SWR3 - aktuelle Entwicklungen

@Station-Voice: ja, ich kann das Datum überschreiben. Dann kommt aber die Fehlermeldung "Bitte wählen Sie einen Wert, der nicht später ist als <heute in einer Woche>" Sowohl bei IE, Chrome und Firefox. (Ich benutze Windows 10, vielleicht deswegen...)
Na ja, eine Woche vorher erfahre ja auch ich, wer moderiert und sooooooo wichtig ist es dann auch nicht.
 
Saukomisch.
Ich kann den Link zwar mobil öffnen, aber nicht überschreiben.
Am Rechner geht es aber.
Weitere Besonderheit:
Das Datum wird bei mir mobil anders dargestellt, als am heimischen Rechner.
 
@ValeR46:
Ohne die Links jetzt angeklickt zu haben (ich klicke grundsätzlich auf keine "BILD"-Links, aber die Namen der Links lassen ungefähr erahnen, um was es geht), was hat das jetzt mit SWR3 zu tun????
 
Naja, heute ist ja der "spielt-verrückt-Tag", und mir gefällts! Und ich habe ja erst gedacht, sowas passt nicht zu Silvester und muss sagen, doch, das passt hervorragend. Da fängt die Partie schon morgens an! Also ich finde die Mischung heute wieder genial, da ist alles dabei. Gerne wieder an Silvester! Weiter machen! Großes Lob!
 
Vorhin zum Mittagessen die "Vogelwiese" und jetzt seit 13 Uhr die Herren Janitz und Barsch in unterhaltsamer Doppelmoderation. Das ist wirklich sehr nach meinem Gusto. :)
 
Dann ist das nicht meine Aufgabe, hier noch zu erklären, was sich dort befindet, wenn man zu eigen ist und nicht auf "BILD"-Links klickt. Sorry.
Naja, normalerweise beschreibt man schon kurz worum es geht, und klatscht nicht einfach kommentarlos irgendwelche Links hin.
Ich habe das Problem, dass mir keine Bild-Artikel angezeigt werden, weil ich angeblich irgendwelche Ad-Blocker aktiviert habe.
Aber vermutlich habe ich jetzt auch nichts wichtiges verpasst.
 
Immer noch überwiegend gute Musik in der "getarnten" Silvesterpartie. Und es sind ja alles Hörerwünsche, darf man nicht vergessen! So "dumm" wie die Radiosender die Hörer halten, sind die gar nicht.

Natürlich weiss ich, dass da durch den diensthabenden Musikredakteur selektiert wird, aber Hörerwünsche sinds ja trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ist es uncool morgens die Zeit anzusagen? Ich war heute ca. viertel vor 7 bis zu den Nachrichten unterwegs. Da lief Calli und danach bis zu den Nachrichten nur Musik...
 
@musikfreak76 : Die gehen wohl davon aus das jeder heutzutage Uhren besitzt. Ob nun als Armbanduhr, im Smartphone/Handy oder im Auto. Und dann denken vielleicht sie brauchen keine Uhrzeit mehr anzugeben. So was Service kennen die heute nicht mehr! :mad:
 
Sagt mal ist es uncool morgens die Zeit anzusagen? Ich war heute ca. viertel vor 7 bis zu den Nachrichten unterwegs. Da lief Calli und danach bis zu den Nachrichten nur Musik...

Es gibt im Jahr 2018 schöne Digitalradios, die muss man nur einschalten, gibts auch als Autoradio oder eben als stationäres (also zum Hinstellen und Anpacken) Gerät für daheim. Man muss es nur einschalten und die Uhrzeit steht in den meisten Fällen permanent dabei ;)

Gehen wir mal 20-30 Jahre oder weiter zurück da musste man noch nach links und nach rechts drehen und hatte nur Zahlen und MHz, da hatte es Sinn gemacht, die Uhrzeit öfters anzusagen.

Selbst als es auf UKW digitale Frequenzanzeigen ab (vor dem RDS) machte das Sinn, aber heute??? Nee, kann man machen, muss man aber nicht, außer zu den Nachrichten, dass sich der Hörer orientieren kann. ^^
 
Es gibt im Jahr 2018 schöne Digitalradios, die muss man nur einschalten, gibts auch als Autoradio oder eben als stationäres (also zum Hinstellen und Anpacken) Gerät für daheim. Man muss es nur einschalten und die Uhrzeit steht in den meisten Fällen permanent dabei

Der ähnliche technische Fortschritt ist längst auch mit den Navi-Geräten beim Thema Verkehrshinweise eingezogen. Und trotzdem halten die Sender an diesem überflüssigen, unvollständigen und meist nicht aktuellen sowie wertvolle Sendezeit fressenden Element fest.
 
So ist es. Nur leider bleibt eben dieser Service aus, bzw. motiviert den Fahrer, dieses unsägliche Geplapper abzuschalten.
Warnmeldungen (Falschfahrer, Unfall usw.) steht außer Frage, das muss auch mehrmals wiederholt werden (hat mir auch schon das Leben gerettet). Anderer Stuss langt doch einmal in der Stunde. Wenn ich die Strecke vorher geplant habe, dann habe ich normalerweise auch eingeplant, wo ich evtl. stehen könnte. Wie gesagt, akute Gefahrensituationen ausgenommen.
 
Zurück
Oben