Was ist neu bei Ö3?

Könnte er schon sein, ja. Keine Ahnung ob der noch bei Ö3 ist. Er war vor seiner "Moderationstätigkeit" (oder was immer das auch genau war) in der Ö3-Wunschnacht jahrelang beim Ö3-Hörer(verarschungs)service. Kann schon sein, dass er da jetzt immer noch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war wieder einmal, wie es mittlerweile schon quasi Ö3-Tradition ist, der falsche Song mit dem Namen "Anywhere", nämlich statt des aktuellen, korrekten Rita Ora-Songs der Song von Passenger, in der Playlist der Euro Top 40. Wie man in der Ö3-App sehen konnte, wurde der Song dann aber immer kurzfristig vom Moderator getauscht, sei es Susi Zuschmann oder sei es Tom Filzer. Verena Kicker tut das offentsichtlich nicht, wie gesagt, heute war auf Platz 22 der Europacharts wiedereinmal Passengers "Anywhere" zu hören. Kein Einzelfall...;)


lg flixx
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner soll mich jetzt bitte falsch verstehen:
Aber dann schreibt dieses Problem direkt an Ö3 oder noch besser: sprecht es bei der Ö3-Umfragewoche ein.

By the way...
...die Umfragewoche ist der Hammer. Cooles Sendeformat & sehr informativ! Die Redakteure, Modis, Chefs, etc. die Abheben sind echt bemüht & laufen auch durch den ganzen Sender um eine Person zu holen, die die passende Antwort liefern kann. (war bei mir heute so ;) )

Hoffe bis zum Schluss, dass die Statiovoice auch als Gast hinter dem Ö3-Mikro stehen & die Fragen der Hörer/innen beantworten.
 
Hoffe bis zum Schluss, dass die Statiovoice auch als Gast hinter dem Ö3-Mikro stehen & die Fragen der Hörer/innen beantworten.

Da ich die Sendung aus schulischen Gründen so gut wie gar nicht hören kann, kann ich auch nichts bestätigen. Auf der Ö3-Homepage sind in der Bildergalerie jener, die schon bei der Ö3-Umfragewoche ein offenes Ohr gehabt haben, hingegen auch die Stationsvoices Ben und Tina zu finden (Bild 12 von 35), daher gehe ich davon aus, dass auch sie bereits im Rahmen der Umfragewoche am Mikrofon gestanden sind. @Rafael2603 (Bildupload am Handy nicht möglich! :/)

Und dann hätte ich noch eine Frage an alle hier: Hat jemand von euch die Umfragewoche-Sendungen aufgenommen bzw. kann mir einen Loopstream-Link senden? Wie gesagt, ich konnte nicht zuhören und mir wöre es ein Anliegen, diese Backstage-Aktion von Ö3 doch zu hören.

Vielen Dank und
lg flixx
 
Die weibliche Stationvoice - Tina Schosser - dürften die meisten hier wohl noch als Bobbie Singer kennen. Sie war unsere ESC-Teilnehmerin 1999 in Jerusalem, und landete dort mit "Reflection" auf einem respektablen 10. Platz ;)
 
Und dann hätte ich noch eine Frage an alle hier: Hat jemand von euch die Umfragewoche-Sendungen aufgenommen bzw. kann mir einen Loopstream-Link senden? Wie gesagt, ich konnte nicht zuhören und mir wöre es ein Anliegen, diese Backstage-Aktion von Ö3 doch zu hören.

Vielen Dank und
lg flixx

Link zur Umfragewoche (Achtung Last minute: Montag nur mehr bis morgen früh 5.3. gültig!!)

Montag 26.2.2018

Eröffnung um 09.00:
http://loopstream01.apa.at/?channel...d=2018-02-26_0859_tl_53_7DaysMon13_570922.mp3
http://loopstream01.apa.at/?channel...d=2018-02-26_0859_tl_53_7DaysMon13_570922.mp3
http://loopstream01.apa.at/?channel...d=2018-02-26_0931_tl_53_7DaysMon15_570962.mp3

10.00
http://loopstream01.apa.at/?channel...d=2018-02-26_0959_tl_53_7DaysMon16_570982.mp3
http://loopstream01.apa.at/?channel...d=2018-02-26_0959_tl_53_7DaysMon16_570982.mp3
http://loopstream01.apa.at/?channel...d=2018-02-26_1031_tl_53_7DaysMon17_571002.mp3

11.00

http://loopstream01.apa.at/?channel...d=2018-02-26_1059_tl_53_7DaysMon18_571022.mp3
http://loopstream01.apa.at/?channel...d=2018-02-26_1129_tl_53_7DaysMon19_571042.mp3

12.00

http://loopstream01.apa.at/?channel...d=2018-02-26_1159_tl_53_7DaysMon21_571064.mp3
http://loopstream01.apa.at/?channel...d=2018-02-26_1228_tl_53_7DaysMon22_571082.mp3

13.00

http://loopstream01.apa.at/?channel...d=2018-02-26_1259_tl_53_7DaysMon23_571102.mp3
http://loopstream01.apa.at/?channel...d=2018-02-26_1330_tl_53_7DaysMon24_571142.mp3

14.00

http://loopstream01.apa.at/?channel...d=2018-02-26_1400_tl_53_7DaysMon25_571162.mp3
http://loopstream01.apa.at/?channel...d=2018-02-26_1431_tl_53_7DaysMon26_571182.mp3

15.00

http://loopstream01.apa.at/?channel...d=2018-02-26_1459_tl_53_7DaysMon27_571202.mp3
http://loopstream01.apa.at/?channel...d=2018-02-26_1531_tl_53_7DaysMon28_571222.mp3
 
Auf dieser Seite gibt es ein paar Eindrücke über das Feedback der Ö3-Hörer/innen in dieser Ö3-Umfragewoche. Wirklich essentielle Fragen wurden freilich (bewusst?) ausgespart. Immerhin scheint es aber in die Richtung zu gehen, wieder mehr ältere (auch selten gespielte!) Songs in das Programm zu nehmen und über mehr Spezialsendungen (wie z.B. eine Austro-Sendung) nachzudenken. Das Statement allerdings, dass mehr Musik und weniger Gequatsche gewünscht wird, stimmt nachdenklich.

Na dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ö3 hat schon seit Start des Privatradio (mit dem mich Ende der 1990er Jahre einiges verband) bei Umfragen als Negativum:
"Zu hoher Wortanteil".

Der schlimmste Wegschalter ist seit Jahren ja wohl "Frag das ganze Land", aber vermutlich hat das gute Quoten (siehe Villacher Fasching und div. Schlagershows im TV). Die Mehrheit mag das scheinbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern gab es eine (Technische?) Panne bei den Nachrichten um 21 Uhr.
 

Anhänge

  • Ö3-04.03.18 - 3SOL - Nachrichten-Panne - SHORT.mp3
    958,4 KB · Aufrufe: 54
  • Ö3-04.03.18 - 3SOL - Nachrichten-Panne.mp3
    3,8 MB · Aufrufe: 42
Hi, höre gerade in Kevins neue Sendung auf Energy rein. Er kommt mir irgendwie sehr anders vor. Überdrehter, schüchterner. Gefällt mir gar nicht. War bei Ö3 um Einiges bessser. Hat jemand vielleicht die Aufnahmen von Montag und Dienstag seiner Sendung?
 
Hi, höre gerade in Kevins neue Sendung auf Energy rein. Er kommt mir irgendwie sehr anders vor. Überdrehter, schüchterner. Gefällt mir gar nicht. War bei Ö3 um Einiges bessser. Hat jemand vielleicht die Aufnahmen von Montag und Dienstag seiner Sendung?

Da ich mir Energy nicht antue kann ich dazu nichts sagen, aber: er hat doch eben erst begonnen meine ich. Vielleicht wartest du einmal ein paar Wochen. Und überdreht und schüchtern- wie geht das zusammen? Abgesehen davon ist es kein Thema für "Neu bei Ö3."
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurden in den vergangenen Wochen schon vermehrt immer wieder Songs auf Ö3 gespielt, die schon lange nicht mehr in der regulären Playlist gestanden sind, dazu gehören z.b. "Need You Know" von Lady Antebellum, "Lieblingsmensch" oder auch Topic mit "Home". Doch was ich heute im Hitservice las, hat mich sehr verwundert: Eine Vielzahl an Songs, die ich schon ewig nicht mehr im Tages- oder Abendprogramm gehört habe, wurden im Hitradio Ö3 gesendet. Neue/r MitarbeiterIn in der Musikredaktion oder doch schon erste Änderungen nach der Umfragewoche?

Hier ein Auszug mit den "spektakulärsten" Songs:
09:12 Cyndi Lauper - She Bop [1983]
10:46 Queen - Breakthru [1989]
11:46 Dido - Life For Rent [2003]
13:43 Kelly Clarkson - Stronger (What Doesn't Kill You) [2011]
14:34 Ed Sheeran - The A Team [2011]
16:45 Katy Perry - Firework [2010]
18:51 Alex Max Band - Tonight [2010]
22:10 Katy Perry - I Kissed A Girl [2008]

Der Großteil des Treffpunkts Ö3 fehlt noch in der Liste!

lg flixx
(Das sind natürlich nur Vermutungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Auszug mit den "spektakulärsten" Songs
War das jetzt ironisch oder warum die Anführungszeichen? Weil nur eh schon totgedudelte Songs zu exhumieren, macht sie deswegen noch lang nicht spektakulär.

Aber ich gehe mal davon aus, dass die Änderungen in der Playlist wieder eher lauwarm werden. Die von dir genannten Songs könnte man als Indiz dafür werten. Selbst, wenn nicht, bleibt das von @bobby_johnson angesprochene Wort-Dilemma übrig, das wirklich kein besonderes Niveau hat - so man denn überhaupt nach Niveau sucht, wenn man Ö3 hört.
 
Dieses nervige Gehype, das ewige Blabla, Prominews, unlustige Comedy.
Heute kurz vor Mittag steige ich ins Auto. Knoll berichtet künstlich aufgeregt über irgendeine Aktion, bei der User/Hörer auf Facebook Bilder von McDonalds Sackerln posten. WAH! Ich habe sofort auf meinen "Rocksender" 88.6 umgeschaltet, wo kurz später eine Hörerumfrage gestartet wurde: "Hast Du schon einmal das Handy Deines Partners ausspioniert?".
OIDA, geht's noch? Wer will das hören? Die Bauer-sucht-Villacher-Fasching-User wahrscheinlich.
 
Zurück
Oben