Was ist neu bei Ö3?

Seeeehr cooler Silvester-Countdown der gerade auf Sendung ist.
Kamenar & Kharrazi sind einfach sooo ein sympathisches & vor allem lustiges Team. Wären in der Wunschhütte sicher auch mal cool :D

Die Sonderausgabe von 50 Jahren Ö3 in den letzten Tagen hat mir auch sehr gut gefallen. Tom & Martina haben sooo gut harmoniert!
Kurz & Knapp, das XMAS- & Silvesterprogramm von Ö3 ist dieses Jahr #Top :D

Wünsche euch einen guten Rutsch :)
 
Und ich wollt auch grad schreiben, dass Ö3 heuer viel auf Doppelmoderationen setzt, den Silvestercountdown werd ich mir jetzt dann anhören, am Abend wie jedes Jahr dann Blondinenparty, Tom Filzer und Susi Zuschmann. Das Quiz hab ich nicht so mitbekommen, das war für mich einfach noch zu früh am Tag. Denke aber, dass die Kombi aus ziemlich neu (Filzer) und schon lange dabei (Rupp) Ö3 auch gut getan hat. Filzer und Zuschmann sind für mich auch ein sehr harmonischer Ausklang des Jahres. In der Nacht dann Kicker und Adamski, hoffentlich darf Adamski diesmal ans Mischpult und hat mehr zum mitreden, als die letzten Jahre.
 
Die gestrige Sendung hat mir auch sehr gut gefallen,
Nur, ums klarzustellen (wegen dem Wort "auch"): Mir hat die Sendung noch lange nicht gefallen - ich fand sie nur besser als seine früheren Sendungen und es war ein erster Schritt in die richtige Richtung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ich habe weder die Quiz-Sendungen gehört nöch hör ich mir heute den Silvester-Countdown an. Erstens pack ich die Musik nicht (das ist und bleibt das Hauptproblem am Dudelsender Ö3) und zweitens pack ich den Filzer nicht (egal in welcher Kombi). Und die Silvesterparty ab 01:00 mit Kicker und Adamski geht sowieso gar nicht. Mein Wunsch zu Silvester die Paarung Pausch und Piticev on air zu schicken, wurde mir letztes Jahr ja leider verwehrt - tja, und jetzt ist es zu spät ...

Also dann: Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch (hoffentlich ohne Ö3, in eurem eigenen Interesse :D) und alles Gute für das Jahr 2018! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad Filzer - einer der wenigen, der ohne geschriebene Moderationen auskommt, dafür mochte ich Piticev nie - aber Hey (ja kleine Anspielung!) so mag der eine den, der andere den.
Und Ja, ich geb es zu ich hör Ö3 zum Jahreswechsel, nur Nummer 1 Hits aus den letzten 50 Jahren reichen mir an diesen Abend ab 19h um sagen zu können, dass das Programm abwechslungsreicher wird, als es sonst ist.
Trotzdem: Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2018.
 
Grad Filzer - einer der wenigen, der ohne geschriebene Moderationen auskommt,
Und genau dafür hab ich ihn bereits hier im Forum gelobt. Das ist top! Trotzdem klingt er unfassbar anstrengend, ist in seiner Rhetorik sehr repetetiv und hat die Wunschnacht über Jahre hinweg nicht als Wunschsendung moderiert sondern sie als Ö3- und Filzer-Promotion-Bühne auf Kosten der Hörer benutzt. Und das ging gar nicht.

aber Hey (ja kleine Anspielung!) so mag der eine den, der andere den.
So ist es dann wohl. Auch wenn ich bestimme Vorlieben eben nur schwer nachvollziehen kann. Aber das ist ja auch ok so! :) HEY HO!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich möchte euch allen ein glückliches, schönes, erfolgreiches und gesundes Jahr 2018 wünschen! :D

Zuschmann und Filzer harmonieren meiner Meinung nach so gut, dass mich jede noch so kurze oder einfache Moderation zum Lachen bringt...:wow: gerade hat z.b. Susi lange moderiert und die Black Eyed Peas angekündigt, dann hat sie Tom fragend angeschaut, da sie wollte, dass er auch einmal etwas zum Gespräch beiträgt. "Und, Tom, wie heißt der Song?" - lange keine Antwort...:wow:

Offensichtlich beruft sich Ö3 beim Großteil der Songs im Silvestercountdown nicht auf die Austria Top40, sondern auf internationale Charts, Camila Cabello, Clash, Bon Jovi, The Offspring, Kygo, Michael Jackson etc. waren nämlich nicht an der Spitze der österr. Hitparade.

Adamski hat mich in den Top40 schon im Vergleich zu seinen Wunschnächten eher enttäuscht, zusammen mit Kicker wird das, naja, zumindest kein Silvesterkracher!

Also, gutes neues Jahr und
lg flixx
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr eigentlich nicht begreifen, dass eure Aussagen Menschen auch kränken oder Druck erzeugen? Die Leute, die da ihre Sendungen machen, lesen doch diese Beiträge. Wenn dann die ganze Zeit über Moderatoren wie Kicker, Adamski oder Tobi hergezogen wird, wie soll das dann jemals besser werden? Eigentlich sind viele hier im Forum doch einfach nur Hater, die den Job selbst gerne machen würden. Sorry, it's hard but true.
 
Könnt ihr eigentlich nicht begreifen, dass eure Aussagen Menschen auch kränken oder Druck erzeugen? Die Leute, die da ihre Sendungen machen, lesen doch diese Beiträge. Wenn dann die ganze Zeit über Moderatoren wie Kicker, Adamski oder Tobi hergezogen wird, wie soll das dann jemals besser werden? Eigentlich sind viele hier im Forum doch einfach nur Hater, die den Job selbst gerne machen würden. Sorry, it's hard but true.
Das das Forum, doch eher die negativen Seiten der Sendungen erwähnt, ist richtig ja, weil über das Gute kann man ja so gut wie nichts reden/diskutieren. Generell ist das Radio aber sehr subjektiv beurteilbar, zB @RadioMatti gefällt die Playlist von Ö3 nicht so gut(soweit ich das beurteilen kann) und mir gefällt sie ganz gut.
Das gewisse Postings, relativ drastisch sind, kann man auch sagen. Vielleicht ist wirklich so, dass das den einen oder anderen Moderator etwas Kränze und ein bisschen Feuer legt, aber das ist halt so in dem Forum.

Ich persönlich versuche meinen Zugang (sofern es geht) neutral zu halten.

Der Job als Moderator bei ø3 ist sicher schön und so, da gibt es sicher viele die das wollen und neidisch sind und so.

ABER: Das Radio ist und bleibt subjektiv beurteilbar. (Für jeden Moderator der das liest)

Ohne jz jemanden mit "Hate" oder so zu begegnen, vlt. Sollten wir uns doch gemeinsam als Vorsatz für 2018 vornehmen, die Kritik etwas netter zu formulieren. Denn wenn das wirklich stresst ist das ja nicht nett.

(Sry falls dieser Beitrag unübersichtlich/falsch rüberkommen sollte, ich schreib vom Handy. - - > Fragen per Unterhaltung & und sry für kursiv)
----
@tobimusic
---
Ne mobile Version fúrs Forum wäre mal cool
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr eigentlich nicht begreifen, dass eure Aussagen Menschen auch kränken oder Druck erzeugen? Die Leute, die da ihre Sendungen machen, lesen doch diese Beiträge. Wenn dann die ganze Zeit über Moderatoren wie Kicker, Adamski oder Tobi hergezogen wird, wie soll das dann jemals besser werden? Eigentlich sind viele hier im Forum doch einfach nur Hater, die den Job selbst gerne machen würden. Sorry, it's hard but true.

Ich denke nicht, dass, bis jetzt vlt. eine Ausnahme (... ;) ), sich die Ö3 ModeratorInnen die Beiträge in diesem Forum wirklich durchlesen. Die sollten ihr eigenen Chefs/Betreuer etc. haben, die konstruktive Kritik geben. In diesem Forum sind hauptsächlich Radiointeressierte, die auch großteils völlig zurecht Kritik äußern, man möchte sich eben mit anderen Menschen über seine Vorliebe zu diesem Medium bzw. Sender austauschen. Die meiste Kritik in diesem Forum ist konstruktiv, es sollte aber in manchen Fällen nun langsam klar sein, was die Mehrheit bei welchen Moderatoren/Sendungen mag und was sie noch auszusetzen hat, deshalb kann man sich die ewig gleichen Argumentationen sparen. Bei Tobi Schmidhammer konkret gefällt einigen, mich eingeschlossen, z.b. nicht, dass er Satzteile mit "-en", z.b. "Willkommen" auslässt und "Willkomm" sagt, dass nur wenige bis keine (echten) Musikwünsche umgesetzt werden (man muss fairerweise sagen: es bessert sich immer weiter) und dass die sogenannten "Stories" des Öfteren weder aktuell sind, noch in einem Zusammenhang mit der Ö3-Wunschnacht, mit den gespielten Songs o.Ä. stehen und oft willkürlich und unpassend wirken. Andere feiern seinen Moderationsstil sicherlich wieder, das ist eben, wie @Radiofan123_123 schon geschrieben hat, bei jedem ein bisschen anders und subjektiv. Niemand möchte Moderatoren oder andere Angstellte von Ö3 kränken, runtermachen, beleidigen oder sonst irgendwie einschüchtern, für viele ist die Leistung des Herrn Schmidhammer einfach (noch...?) zu wenig, es handelt sich immerhin um den Radiosender mit der weitaus größten Reichweite Österreichs und es gibt, wie du selbst geschrieben hast, @tobimusic, viele hier, die auch gerne dessen Beruf ausüben würden und davon ausgehen, es selbst besser machen zu können.

Meine vorigen Beiträge über Adamski waren nicht beleidigend, ich habe mir einfach die Argumentation, dass Verena Kicker als Hauptmoderatorin viel weniger Kreativität in die Sendung steckt als Adamski, weniger und vor allem gewöhnlichere Musikwünsche spielt, gespart, da dies letztes Jahr (2017) schon zur Genüge diskutiert wurde. Ich habe in meinem Beitrag über Adamskis Austria Top 40 meiner Ansicht nach genug verdeutlicht, dass es sich hier um meine persönliche Meinung handelt, ich bin von ihm einfach in der Wunschnacht mehr gewohnt.

@tobimusic Ich möchte nur daran erinnern, dass du in deinen ersten Beiträgen selbst über Philipp Luther und Co., der seine allererste Sendung absolviert hat, (Zitat) "herzogen" bist, Tobi Schmidhammer aber seit Anbeginn nur lobst und damit fast der Einzige bist. Überdenken! (Vlt. finde und verlinke ich die besagten Postings noch...)

Mir ist aufgefallen, dass sowohl Kevin Piticev, als auch alle Neuzugänge (Schmidhammer, Luther, Gittler) einen eigenen Opener mit Hörerausschnitten haben. Tarek Adamski hat so einen Opener nicht, das würde für mich bedeuten, dass er wohl derjenige ist, der bald Ö3 verlassen wird. Immerhin muss man ja für die neuen Platz machen. Ich habe seinen Moderationsstil nie wirklich gemocht. Gut, dass die neuen ihre Sendungen besser und hochwertiger machen. Es wurde Zeit.


Gute Nacht,
lg flixx
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr eigentlich nicht begreifen, dass eure Aussagen Menschen auch kränken oder Druck erzeugen? Die Leute, die da ihre Sendungen machen, lesen doch diese Beiträge. Wenn dann die ganze Zeit über Moderatoren wie Kicker, Adamski oder Tobi hergezogen wird, wie soll das dann jemals besser werden? Eigentlich sind viele hier im Forum doch einfach nur Hater, die den Job selbst gerne machen würden. Sorry, it's hard but true.

Dieser Post bestärkt mich immer weiter darin, dass tobimusic Tobias Schmidhammer ist. Immer wenn irgendeine Kritik geschrieben wird, die sich auf Schmidhammer bezieht, rechtfertigt sich tobimusic - Zufall?


@tobimusic Ich möchte nur daran erinnern, dass du in deinen ersten Beiträgen selbst über Philipp Luther und Co., der seine allererste Sendung absolviert hat, (Zitat) "herzogen" bist, Tobi Schmidhammer aber seit Anbeginn nur lobst und damit fast der Einzige bist.

Das gleiche denke ich mir auch. Es ist schon ein grooooooßer Zufall, dass Schmidhammer sich selber im Internet oft tobimusic nennt, aber hier denke ich ist das kein Zufall. Hier schreibt Tobias Schmidhammer. @tobimusic du kannst es ja gerne auch zugeben, aber die ganze Zeit hier alle anderen Moderatoren (außer sich selber) schlechtreden und dann plötzlich mit der Aussage zu kommen "das ist verletzend" ist schon peinlich:

27.11.2017
EDIT: Und ob Moderatoren gut oder schlecht sind hat nicht soooo viel mit der Uhrzeit zu tun... warum hören wir sonst Verena Kicker so oft am Abend oder Benny Hörtnagl am Nachmittag?

I'm so sorry, aber moderieren Kamenar und Adamski nicht auch hauptsächlich am Abend? Kamenar macht Supersamstag & Treffpunkt, Adamski generell nur die Wunschnacht. Also so schlimm können die neuen Moderatoren doch nicht sein.

03.10.2017
Warum sollte man jemandem, der so gut wie jede zweite Sendung unterdurchschnittlich moderiert, noch eine weitere Sendung geben? Das ist alles nur meine persönliche Meinung, aber da gibt es viele andere, bessere und frischere Optionen für Ö3.

Also sorry, da werden die Moderatoren von dir @tobimusic auch schlechtgeredet... und Tobi um es abschließend mit einem Zitat von einem Post vom 22.12.2017 von dir zu belegen: Ich habe nur gesagt, wonach das für mich aussieht. Bitte verbiete mir nicht den Mund. Thanks!
 
Ob die Verantwortlichen bei Ö3 wissen, was ihr Neuzugang online so treibt? :D das ist wahrlich überaus peinlich, Herr Schmidhammer...... zuerst selbst Kollegen schlechtreden und dann einen auf moralischen Apostel machen, weil man es selbst "nicht draufhat"(oder wie war das ?!)

Dennoch: Frohes Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff ... schon lustig: Und das ganze NACHDEM Herr Schmidhammer von zwei Usern (einer davon war sogar ich) gelobt wurde ...

Ich denke nicht, dass, bis jetzt vlt. eine Ausnahme (... ;) ), sich die Ö3 ModeratorInnen die Beiträge in diesem Forum wirklich durchlesen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass viele Moderatoren sehrwohl hier mitlesen, vor einigen Wochen haben Frau Kicker und Herr Adamski bei einer Sendungsübergabe sogar minutenlang hier Postings gelesen und darüber diskutiert (war in der Livecam schön zu sehen) ...

Ich habe in der Vergangenheit (das ist schon ein paar Jahre her) zwei Moderatoren, zu denen ich auch einen persönlichen/privaten Bezug hatte, hier ziemlich hart rangenommen. Das hatte beide damals sehr verletzt. Bei der einen Moderatorin habe ich mich persönlich face-to-face entschuldigt, beim anderen Moderator immerhin schriftlich in einer privaten Nachricht auf Facebook. Ich weiß im Nachhinein, dass ich in beiden Fällen Unrecht hatte. Dass die Postings so verletzend waren, hatte aber wahrscheinlich auch vor allem damit zu tun, dass ich beide persönlich gekannt hatte.
Mittlerweile habe ich keine Bekanntschaften mehr zu irgendjemanden bei Ö3. Daher ist es jetzt auch "einfacher" für mich, über Moderatoren hier zu schreiben. Dennoch versuche ich seit damals, bei all meinem Sarkasmus, auch immer möglichst konstruktiv zu bleiben. Es ist jedenfalls nicht meine Absicht, jemanden zu beleidigen oder zu verletzen.

Man muss aber schon auch festhalten: Der Moderatorenjob ist ein harter, besonders wenn man bei Ö3 arbeitet. Und daher sollten die Moderatoren schon mit Kritik umgehen können. Dass das einer offensichtlich nicht kann, wird hier mehr als deutlich. Und das ist wirklich nur peinlich.

Übrigens, ich kann schon wieder etwas Positives loswerden: Beim Durchschauen der Playlist der gestrigen Silvesterparty mit Kicker und Adamski ist mir aufgefallen, dass sie musikalisch um einiges abwechslungsreicher und besser war als in den vergangenen zwei Jahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber schon auch festhalten: Der Moderatorenjob ist ein harter, besonders wenn man bei Ö3 arbeitet. Und daher sollten die Moderatoren schon mit Kritik umgehen können. Dass das einer offensichtlich nicht kann, wird hier mehr als deutlich. Und das ist wirklich nur peinlich.
Man ist nun mal eine Person des öffentlichen Lebens. So wie Musiker, Politiker & Co. Und da ist es doch das normalste auf der Welt, sich über die Taten derer aufzuregen/zu diskutieren? Dort gibt es sogar Rubriken in den Medien. Just my two Cents.

-------------

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass viele Moderatoren sehrwohl hier mitlesen, vor einigen Wochen haben Frau Kicker und Herr Adamski bei einer Sendungsübergabe sogar minutenlang hier Postings gelesen und darüber diskutiert (war in der Livecam schön zu sehen) ...
ugly.gif
Dann liebe Grüße an die beiden! Ob Sie wohl wissen ob @tobimusic Tobi Schmidhammer ist?

-------------

Jetzt aber schnell BTT. Bevor sich hier wieder jemand aufregt, mit was für Banalitäten wir uns hier beschäftigt hätten. :rolleyes: In dem Sinne, Frohes Neues!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass viele Moderatoren sehrwohl hier mitlesen, vor einigen Wochen haben Frau Kicker und Herr Adamski bei einer Sendungsübergabe sogar minutenlang hier Postings gelesen und darüber diskutiert (war in der Livecam schön zu sehen) ...

Es gibt sogar einen Account im Forum der heißt "tarekadamski" (ist aber gesperrt) der hat unsere Freunde in der Radioszene Deutschland aber ein bisschen "aufgeregt" (nicht beleidigend gemeint) sag ich mal.
u.a.: https://www.radioforen.de/index.php?threads/wie-kommt-man-ins-radio.30338/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein alter Hut und wurde hier bereits einmal durchdiskutiert. Wenn man aufs Datum schaut, dann sieht man, dass das 8 Jahre her ist und Tarek damals ca. 14 Jahre alt gewesen sein dürfte. Da ist so eine Aktion wohl auf alle Fälle verzeihbar :) Also bitte nicht noch einmal altes aufwärmen.
 
Das ist ein alter Hut und wurde hier bereits einmal durchdiskutiert. Wenn man aufs Datum schaut, dann sieht man, dass das 8 Jahre her ist und Tarek damals ca. 14 Jahre alt gewesen sein dürfte. Da ist so eine Aktion wohl auf alle Fälle verzeihbar :) Also bitte nicht noch einmal altes aufwärmen.
Tut mir leid, hab ich leider nicht gewusst, dass das schon mal vorgekommen ist :/ Adamski hat übrigens jz einen Wiki-Eintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Tarek_Adamski
--
Und uns ist etwas entgangen (jz nicht so Brisant aber tzd.): Ö3 hat die Bewerbungsseite mit neune Videos über die Jobs aufgefüllt, die Videos finde ich persönlich sehr cool :) http://oe3.orf.at/jobs, Vorallem das Video mit Andi Knoll
 
Jetzt so:
Könnt ihr eigentlich nicht begreifen, dass eure Aussagen Menschen auch kränken oder Druck erzeugen? Die Leute, die da ihre Sendungen machen, lesen doch diese Beiträge. Wenn dann die ganze Zeit über Moderatoren wie Kicker, Adamski oder Tobi hergezogen wird, wie soll das dann jemals besser werden? Eigentlich sind viele hier im Forum doch einfach nur Hater, die den Job selbst gerne machen würden. Sorry, it's hard but true.
Und zuvor so:
[über Hansa:] Warum sollte man jemandem, der so gut wie jede zweite Sendung unterdurchschnittlich moderiert, noch eine weitere Sendung geben? Das ist alles nur meine persönliche Meinung, aber da gibt es viele andere, bessere und frischere Optionen für Ö3.
...Tarek Adamski hat so einen Opener nicht, das würde für mich bedeuten, dass er wohl derjenige ist, der bald Ö3 verlassen wird. Immerhin muss man ja für die neuen Platz machen. Ich habe seinen Moderationsstil nie wirklich gemocht. Gut, dass die neuen ihre Sendungen besser und hochwertiger machen. Es wurde Zeit.
Lieber tobimusic, irgendwie passen die Aussagen nicht zusammen... So viel zum Thema:
... ist offensichtlich eine gespaltene Persönlichkeit ...
Noch schlimmer fände ich es, wenn Sie tatsächlich selbst ein Ö3-Kollege sind, der sich hier wegen Missgunst um Kopf und Kragen postet. Ihre Aussagen unterstreichen diese Vermutung zumindest immer wieder.

Schade, dass Sie außerdem – neben Ihrer eigenen Meinung – keine Kritik von Nicht-Radiomachern so einfach hinnehmen, zuletzt verdeutlichen Ihre Aussagen, dass Sie das Interesse an Ö3 vieler Leute hier für "übertrieben" halten. :eek:

Bitte nicht übel nehmen, aber das ist mir gerade extrem aufgestoßen...
 
Was zeichnet für euch denn eine gute Wunschnacht aus? The Show Must Go On würden viele jetzt nach dem Abgang von Piticev sagen!

Außerdem haben Kicker und Adamski weiterhin keine eigenen Opener für die Wunschnacht. Was bedeutet das?
 
Langsam wirds echt lächerlich. Ganz ehrlich!

Mittlerweile ist eines klar (vollkommen unabhängig davon, wer sich wirklich hinter seinem Nick versteckt): Wir haben wieder mal nach einigen Jahren einen echten Forentroll hier, der nur eines möchte: provozieren. Immer wieder gekonnt neue Nadelstiche setzen, aber kaum bis gar nicht auf die von anderen Usern aufgeworfenen Fragen, Vorwürfe, Argumente etc. eingehen. Es ist immer das gleiche Muster.

Ich kann allen Usern daher nur eines raten: sich nicht provozieren lassen - und wie geht das? Richtig: I G N O R I E R E N! Und zwar vollkommen. Kein Liken, kein Antworten, kein Zitieren. Kein GAR NICHTS.
Denn das ist es, was Forentrolle zu Fall bringt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben