Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Bei Radio Roland geschah heute folgende Panne kurz vor 18 Uhr beim Einstellen in die Playlist:

[object Object]
AUF DIE PLÄTZE, FERTIG, INS GLÜCK - EGLI, BEATRICE

:D
 
Heute morgen im Studio 9 auf DLF Kultur gegen 7.55 Uhr: Moderatorin beendet zuerst das Gespräch mit dem Museumsleiter Josef Mühlenbrock, und fährt dann "Fairytales" von Ami Warning ab, um nach etwa drei Sekunden abzubrechen und laut ins Mikro zu sprechen: "Das kann ich doch noch abfahren" und dies auch zu tun. :D
 
Keine große Panne; eher der Vollständigkeit halber: An Heilig Abend geht bei FFH in den letzten Nachrichten des Tages ein Weihnachtsbett los; die Sprecherin fand es lustig:)
 

Anhänge

  • Hit Radio FFH - Nachrichten mit Weihnachtsbett.mp2
    600,8 KB · Aufrufe: 100
Man hat wohl vergessen, dem sunshine-Live-System zu sagen, dass Karfreitag ein Feiertag ist und es keine Morningshow gibt.
Nach den News lief erst der Snapchat-Wetter-Jingle plus ca 30 Sekunden „Bett“ ohne Moderation, dann der MoShow-Jingle mir ca 5-7 Minuten „ Hintergrundmusik“ auch instrumental.
 
Es ist Frühling, vieles schwärmt aus, auch Dinge die man nicht gebrauchen kann, so wie ein Newsopener im NDR 2-Wetter :D
 

Anhänge

  • NDR 2 - 07.04.2018 16.03 Uhr.mp3
    480,5 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Überblick über das eigene Archiv verliert:
Auf NDR Kultur lief vom 27.03. bis 04.04. in "Am Abend vorgelesen" die Lesung von Gottfried Kellers "Romeo und Julia auf dem Dorfe". Im Anschluss an jede Folge wurde der Hinweis verlesen, dass "diese Lesung auch als Hörbuch erschienen" sei. Im Audioverlag gibt es eine NDR-Produktion des gekürzten Textes mit Günter Strack. Gesendet hat NDR Kultur eine ungekürzte Fassung mit Volker Lechtenbrink.

(Und wenn wir gerade bei der Sendung sind: Was soll das eigentlich, dass die zusammenfassenden Texte vor der eigentlichen Lesung in der Sendefassung von einem anderen Sprecher gelesen werden als in der online verfügbaren Version?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bayern plus scheint es Probleme mit der Zuführung der Schlagernacht zu geben, hab um kurz vor 23 Uhr eingeschaltet, es liefen keine Nachrichten und alle Titel, welche auch nicht den vom MDR gespielten entsprechen, laufen back to back.
 
Bei MDR JUMP muss in letzter Zeit die Motionmixes-Software einen an der Klatsche haben. Manchmal springt man im Verkehr mitten ins Wetterjingle und vergisst die Stinger und kürzlich fielen in den Nachrichten sämtliche Jingles aus, weil der Moderator aus unbekannten Gründen mit dem Programm nicht klar kam (War anscheinend nur eine Wochenend-Vertretung)
 
Der BR Verkehrssender hatte letztens auch 2 Fehler:
Einmal wurde aus einer Baustelle irgendwas komisches gemacht und zum anderen wurden manche Wörter doppelt im Satz verwendet
 

Anhänge

  • BR Verkehr 2.mp3
    183,2 KB · Aufrufe: 62
  • BR Verkehr 1.mp3
    143,9 KB · Aufrufe: 54
@SuperCoolerMann: So hört sich das eben an, wenn der Text Tippfehler enthält, die keinem auffallen. Der Text zu Verkehr 1 ist derzeit noch online.
https://www.br.de/nachrichten/verkehr/index.html schrieb:
A8 Stuttgart Richtung München die Ausfahrt Augsburg-Ost ist bis 23.April um 6 Uhr wegen Bauatrbeiten gesperrt (15:30) auf Karte anzeigen
 
Ich frag mich nur, ob das nach der Eingabe niemand mehr überprüft oder wie man im Beispiel 2 erstmal darauf kommt, sowas zu schreiben: Leitplanke ragt in ragt eine Leitplanke
 
Ich frag mich nur, ob das nach der Eingabe niemand mehr überprüft oder wie man im Beispiel 2 erstmal darauf kommt, sowas zu schreiben: Leitplanke ragt in ragt eine Leitplanke
Ich denke, man hat versucht, aus der unmittelbaren Verkehrsmeldung eine Schlagzeile zu machen und versagte das Schreibprogramm hat versagt Schreibprogramm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Mitschnitt aus der heutigen ARD-Hitnacht: nicht gerade die Mega-Panne, aber ein schönes Beispiel dafür, wie man gelungen selbstironisch mit einem passierten Malheur umgehen kann.
 

Anhänge

  • Technische Panne ARD-Hitnacht. 14_05_18 04_03.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 84
Bei Fritz gab es gestern ab den 21:30Uhr Nachrichten (nach dem Jennifer Rostock Konzert Mitschnitt) massive Probleme mit der Technik, mit der der Nachrichtensprecher Timo Mascheski und Moderator von „Neu und gut“ Christoph Schrag bis kurz nach 22Uhr zu kämpfen hatten. War sehr unterhaltsam, im Musikstream nach ca 90Min nachhörbar:

https://www.fritz.de/livestream/liveplayer_bestemusik.htm/day=1405.html

Der Blue Moon musste während der Sendung in ein anderes Studio umziehen, ohne Techniker/-in bekamen sie das nicht in den Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du dich über das Wort „massiv“ amüsierst; es kann auch für „stark“ oder „von großem Umfang“ verwandt, äh verwendet werden. :)
 
Jennifer Rostock-Konzertmitschnitt.

Mmh, so? Bin immer für Korrekturen offen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben