?
 

Anhänge

  • 968E3903-78D3-4574-BFF6-BC656A09635F.png
    968E3903-78D3-4574-BFF6-BC656A09635F.png
    1,7 MB · Aufrufe: 62
Tomykitten

Während des Weihnachtswunders geht das nicht, da der Betrieb ja trotzdem in Heiligenstadt abgewickelt wird und Liveübertragungen sind besser wenn sie im modernsten Studio Europas stattfinden :) und dieses eine Nacht is glaub ich weniger Aufwand.

Und nein aber ich denk, dass man es in der oder nächsten Woche erfährt, da Knoll nicht da ist so wie letztes Jahr und es dann in einem FB Livevideo wieder allen mitteilt.
 
Das Weihnachtswunder werde ich auch dieses Jahr meiden, aber ich glaube zu wissen, wo es sein wird: Entweder in Klagenfurt, oder in Linz. Wäre logisch, wenn zuerst Salzburg, dann Graz und dann Innsbruck war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt! 14 Beiträge zu stinknormalen Wartungsarbeiten, die alle paar Monate mal bei Ö3 stattfinden und immer nach dem gleichen Prinzip ablaufen. Erstaunlich.

ad Weihnachtswunder: ICH freue mich darauf - denn dann ist Ö3 heuer zum erst dritten Mal (nach SDL und Allerheiligen) auch untertags (und seit den drei neuen Nacht-Kasperln ist ja auch die Nacht nur mehr ein Graus) wieder hörbar. Keine Sorge, du musst keine Argumente liefern @Mähnager . Ich weiß, du tust dir ja so schwer damit! ;) Ich tippe übrigens auf Wien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe übrigens auf Wien.
Glaube ich irgendwie nicht, weil Wien ist so gut wie 24/7, das Weihnachtswunder hat ja auch irgendwie den Zweck, das man "aufs Land" rausgeht und dort mal zeigt wie toll Ö3 nicht ist. (sozusagen um die Hörer anzuwerben) (Bei dieser Aussage ist zu beachten, dass das meine persönliche Meinung/Interpretation ist)
--
Themenwechsel:
Heute gibt es mal Drivetimeshow nur mit Hansa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat sich wieder ein sehr amüsanter Fehler in den Ö3-Onlinecharts eingeschlichen... :D

Seit Wochen ist Avicii mit "Without You" in der Wertung dabei, letzte Woche auf Platz 19. In den dieswöchigen Online-Charts wurde allerdings auf Platz 26 "Without You" von Andra und David Bisbal angezeigt, ein rumänischer Song, der mangels Bekanntheit praktisch keinesfalls in das Ranking eingestiegen sein wird. Kontrollierbar ist das anhand der angegebenen letztwöchigen Position und die ist....richtig: 19! Also ist sicherlich Aviciis Song gemeint...

Nun, die Website auf Ö3 zeugt nicht wirklich von Zuverlässigkeit, wegen dieses kleinen Interpretenfehlers werde ich mich nicht aufregen. Aber das Lustige an der Sache? Ö3 HAT DIESEN SONG SOGAR in voller Länge GESPIELT! (20:19; Moderatorin: Verena Kicker)
Ich nehme an, Verena Kicker ist der ziemlich peinliche Fehler der Musikredaktion nicht aufgefallen, da hier ja sonst Susi Zuschmann oder Thomas Filzer moderieren. Trotzdem, dass so etwas passiert...:p:wall:
 
Was mir auch aufgefallen ist, ist das gestern in den Online Charts I Believe i am fine gespielt wurde zwischen walk on water und Rockstar obwohl der Song laut Homepage gar nicht im Countdown ist.
 
Was mir auch aufgefallen ist, ist das gestern in den Online Charts I Believe i am fine gespielt wurde zwischen walk on water und Rockstar obwohl der Song laut Homepage gar nicht im Countdown ist.

Vermutlich handelt es sich bei diesem Song um eine Neuvorstellung oder ähnliches.

Ist eigentlich Kevin Piticev noch bei Ö3? Den habe ich ewig nicht mehr gehört.
Hätte am FR & SA die Wunschnacht gemacht, war aber krank & wurde vertretten.
 
Fällt Euch das auch beim Hansa auf, dass der, wenn er die Wochentage ankündigt, sie immer als "der beste Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag der Woche" bezeichnet?:eek::wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass Habda heute 2x moderiert hat? Ich habe heute morgen nur den Wecker mit ihm gesehen, aber in der App stand er zusammen mit Peter drin, als ich eben die Charts gehört habe...
 
Ich hoffe, dass folgende Nachrichtensprecherin, welche derzeit auf den Regionalsendern zu hören ist, nie bei Ö3 die aktuellen Geschehnisse vorliest: Barbara Hufnagl! Ich habe noch nie so eine beim ORF gehört, die sich so oft verspricht, wie sie!:eek::eek::eek::wall: Gerade war sie wieder ON AIR!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mutterschutz beginnt in Österreich 8 Wochen vor dem berechneten Entbindungstermin. Wenn sie also das Kind Anfang Jänner bekommt, arbeitet sie nun nicht mehr.
 
Zurück
Oben