WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Hier wird die wahre Abneigung zum Stilmittel in der Show, die von oben abgesegnet sein wird. Wenn nicht, dann ist es noch besser weil es dann frech ist und nicht nur so wirkt. Ich denke, einige dort sehen die Richtung des Senders durchaus kritisch.
 
Ich möchte keine Show, ich möchte eine Sendung, die mir von jemandem präsentiert wird, der zu dem steht, was er da macht.
Und mir nicht das Gefühl gibt, dass ihm das widerstrebt.

Sollte es tatsächlich so sein, dass er die Musik genau so unerträglich findet wie viele hier - dann sollte er seinen Namen nutzen, um in seiner Sendezeit das Konzept anzupassen. Oder die Kröte schlucken. Oder woanders arbeiten, wo es besser ist...

Aus bereits genannten Gründen finde ich das auf die Dauer unerträglich.
Man kann durchaus Vegetarier sein - aber gleichzeitig beim Fleischer Schnitzel verkaufen, das wird auf die Dauer zu Konflikten führen, die ich als Kunde nicht ausbaden müssen möchte.
In "Alles BUG!" hats gepasst, seine/andere Musik, Freiheiten etc. Die gab er ja auf um regelmäßig tagsüber zu hören zu sein, tja.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, solche Spitzen machen keinen Sinn wenn man gerade in diesen Sendungen und ihrem dämlichen musikalischen Korsett ein Teil der Maschinerie ist und somit den Mist mitträgt.

In einer eigenen Sendung mit eben freier Entfaltung ist das eher passend.

Aber hier ist es wirklich genauso 08/15 wie der Rest des Programms.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange die MA-Ergebnisse ihnen Recht geben, werden sie bei WDR 2 weiter die 08/15-Berater-Grütze in Hot-Rotation spielen. Dagegen hilft nur eins: WDR 2 nicht mehr einschalten!
 
Doch Dagobert ... sie würden. Sie tun es Tag für Tag. "No roots" von Alice Merton oder "Legendary" von Welshly Arms fand ich noch nie gut. Aber selbst wenn ... nach der wochenlangenen Infiltration durch die WDR2-Musikredaktion muss man solche Titel einfach hassen :wall:
ich habe in 2 Wochen 6x innerhalb der Tagesschiene für jeweils ne halbe Sendestunde zu voll oder halb eingeschaltet...... und das ist jetzt nicht gelogen.... es war jedes mal Legendary dabei und das ist Folter, das ist einfach nur noch dumm und billig.
 
Das ist sehr schade. Da erinnert man sich an Zeiten, wo die musikalische Vielfalt auf den Sendern höher war, wie hier z.B. (wenn auch der eine oder andere Schlager dabei war):
http://www.rias1.de/sound4/rias_/rundschau/rundschau/860120_rias_aktuell_rundschau_am_morgen_.mp3



WDR 5 lohnt sich desweiteren immer noch für Informationssendungen, wie z.B. Morgen- und Mittagsecho, die einen umfassend informieren. Da ist es dann auch wohltuend, wenn es nur 3 Musikbeiträge pro Stunde gibt und man nicht vollgedudelt wird. Außerdem lohnt sich "Scala" immer mal wieder.

Bei WDR 4 stimme ich dir auf jeden Fall zu. Auch für die "Schatzkiste" lohnt es sich durchaus einzuschalten.

WDR 3 bleibt aber auch noch, auch wenn "WDR aktuell" dort schon wie ein Fremdkörper wirkt. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ich wollte mich mal gerade selbst zitieren und habe mir mal die Mühe gemacht, die Musiktitel im oben verlinkten Sendungsmitschnitt aufzulisten:

RIAS-Rundschau am Morgen (20.01.1986)

Manfred Mann - Sie
Orchester Kurt Widmann - Mäckie-Boogie
4:30 Uhr Nachrichten
Frank Sinatra - My way
Orchester Jerry Gray - You, wonderful You
??? - Wunderbar
Stevie Wonder - I just called to say I love you
Frank Sinatra - It's only a paper moon
Helen Shapiro - Immer die Boys
Whitney Houston - Save all my love for you
Ricky Nelson - Hello, Mary Lou
??? - ???
Shakin' Stevens - Lipstick, Power and Paint
Trini Lopez - Pretty eyes
5:30 Nachrichten
Orchester Jerry Gray - Holiday for strings
Wayne Fontana - Game of love
Andy Williams - As time goes by
Wencke Myhre - Lass mich, wie ich bin
Orchester Max Greger - Muskat Ramble
Unbekannte Instrumentalversion - Es fährt ein Zug nach nirgendwo
Crazy Girls - Lass dir Zeit
Orchester Kurt Edelhagen - Glenn Miller Medley
Jim Reeves - Wishful thinking
Frank Sinatra - Lover
Mario Hene - Diese Welt
6:30 Nachrichten
(Bandende)
 
Damit lockst Du heute keinen mehr hinter dem Ofen vor. Sorry, ziemlich altbacken.

Ganz klar. Selbst aus damaliger Sicht war die Playlist mitunter nur für eine gewisse Hörerschaft gemacht. Aber die musikalische Bandbreite ist doch etwas höher (Swing, Schlager, Rock 'n Roll, Soul, Popmusik). Heutzutage könnte sich keiner mehr erlauben Helene Fischer und Diana Krall in einer Sendung zu spielen.
 
Du vielleicht schon. Aber wenn man von der derzeitigen Radiolandschaft ausgeht, die ja ohnehin größtenteils den Schlager verbannt und die nach dem Rotationsprinzip verfährt, ist das halt in deren Augen nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben