Thomas Koschwitz wechselt zu hr1!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stefanie Tücking ist aber auch eine der wenigen, die irgendwie Jugendlichkeit hinsichtlich Stimmfärbung, Aussprache und Wortwahl ausstrahlt. Die passt durchaus noch zu SWR 3.
 
Vielleicht zieht der Schreyl ja ganz in den Westen wo er demnächst auch öfter unter der Woche zu hören ist, dann wäre schon mal 1 Stelle (für Budig?) frei.
Hatte ich Recht mit ;)
https://www.facebook.com/hr1/videos/10209688994261507/ schrieb:
hr1 Stimmt nicht: Marion Kuchenny und Detlef Budig werden weiterhin in hr1 moderieren: Marion von 12 bis 15 Uhr und Detlef von 15 bis 19 Uhr. Jeweils im wöchentlichen Wechsel mit Klaus Reichert und Tim Frühling.
Thomas Koschwitz wird dafür durchgehend bei uns die Frühsendung "Koschwitz am Morgen" moderieren. Gebt ihm aber zumindest eine Chance, bevor ihr gleich urteilt
1f642.png
:)
5
Verwalten
Gefällt mir

· Antworten · 1 Tag(e)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ausscheiden von Doris Renck aus dem wöchentlichen Tagesprogramm halte ich für einen großen Verlust. Ich habe sie die Tage in der Moderatorenliste von hr2 entdeckt. Damit sind in den letzten Jahren Uwe Berndt, Daniella Baumeister, Doris Renck zu hr2 und Dagmar Fulle zu hr Info ganz oder schwerpunktmäßig gewechselt.
Dazu ist Dietmar Pötter in Pension gegangen. Ich vermisse Moderationszuwachs dieser Art (sachlicher unaufgeregter Moderationsstil). Ich bin gespannt wie sich Koschwitz einfügt.
 
Läuft etwa auch "Koschwitz am Nachmittag" durch VT bei Spreeradio weiter? Habe gerade rein gehört. Was war? Koschwitz-Jingles und die Moderation dazu...
 
genau, "Die Thomas Koschwitz Show " mit Koschwitz am Mikro. Letzten Freitag habe ich auch rein gehört, um zu prüfen, ob es evtl. eine Abschiedsmoderation von Koschwitz gibt, aber es war George Zampounidis on air. Seit heute komischerweise aber wieder Koschi...
 
Jetzt habe heute ich den Koschi auch bei Spreeradio gehört. Hört sich so an wie das VT bei Radio Brocken "Koschwitz am Nachmittag"(gleichnamige Sendung gab es bei RTL). Beim hr wird er es kaum aufnehmen können. Entweder nimmt er es bei sich zu Hause auf oder es ist altes Zeug, was man fürs VT nimmt :)

Bei Radio Brocken war so im Juli Schluss mit Koschi jedem Tag "live" in Halle".

In der aktualisierte Senderliste auf seiner Homepage steht auch noch Spreeradio drin. So schnell wird dann wohl noch nicht Schluss mit Spreeradio sein.
http://www.thomas-koschwitz.de/senderliste/
 
Stefanie Tücking ist aber auch eine der wenigen, die irgendwie Jugendlichkeit hinsichtlich Stimmfärbung, Aussprache und Wortwahl ausstrahlt. Die passt durchaus noch zu SWR 3.
Wenn die einen schlechten Tag hat, bekommt sie die Zähne aber auch nicht mehr auseinander und nuschelt wie Grönemeyer.
 
Jetzt habe heute ich den Koschi auch bei Spreeradio gehört. Hört sich so an wie das VT bei Radio Brocken "Koschwitz am Nachmittag"(gleichnamige Sendung gab es bei RTL). Beim hr wird er es kaum aufnehmen können. Entweder nimmt er es bei sich zu Hause auf oder es ist altes Zeug, was man fürs VT nimmt :)

Auch in Frankfurt soll es Tonstudios geben;)
 
Läuft eigentlich "Koschwitz zum Wochenende" weiter? Wenn nicht, müsste ja dann heute bzw. morgen auf den anderen Sendern Schluß sein.

Die Fortsetzung von "Koschwitz zum Wochenende" ist für den hr eher suboptimal. Das läuft auch bei Antenne 1, den Lokalsendern aus RLP und beim bundesweiten RTL Radio. Alles Programme, die auch in Hessen Hörer haben. Dürfte somit bei einigen Hörern für Verwunderung sorgen, wenn der öffentlich-rechtliche Anchorman bei der privaten Konkurrenz moderiert und dabei suggeriert, dass die Sendung live ist.
 
Ich frage mich sowieso, warum ein Moderator bei verschiedenen Sendern arbeitet. Es gibt doch so viele andere gute Mods. Jeder ist ersetzbar ...
 
Personalveränderungen haben sehr oft etwas mit Vitamin B zu tun, dort zieht der eine den anderen nach. Nicht nur im Funk oder in den Medien allgemein. Unter Ärzten läuft es auch so. Das Koschwitz noch bei RTL zu hören ist liegt vermulich an seinem Vertrag dort, aber das wird sich wohl bald ändern.
 
Es gibt doch so viele andere gute Mods. Jeder ist ersetzbar ...
Der Name Koschwitz zieht in Hessen noch immer, zumindest bei der Zielgruppe 40plus. Und Koschi ist ne echte Personality, genau davon gibts im deutschen Radio viel zu wenig. Insoweit hat der hr mit seiner Verpflichtung alles richtig gemacht. Nur hat der hr eben auf Exklusivität verzichtet und somit ist Koschwitz weiterhin per VT bei RTL usw. zu hören.
 
dann sollte Koschi aber in Zukunft nicht mehr erklären, wie vernünftiges Radio funktioniert. Gruß aus Berlin....Ach ne. Ich sitze ja jetzt in Hessen und mache den Rest für die Republik am Nachmittag nebenbei....

Gegen "Koschwitz zum Wochenende" ist nichts zu sagen. Das kann man auch vorproduzieren. Die Gäste haben schließlich nicht immer Zeit...Nebenher aber gleich zwei Sender während der Drive Time täglich mit VT zu belästigen, ist ein Unding. Und dann auch noch zu tun, als währe man direkt vor Ort.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben