Veränderungen bei BAYERN 1

Wird Marcus Fahn in der bevorstehenden Faschingswoche wieder von Uwe Erdelt vertreten?

Ich würde mich ja einmal riesig darüber freuen, wenn Roman Roell mal "Bayern 1 am Morgen" machen würde. Was macht der eigentlich? Auf Bayern 3 scheint der auch nicht mehr so present zu sein wie noch vor 5 Jahren und der war mal der "Bayern 3 Morgen-Moderator", als Bayern 3 noch hörbar gewesen ist :D

Uwe Erdelt am Morgen ist natürlich auch okay, genauso Marcus Fahn - solange er nicht anfängt mit diesem "Alexa Smartspeaker Verschnitt" zu sprechen - so ein unteres Niveau erwarte ich (leider) heutzutage von Bayern 3 aber auf Bayern 1 ist so eine "Comedy-Rubrik" stark deplatziert.
 
Diese Alexa-Comedy läuft aber auch tagsüber. Das ist wohl keine alleinige Morgen-Nummer.
Röll macht übrigens alle zwei Wochen den Nachmittag. Also der ist so präsent wie früher. Nur eben zu ner anderen Tageszeit.
 
Sonst beschwert ihr euch über zu viel Gejingle und keine Partymukke an Fasching. Jetzt machen sie (Faschingsdienstag!) ne Partyshow und es passt auch nicht. :) Ihr müsst euch mal entscheiden. ;)
Helau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass man (wieder einmal) schon ab 20 Uhr auf Automat umstellt an Fasching.
Anhang anzeigen 14559

Das schlimme ist ja, dass heute CLASSIC ROCK ausfällt, weil Bayern 1 ab 20:00 Uhr wieder "voll-automatisiert" ist und Faschingsmusik von der Platte dudelt, anstatt die Classic Rock Perlen zu spielen, die sonst nie kommen. :wall:

Mich regt das tierisch auf. Klar heute ist Faschingsdienstag, aber reicht es nicht, wenn man bis 20:00 Uhr Faschingssongs spielt????

Naja bitte :rolleyes: ich bin ab 20:00 Uhr heute bei RADIO BOB! - da gibt es die Alice Cooper Show und ab 21:00 Uhr CLASSIC ROCK bis Mitternacht - zwar nicht von Tom Glas moderiert, aber von Carsten Weyers und der moderiert bis Mitternacht und nicht bis 23:00 Uhr.

Gestern war Bayern 1 auch total unangebracht - in Nürnberg ist gerade eine Bombenentschärfung am Gange gewesen und Bayern 1 berichtet kaum drüber und macht mit Uwe Erdelt auf "Humba Humba Humba Täteräää" - also gehts noch????

Da war KULTRADIO gestern "öffentlich rechtlicher" vom Inhalt her, als Bayern 1 - hier hat man immerhin regelmäßig Updates über die aktuelle Lage gebracht, gesetzte ruhige Musik gespielt und Tipps für Zugreisende und Autofahrer gegeben.
 
Mich regt das tierisch auf. Klar heute ist Faschingsdienstag, aber reicht es nicht, wenn man bis 20:00 Uhr Faschingssongs spielt????

Na jetzt Übertreib mal nicht. Bayern 1 wird in der Hinsicht eh niemanden recht machen können. Würde die es vor 20 Uhr bringen, beschweren sich wieder andere, die mit Fasching nichts am Hut haben wollen und meinen das man solche Musik bringen könnte wenn man ab 20 Uhr vor dem TV Gerät hockt ;).

Zu Nürnberg gebe ich dir recht, falls das wirklich so gewesen sein sollte, ist halt der Nachteil wenn immer mehr die Studios von selbst hindudeln.
Die Frage darf aber erlaubt sein, wie stellt du sowas fest. Schaltest du alle 10 Sekunden hin und her und vergleichst ob die Meldungen bringen? Oder laufte Bayern 1 und Kultradio parallel bei dir? Also wie hast du das nun beurteilen können?

-------

Würde die Faschingmusik nicht sowieso eher zu einer Schlagerwelke und somit zu Bayern Plus passen?
 
Dort läuft im "Schlagerfasching" auch reichlich davon, auf Bayern 1 ist es überwiegend internationale Partymusik, angereichert mit ganz wenig deutscher Stimmungsmusik, hier mal die Playlist von gestern Abend.
Uhrzeit Titel Interpret
18:06 You Sexy Thing Hot Chocolate
18:10 Just A Gigolo (I Ain't Got Nobody) Lou Bega
18:14 Sweet Dreams (Are Made Of This) Eurythmics
18:18 Jump Van Halen
18:22 Heartbreaker Blue Lagoon
18:25 Keep On Running Spencer Davis Group
18:27 Brown Eyed Girl Steel Pulse
18:33 Go West Village People
18:37 Love Generation Bob Sinclar
18:41 It's My Party Lesley Gore
18:48 Everybody DJ Bobo
18:52 Rock Me Amadeus Falco
18:55 Maria (un, dos, tres) Ricky Martin
19:05 Schickeria Spider Murphy Gang
19:08 Up Olly Murs feat. Demi Lovato
19:12 Proud Mary Creedence Clearwater Revival
19:17 Koa Hiatamadl Hubert von Goisern
19:21 I Don't Wanna Dance Eddy Grant
19:24 Played-a-live (Played alive) Safri Duo
19:27 Satisfaction Rolling Stones
19:34 Solid Ashford & Simpson
19:37 Que Sera Mi Vida Gibson Brothers
19:41 99 Luftballons Nena
19:45 Viva Las Vegas Elvis Presley
19:47 Conga Gloria Estefan
19:51 Happy Pharell Williams
20:05 Sunny Boney M.
20:09 Rock mi Voxxclub
20:12 Yellow Submarine Beatles
20:14 Macarena Los del Rio
20:18 Mama Loo Les Humphries Singers
20:21 Viva Bavaria/Viva Colonia Bayern 1 Mix Höhner
20:24 Da Doo Ron Ron Crystals
20:26 Uptown Girl Westlife
20:31 Hot Stuff Donna Summer
20:35 Ham kummst Powerkryner
20:39 Lambada Kaoma
20:42 Let's Twist Again Chubby Checker
20:44 We No Speak Americano Yolanda Be Cool & DCup
20:47 I Will Survive Hermes House Band
20:51 MoJive Right Said Fred
20:54 Self Control Laura Branigan
20:56 Asereje(the ketchup song) Las Ketchup
21:05 The Time Warp Richard O'Brien
21:08 Hallo Klaus Nickerbocker & Biene
21:11 Soul Man Sam and Dave
21:13 El mismo sol Alvaro Soler
21:16 Send Me An Angel Real Life
21:20 Fürstenfeld STS
21:24 Hang On Sloopy McCoys
21:26 Jolene BossHoss feat. Common Linnets
21:31 Gimme! Gimme! Gimme! Abba
21:34 Hey Baby DJ Ötzi
21:37 Tainted Love Soft Cell
21:40 Samba de Janeiro Bellini
21:43 I Was Made For Lovin' You Kiss
21:47 Like A Prayer Madonna
21:50 You Can Leave Your Hat On Joe Cocker
21:54 Get Up (I Feel Like Being A) Sex Machine James Brown
22:04 Buffalo Soldier Bob Marley & The Wailers
22:07 So a schöner Tag (Fliegerlied) (Part Donikkl
22:10 Barbara Ann Beach Boys
22:12 Flashdance (What a feeling) Irene Cara
22:16 Far Far Away Slade
22:19 Über den Wolken Dieter Thomas Kuhn
22:23 Hound Dog Elvis Presley
22:25 Vayamos Compañeros Marquess
22:29 Night Fever Bee Gees
22:32 Willenlos Marius Müller-Westernhagen
22:35 Swing The Mood Jive Bunny & The Mastermixers
22:39 Summer of '69 Bryan Adams
22:42 A Glass Of Champagne Sailor
22:44 A Dios Le Pido Juanes
22:47 No No Never Texas Lightning
22:50 Son Of My Father Chicory Tip
22:53 Ka-Ching! Shania Twain
22:56 Eye Of The Tiger Survivor
23:04 Sweet Home Alabama Lynyrd Skynyrd
23:07 Ba-Ba-Banküberfall Erste Allgemeine Verunsicherung
23:11 Lollipop Chordettes
23:13 Livin' La Vida Loca Ricky Martin
23:17 How Will I Know Whitney Houston
23:20 Aloha heja he Achim Reichel
23:23 Reet petite Jackie Wilson
23:26 Que Sera, Sera (Whatever Will Be, Will Be) Hermes House Band
23:30 We Will Rock You Queen
23:32 Da Da Da (Ich lieb dich nicht) Trio
23:36 Rock and Roll Music Beatles
23:38 Volare Gipsy Kings
23:42 Little Willy Sweet
23:45 Mambo Nr.5 Lou Bega
23:48 Beds Are Burning Midnight Oil
23:53 A Walk In The Park Nick Straker Band
23:56 You're My Mate Right Said Fred

Und da die gesamte Playlist für heute sich hier erschließt, sieht man auch gut, dass sich so einiges wiederholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja okay dann passt das schon das es auf B1 läuft. Hab gestern nur zufällig kurz zu B1 geschalten und genau da ein deutsch sprachingen Tiel erwischt und dachte mir nur das es zu BayernPlus doch eher besser passen würde.
 
Es ist ein Armutszeugnis, was aus Bayern 1 geworden ist, und was
die uns zumuten :thumbsdown:
Nichtmal an Fasching schaffen die es, einen moderierten bunten
Abend zu gestalten :wall:
Es gibt für mich kaum noch einen Grund Bayern 1 einzuschalten.
Höchstens mangels Alternativen, bzw. von einzwei Ausnahmen mal
abgesehen :cool:
Selbiges trifft auch auf Bayern 3 zu :cry:
Just my two cents!
 
Eigenständiger Verkehrsfunk und Wetterbericht gibt es aber von einen Moderator. Was macht so ein Moderator dann bei B1 wenn er Wetter und Verkehr gesprochen hat? Warten bis er wieder das selbe verlesen darf? Warum ist es nicht möglich das er solche Sendung aktiv bekleidet? . Was spart man sich da ein? Man muß ihn doch so oder so bezahlen, ob er nun nur Wetter, VF macht und dann nur wartet bis er wieder das Wetter und dem Verkehrsfunk vorlesen darf oder zwischendrin die Zuhörer unterhaltet dürfte doch kein Kostenunterschied machen?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, samstags vor 23 Uhr und auch jetzt macht das der Nachrichtensprecher, womit auch geklärt wäre was dieser zwischen den Serviceblöcken macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage darf aber erlaubt sein, wie stellt du sowas fest. Schaltest du alle 10 Sekunden hin und her und vergleichst ob die Meldungen bringen? Oder laufte Bayern 1 und Kultradio parallel bei dir? Also wie hast du das nun beurteilen können?

Also am Abend hab ich hauptsächlich KULTRADIO gehört und gelegentlich zu Bayern 1 geschalten - ich hab ja mehrere DAB+ Geräte - da geht das schnell.

Darüber hinaus hab ich von beiden Sender aufgezeichnet und konnte das alles nachhören ;) somit hatte ich den Direktvergleich.

Ich hab jedenfalls gestern Abend wie oben erwähnt RADIO BOB! gehört. Alice Cooper wird nicht live gewesen sein, aber Carsten Weyers von 21:00 Uhr - 0:00 Uhr war live, da er die legendäre 40 Jahre Toto CD / DVD Box mit 7 Alben verlost hat und Hörer am Telefon hatte und auch Mails vorgelesen hat.

Alice Cooper Show / Classic Rock auf RADIO BOB! 13.02.2017 schrieb:
20:03 AC/DC - For Those About To Rock…We Salute You
20:08 Peter Gabriel - Sledgehammer
20:13 Danko Jones - Wild Women
20:17 Metallica - Tuesday's Gone
20:25 Slade - Far Far Away
20:30 Great White - Rock Me
20:35 Soundgarden - Spoonman
20:40 The Clash - Rock The Cashbah
20:44 Genesis - I Can't Dance
20:48 Alice Cooper - Alma Mater
20:52 ZZ Top La Grange
20:56 Aerosmith - Eat The Rich
21:00 Dave Edmunds - I Hear You Knocking
21:03 Creedence Clearwater Revival - Travelin' Band
21:08 Toto - Africa
21:12 Ram Jam - Black Betty
21:15 Queen - Crazy Little Thing Called Love
21:18 Deep Purple - When A Blind Man Cries
21:21 The Rolling Stones - Brown Sugar
21:25 Badfinger - No Matter What
21:30 Steely Dan - Reelin' In The Years
21:34 Bachman-Turner Overdrive - Hey You
21:38 Manfred Mann's Earth Band - Blinded By The Light
21:42 Ian Dury - Sex & Drugs & Rock'n'Roll
21:46 Rocky Horror Picture Show - The Time Warp
21:49 Eagles - Heartache Tonight
21:53 Led Zeppelin - Good Times, Bad Times
21:57 Steppenwolf - Monster
22:02 Heart - Magic Man
22:07 Free - All Right Now
22:12 Toto - Rosanna
22:17 KISS - I Was Made For Loving You
22:21 Steve Perry - Oh Sherrie
22:25 Alice Cooper - Be My Lover
22:30 Foreigner - Long, Long Way From Home
22:34 Eric Clapton - Lay Down Sally
22:39 The Sweet - Ballroom Blitz
22:43 The Allman Brothers Band - Ramblin' Man
22:48 Black Sabbath - Paranoid
22:52 Rod Stewart - Hot Legs
22:55 Thin Lizzy - Whisky In The Jar
23:02 REO Speedwagon - Roll With The Changes
23:07 UFO - Only You Can Rock Me
23:10 Jethro Tull: Too Old To Rock'n'Roll, Too Young To Die
23:16 Jimi Hendrix: Hey Joe
23:20 Kansas: Fight Fire With Fire
23:24 Jackson Browne: Running On Empty
23:31 Aerosmith - Same Old Song And Dance
23:35 Robert Palmer - Bad Case Of Loving You (Doctor Doctor)
23:38 Dire Straits: Sultans Of Swing
23:45 The Who - My Generation
23:49 The Doors - Break On Through Number 2
23:51 The Edgar Broughton Band - Hotel Room
23:55 Status Quo - Caroline

Viel besser, als das was Bayern 1 gestern Abend ohne Moderator abgeliefert hat. Es ist wirklich lobenswert und erstaunlich, dass es RADIO BOB! schafft, bis Mitternacht eine moderierte Live-Show zum Thema Classic Rock hinzubekommen und Bayern 1 nicht. Seitdem Classic Rock auf Bayern 1 gekürzt wurde, bin ich um 23:00 Uhr immer drüben bei BOB!, denn Carsten Weyers macht das fast genauso gut wie Tom Glas.

Hier noch die "Ergüsse" aus dem gestrigen Bayern 1 Abendprogramm:

20:04 Boney M. : Rivers Of Babylon
20:07 Hubert von Goisern: Brenna tuats guat
20:11 Elvis Presley: Jailhouse Rock
20:13 Michael Jackson: Billie Jean
20:17 Marquess: Toda La Noche
20:20 David Hasselhoff: Looking For Freedom
20:24 Queen: Another One Bites The Dust
20:30 Hermes House Band: Country Roads
20:33 Katrina & The Waves: Walking On Sunshine
20:36 Marlon Roudette: When The Beat Drops Out
20:40 Nickerbocker: Puppe, du bist a moderne Hex
20:43 Harpo: Moviestar
20:46 Cyndi Lauper: Girls Just Want To Have Fun
20:50 Michel Teló: Ai se eu te pego (Nossa Nossa)
20:52 Status Quo: Rockin' All Over The World
20:56 Right Said Fred: Don't Talk Just Kiss
21:04 Whitney Houston: I Wanna Dance With Somebody (Who Loves Me)
21:08 Rainhard Fendrich: Macho Macho
21:12 Beach Boys: Surfin' U.S.A.
21:14 Capital Cities: Safe And Sound
21:17 Ike & Tina Turner: Nutbush City Limits
21:20 Geier Sturzflug: Bruttosozialprodukt
21:23 Los Lobos: La Bamba
21:26 Weather Girls: It's Raining Men
21:30 Hot Chocolate: So You Win Again
21:33 Andreas Gabalier: Hulapalu
21:36 Manfred Mann: Do Wah Diddy Diddy
21:38 Pet Shop Boys: Go West
21:43 Smokie: Living Next Door To Alice
21:46 Cher: Believe
21:50 Gipsy Kings: Soy
21:53 Patrick Hernandez: Born To Be Alive
21:56 Melissa Etheridge: Like the way I do (Single)
22:04 Europe: The Final Countdown
22:08 Stevie Wonder: Sir Duke
22:11 Gottlieb Wendehals: Polonäse Blankenese
22:15 Men At Work: Down Under
22:18 Lipps Inc.: Funkytown
22:21 Herbert Grönemeyer: Männer
22:25 Peter Andre: Mysterious Girl
22:30 Bachman Turner Overdrive: You Ain't Seen Nothing Yet
22:34 Andreas Bourani: Auf uns
22:38 Spencer Davis Group: Keep On Running
22:40 Gloria Estefan: Oye Mi Canto (Hear My Voice)
22:44 Showaddywaddy: Under The Moon Of Love
22:47 Vengaboys: Shalala Lala
22:51 Beatles: Rock and Roll Music
22:53 Overtones: Gambling Man
22:57 Trini Lopez: If I Had A Hammer
23:04 Boney M.: Sunny
23:08 Erste Allgemeine Verunsicherung: Küss die Hand, schöne Frau
23:12 Roy Orbison: Oh Pretty Woman
23:14 Rolling Stones: Start Me Up
23:18 Les Humphries Singers: Mama Loo
23:24 Creedance Clearwater Revival: Bad Moon Rising
23:27 Janet Jackson: Whoops Now
23:30 Abba: Dancing Queen
23:34 DJ Ötzi: Anton Aus Tirol
23:38 Wham!: Wake Me Up Before You Go Go
23:40 Los del Rio: Macarena
23:44 Beatles: Ob-la-di, Ob-la-da
23:47 Michael Jackson: Thriller
23:50 Marque: One To Make Her Happy
23:54 Yolanda Be Cool & Dcup: We No Speak Americano
23:57 Shaggy: Angel
 
Zuletzt bearbeitet:
auf Bayern 1 ist es überwiegend internationale Partymusik, angereichert mit ganz wenig deutscher Stimmungsmusik, hier mal die Playlist von gestern Abend.

Ja, super Burschi. Mit so Titeln wie "It's my Party", "Sweet Dreams" oder der "Keep on running" kommt jede (Faschings-) Party auf Touren. :D:wow:;)

Leute, ihr könnt doch Oktoberfest, also was soll so eine ausgelutschte Playlist? So ein Programm im Rheinland und alle würden denken es ist schon Aschermittwoch. Nee ehrlich, das geht deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bayern 3 gab es 4 Std. Matuschke, wer hört dann schon Bayern 1 ?!

MM ist ohne Frage eine Bank, und ein, wenn nicht sogar DAS Zugpferd von B3.
Aber ab und zu möchte man auch mal etwas anderes hören.
Aber das was uns B1 zur Zeit überwiegend zumutet, ist einfach nur noch zum
umschalten :thumbsdown:
Dabei haben die doch tolle Moderatoren (ist natürlich Geschmackssache).
Ich bin mir sicher, dass bspw. Susanne Rohrer und Stephan Lehmann einen unterhaltsamen, kurzweiligen Abend geboten hätten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch die "Ergüsse" aus dem gestrigen Bayern 1 Abendprogram
Da Tränen einem ja die Augen beim Betrachten der Playlist. Wieder mal nur das billigste vom billigen. Und so suggeriert Bayern denen, die sich das noch antun, dass die üblichen Verdächtigen auch nur ihre ein bis zwei Hits hatten.
Viel schlimmer sind die Privaten dann im Vergleich zu Bayern 1 auch nicht mehr.
 
Conny Glogger, bei Bayern 1 nach und nach und mit der Verlegung des Rucksackradios zu Bayern 2 ganz aus dem Programm verschwunden, hat nun auch einen Sendeplatz auf Bayern plus, das Sonntagsgespräch, wo sie sich künftig mit Tom Viewegh den Job teilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Conny Glogger, bei Bayern 1 nach und nach und mit der Verlegung des Rucksackradios zu Bayern 2 ganz aus dem Programm verschwunden, hat nun auch einen Sendeplatz auf Bayern plus, das Sonntagsgespräch, wo sie sich künftig mit Tom Viewegh den Job teilt.

Jo die ehemaligen Bayern 3 Moderatoren sind heute bei Bayern 1 und parallel dazu sind natürlich die ehemaligen Bayern 1 Moderatoren heute auf Bayern Plus und BR Heimat im Einsatz ;) mit kleinen Ausflügen auf BR Klassik und Bayern 2 dazwischen.

http://www.br.de/radio/bayern-plus/service/team/bayern-plus-team-100.html

Conny Glogger, Petra Mentner, Peter Fraas, Eva Deiglmayr, Tom Vierwegh, Christian Kienast,....alles ehemalige Bayern 1 Moderatoren, die man natürlich weiterhin auf Bayern Plus täglich hören kann.

http://www.br.de/radio/br-heimat/moderatoren-stimme-team-100.html

und hier sieht man auch etliche ehemalige Bayern 1 Moderatoren unter anderem Stefan Frühbeis, aber auch Conny Glogger und Tom Vierwegh.
 
Zurück
Oben