hr1: Werner Reinke

Also für jemanden, der früher solche Songs wie z. B. " vom Eier legen auf dem länglichen Loch im Holz" ( = Putin' on the ritz ) ansagen
durfte, dürfte der Heiligabend 2017 mit der Verlseung der Weihnachtsgeschichte von Heinrich Böll nicht nur eine willkommene Abwechslung
gewesen sein, sondern auch mehr dem Äquivalent nicht nur seiner Sprachfähigkeiten entsprochen haben.

@ indigio: Sei mal froh, dass der Werner in der von Dir bezeichneten Sendung überhaupt etwas angekündigt hat. Es gab durchaus auch
mal eine Sendung mit ihm, da hat er keine einzige Silbe von sich gegeben.;)



In diesem Sinne Euch allen schon mal einen guten Rutsch und einen gesunden Start in das kommende Jahr.:)
 

Anhänge

  • hr3 - MD.05.03.1980.wav
    5 MB · Aufrufe: 32
Hallo in die Runde,

kann mir evtl. jemand mit einem Mitschnitt vom HR1 "Mixtape" vom 21.01.2018 aushelfen?! Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen. Danke:)
 
Einfach wundervoll!
Vorweg: Ich kenne Reinke nicht, habe ihn auch nie gehört, denn ich wohne nicht im Einzugsbereich des HR. Aber dieses Interview beinhaltet solch eine schöne Geschichte mit vielen wunderbaren Anekdoten. Ich empfehle Jedem, auch wenn er Reinke nie gehört hat (wie ich), sich diese gute Stunde anzuhören.

@DigiAndi
Hut ab für diese großartige Dokumentation des Werner Reinke!
Ich saß gerade die ganze gute Stunde lang gespannt auf dem Sofa und lauschte diesen unglaublich schönen Erzählungen aus einer Zeit, als Radio es noch wert war, als solches bezeichnet zu werden. Werner Reinke gibt hier solch unglaublich intime Ereignisse preis, die mich fast wünschen lassen, in der damaligen Zeit gelebt zu haben.
Wie bekommst du solche herausragenden Interviewpartner ans Mikrofon? Bereits dein Gespräch mit Bernd Mühlstraßer war sehr inspirierend.
Das nächste Interview vielleicht mit Thomas Gottschalk?..

Und mit seinen Aussagen in den letzten Minuten hat Reinke definitiv recht. Er trifft den Nagel auf den Kopf. Radio ist heutzutage weit davon entfernt, "höhrernah" zu sein. Auch die Berater, auf die etliche Programme schwören, verteufelt er. Vollkommen richtige Einschätzung! Dieser Mann versteht noch etwas davon, wie Hörfunk eigentlich funktionieren sollte. Dafür zolle ich ihm meinen größten Respekt!
 
Einfach wundervoll!
Vorweg: Ich kenne Reinke nicht, habe ihn auch nie gehört, denn ich wohne nicht im Einzugsbereich des HR. Aber dieses Interview beinhaltet solch eine schöne Geschichte mit vielen wunderbaren Anekdoten. Ich empfehle Jedem, auch wenn er Reinke nie gehört hat (wie ich), sich diese gute Stunde anzuhören.

@DigiAndi
Hut ab für diese großartige Dokumentation des Werner Reinke!
Ich saß gerade die ganze gute Stunde lang gespannt auf dem Sofa und lauschte diesen unglaublich schönen Erzählungen aus einer Zeit, als Radio es noch wert war, als solches bezeichnet zu werden. Werner Reinke gibt hier solch unglaublich intime Ereignisse preis, die mich fast wünschen lassen, in der damaligen Zeit gelebt zu haben.
Wie bekommst du solche herausragenden Interviewpartner ans Mikrofon? Bereits dein Gespräch mit Bernd Mühlstraßer war sehr inspirierend.
Das nächste Interview vielleicht mit Thomas Gottschalk?..

Und mit seinen Aussagen in den letzten Minuten hat Reinke definitiv recht. Er trifft den Nagel auf den Kopf. Radio ist heutzutage weit davon entfernt, "höhrernah" zu sein. Auch die Berater, auf die etliche Programme schwören, verteufelt er. Vollkommen richtige Einschätzung! Dieser Mann versteht noch etwas davon, wie Hörfunk eigentlich funktionieren sollte. Dafür zolle ich ihm meinen größten Respekt!

Wirklich ein gutes Interview. Wir freuen uns auf die nächsten von dir
 
Thomas Gottschalk kündigte am 6. Mai in seiner Bayern-1-Sendung an, dass er am 30. Mai (Mi.) von 15 Uhr bis 19 Uhr zusammen mit Fritz Egner und Werner Reinke auf hr1 zu hören sein wird.

Nur wird für die meisten Bayern1-Hörer diese Info nutzlos sein da hr1 in Bayern nur am angrenzenden Gebiet in Unterfranken gehört werden kann. Der Rest der Bayern 1 Hörer hat leider nix davon.
 
Geht mal bitte nicht immer von euch selbst aus.
OttonormalhörerIn macht sein/ihr Radio an oder aus. Niemals (niemals!) käme er/sie auf die Idee, seinen/ihren Fernseher einzuschalten, um dort Radio zu hören. Radio über Kabel? Häääh?

Vermutlich wissen 99% alle Kabelnutzer nicht mal, dass dort überhaupt Radio übertragen wird. Und um die Webstreams zu nutzen, muss man schon zu den 'höheren Modellen' gehören und sich zumindest minimal für Radio interessieren. ;)
Ganz abgesehen davon, dass die Fans von Gottschalk/Egner/Reinke überwiegend in der älteren Gemeinde zu finden sind, die sich einen toten Fuchs für Kabelradio oder Handyradio interessiert.
 
Falls nicht sogar Thomas Gottschalk und Fritz Egner in hr1 Gäste bei Werner Reinke sein dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls nicht sogar Thomas Gottschalk und Fritz Egner in hr1 Gäste bei Werner Reinke sein dürfen.
De jure wird es vermutlich so sein. Gottschalk sagte wörtlich:
Mit dem mach’ ich gemeinsam mit dem Fritz am 30. so ’ne Altherrensause im Hessischen Rundfunk.
Gottschalk weiter:
Und jetzt gibt der, glaube ich, so ’ne große Abschiedsparty und am 30. hat der Hessische Rundfunk dann voll auf Fritz und Hits und mich und Werner umgestellt und da freu’ ich mich drauf.
 
Zurück
Oben