Bayern regionalisiert DAB+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Fan Gab Radio. Richtig aber da wird keine Rücksicht genommen. Ich sag nur 10A Unterfranken vs. Südbayern. Ist bei UKW auch nicht anders. Wo anders ist die Frequenz wieder belegt und bei Tropo gibt dann Hahnenkampf. Allerdings wäre es nicht auf Dauer sondern bis man 5D komplett in D nutzen kann.
 
Aber warum kann man 5D nicht komplett nutzen? Schliesslich sendet dort nirgendwo in D jemand und vom Nachbarland kommt auch nix auf dieser Frequenz rein.
 
@Fan Gab Radio. Ist doch aus dem Zitat zu entnehmen "Da dieser aber aufgrund von Interferenzen mit dem Polizeifunk vorerst nicht zur Verfügung steht" Da wird halt dort auch noch zusätzlich das Analoge im Band 3 genutzt werden. Ich kann es nicht mal verübeln, besonders bei die FFW. Das tetra digital Funk ist nun wirklich nicht das gelbe vom Ei.
 
Ziemlich lustig: Bei Radio EINS, Radio Plassenburg und Mainwelle zeigt man nun auch über DAB+ Infos an, aber während des BLR-Mantelprogramms nur den Sendernamen mit Slogan
 
@SuperCoolerMann Die Oberfrankensender gehören ja alle zusammen hätte mich gewundert wenn das gegenüber Radio Bamberg und Galaxy Oberfranken anders umsetzten würden mit dem Radiotext. Was auch lustig war, nach die Nachrichten laufte auf Euroherz und Galaxy das selbe Lied, von Euroherz über ihre Platte, bei Galaxy vom Mantel (ab 20uhr einheitlich mit Galaxy Weiden also Mantelprogramm). Bei Galaxy scheint man zudem den Slogan nochmals geändert zu haben, jetzt heißt er "RADIO GALAXY Oberfranken - NUR DIE BESTE NEUE MUSIK". Ich muß mich schon schwer täuschen aber letzte Woche stand da noch nicht "Oberfranken" mit dabei... hm...
 
Zuletzt bearbeitet:
@SuperCoolerMann Die Oberfrankensender gehören ja alle zusammen hätte mich gewundert wenn das gegenüber Radio Bamberg und Galaxy Oberfranken anders umsetzten würden mit dem Radiotext. Was auch lustig war, nach die Nachrichten laufte auf Euroherz und Galaxy das selbe Lied, von Euroherz über ihre Platte, bei Galaxy vom Mantel (ab 20uhr einheitlich mit Galaxy Weiden also Mantelprogramm). Bei Galaxy scheint man zudem den Slogan nochmals geändert zu haben, jetzt heißt er "RADIO GALAXY Oberfranken - NUR DIE BESTE NEUE MUSIK". Ich muß mich schon schwer täuschen aber letzte Woche stand da noch nicht "Oberfranken" mit dabei... hm...
Ja hoffentlich machen sie noch was, dass auch die Titel im Mantelprogramm anzeigen. Bei Galaxy bin ich mir auch ziemlich sicher, dass das Oberfranken neu ist. Aber was hat das jetzt mit Galaxy Weiden zu tun?
 
@SuperCoolerMann. Na wenn auf Galaxy Oberfanken und Galaxy Weiden das selbe lauft, dann gehe ich mal davon aus das jetzt dir Mantelausgabe läuft und das war ab 20 Uhr der Fall, da gab es dann nur noch den Slogan.
Lustigerweise laufte um diese Zeit auf Euroherz und Galaxy Mantel das selbe lied an.

Ich find eigentlich ganz gut so wie es ist, so kann man sehen was eigenständig von der Platte kommt und was zugeführt wird.

Warum ist dir eine Tielanzeige so wichtig? Die Lieder die sie spielen kennt man eh und möchte man unbedingt eins Wissen haltet man das Handy davor, dann sagt das Ding was das für ein Lied ist und von wem. Auf UKW scheint nach wie vor nur den Slogan zu geben oder diesen Coderstandort. So wichtig scheint man Radiotext nicht so brauchen.

Zu Galaxy. Wenn die eigenständig fahren haben die auch eine unterschiedliche Reihenfolge beim abfahren der einzele Elemente zur vollen Stunde.
Galaxy WEN/AM: Verkehr, Bitzer, Wetter, BLR News.
Galaxy Oberfra.: Wetter, Verkehr, Bitzer, BLR News.
Beim Mantel gibt nur die BLR News, zumindest war das 21 Uhr der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
@radiobino das weiß ich nicht, dazu hör ich Galaxy zu wenig. Was ich dir sagen kann das ab ca 6:55 Uhr dann eigenständig ist, es kommt Lokale Werbung, Verkehr, Wetter gefolgt von die BLR News. Wie lang das Programm eigenständig ist und ob unter dem Tag mittendrin mal zum Mantel geschalten wird. Keine Ahnung. Was ich mir gut vorstellen könnte das ab 18Uhr schluß ist, ab da übernehmt Ramasuri das BLR Mantelprogramm, somit würde es sich anbieten wenn es Galaxy Weiden/Amberg es ebenso tun würde.
 
Ja, Ramasuri übernimmt erst ab 19 Uhr den Mantel. Galaxy anscheinend früher. Sitze gerade im Kochlöffel und dort läuft Galaxy. Da kam um 17 Uhr 30 Verkehrsmeldungen aus ganz Bayern.
 
Ja, Ramasuri übernimmt erst ab 19 Uhr den Mantel. Galaxy anscheinend früher. Sitze gerade im Kochlöffel und dort läuft Galaxy. Da kam um 17 Uhr 30 Verkehrsmeldungen aus ganz Bayern.
Ja, Ramasuri übernimmt erst ab 19 Uhr den Mantel. Galaxy anscheinend früher. Sitze gerade im Kochlöffel und dort läuft Galaxy. Da kam um 17 Uhr 30 Verkehrsmeldungen aus ganz Bayern.
Dann wünsche ich einen guten Appetit. Galaxy Aschaffenburg übernimmt ja gar keinen Mantel.

@Kohlberger91 Bei Radio Eins und Radio Plassenburg kommen auch tagsüber außerhalb des BLR-Programms keine Titelanzeigen
 
Ehrlich erst ab 19h. Ich hätte schwören können das es dort schon bereits 18h übernehmen.

Galaxy Aschaffenburg war schon immer anders, die haben auch als einziges ein anders Logo.

@SuperCoolerMann Stimmt. Komisch. Vielleicht kommt das noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Radio Bamberg, Radio Mainwelle und Radio Galaxy Oberfranken wird nun sogar das mit dem Titel: angezeigt. Ich weiß leider nicht wie man es nennt, aber das haben mehrere Sender.
 
@SuperCoolerMann Bitte was? Meinst du DLS+? Also Radiotext+ mit gezielten Infos (Bild 2). Zudem wird Wetter, Verkehr jetzt als "Galaxy Service..." beschrieben.
 

Anhänge

  • 2018-03-23 17.25.26.jpg
    2018-03-23 17.25.26.jpg
    492,2 KB · Aufrufe: 7
  • 2018-03-23 17.30.48.jpg
    2018-03-23 17.30.48.jpg
    587,7 KB · Aufrufe: 7
Aktuell sieht man auf Galaxy Oberfranken sogar einen Titel, obwohl das Mantelprogramm läuft. Aber der angezeigte Titel läuft gerade gar nicht. Irgendwas ist da schief gelaufen
 
@SuperCoolerMann Woher kannst das fest machen das um 10 Uhr das Mantelprogramm laufte? Die haben Werkstags doch alle eine eigene Morgenvormittag Sendung. Wenn dort heute Vormittag das Mantelprogramm (wird für Augsburg und München gebraucht) gelaufen ist kann ja nur ein Schaltfehler beim Ton gewesen sein. Vielleicht hat man am Mischpult den falschen Regler hochgezogen wo das Galaxy Mantelprogramm drauf liegt. Antenne Bayern ist das auch schon mal passiert, da hat der Moderator satt seiner Wetter Moderatoren das Konkurrenzprogramm Bayern 3 auf dem Sender gelegt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil da heute um diese Uhrzeit der TOP 20 Countdown von denen lief. Der wird allerdings nicht von Galaxy Oberfranken produziert, sondern läuft allgemein auf allen Galaxy. Zusätzlich kam kein Verkehr, was ja beim "lokalen" Galaxy Oberfranken immer läuft. Außerdem lief der Titel, der über DAB+ angezeigt wurde, gar nicht. Ich hab mir das Programm 10 Minuten angehört. Da liefen mehrere Lieder, aber nicht der angezeigte Titel
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Galaxy Oberfranken kann man erkennen, wann regional gesendet wird an der Studiocam.
Darüber steht folgendes:

Unsere Studiocams sind Mo-Fr von 06:00 - 20:00 Uhr
und Sa von 11:00 - 16:00 aktiv
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben