Was ist neu bei Ö3?

Ihr werdet im Alter mal eine tolle Pensionisten-Modellbaugruppe abgeben. Und da wird es wahrscheinlich auch nicht um die Modelle zum Basteln gehen, sondern warum die Covers jetzt auf einmal so gestaltet werden, wer die Grafiker sind, dass die Farben jetzt bunter sind als früher, die Verpackungen zu hoch, breit, tief oder niedrig und die Maßstab-Angaben jetzt schlecht zu lesen sind, weil eine andere Schriftart verwendet wird.
 
Es hat sich zwar immer noch der ein oder andere Fehler eingeschlichen, aber so richtig wie im Moment waren die ganzen Moderatoren- und Sendungsunterseiten schon jahrelang nicht mehr.
 
Ah, Ö3 hat mal wieder die Moderatorenbilder geändert. Sie stimmen zwar jetzt wieder mit den Steckbriefen überein, aber die anderen waren meiner Meinung nach die Besseren. Kaum zu glauben, dass die Eav zu Ö3 nächste Woche kommt.
 
Und schon wieder was Neues. Jetzt wurden im Studio 1 auch die Bildschirme von Telefon und Recherchepc am Hauptpult rechts und links durch Größere ausgetauscht.
 
Hallo zusammen - es passt nicht 100%ig zum Thema, aber betrifft dennoch Ö3 bzw. etwas, was mir in der letzten Zeit aufgefallen ist:
Kommt das nur mir so vor, oder klingen Anrufer bei Ö3 teilweise wie frühere mp3s mit einer miesen Bitrate?
 
Morgen 12-14h FDL Spezial zum Thema Beißkorb für alle. Moderieren werden Hiller und Hansa --> dieser moderiert jedoch diese Woche den Wecker (Kratky hat frei).
Man darf also gespannt sein, ob Hansa morgen neben FDL den Wecker auch moderiert, oder ob Kratky 1 Tag Pause vom Urlaub hat. Ob (wie beim Jahresrückblick vom Kratky damals) die VKS-Redakteure den WEK schmeißen oder ob jemand ganz anderes den Wek macht.
Quelle: https://oe3.orf.at/stories/oe3fragdasganzelandspezial/
PS: Dafür entfällt leider SDL
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn diese Sendung letztendlich auch nichts zu diesem Thema bewirken wird, ist es wahrscheinlich zum ersten Mal in der Geschichte dieser Sendung so, dass wirklich mal über ein ernst zu nehmendes und sinnvolles Thema diskutiert wird.
Die Samstags-Themen sind ja oftmals an Peinlichkeit, Lächerlichkeit und vor allem Belanglosigkeit nicht zu überbieten.

Ach ja: Wer wann wie weshalb den Wecker nicht oder schon moderiert, fällt ebenfalls in die Kategorie "belanglos".
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerde hat der Tarek die alte Geisterfahrer-Musik abgespielt.
Das ist aber ein VKS-Update-Bed, welches vor allem im WEK genutzt wird und damals als man von Huhndorf Abschied nahm auch das VKS Bed war.
Nebenbei ist mir noch aufgefallen, dass der Loopstream nicht mehr ganz so richtig funktioniert. Irgendwie führen alle Links zur gleichen Datei.
Ja leider spinnt das ganze hin und wieder, sollte sich aber innerhalb 1 Woche legen und dann alles wie gewohnt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen - es passt nicht 100%ig zum Thema, aber betrifft dennoch Ö3 bzw. etwas, was mir in der letzten Zeit aufgefallen ist:
Kommt das nur mir so vor, oder klingen Anrufer bei Ö3 teilweise wie frühere mp3s mit einer miesen Bitrate?
Muss mich da selbst zitieren - auch bei der gestrigen FDGL-Spezialsendung gabs einige Anrufer, die so sonderbar blechern klangen.
 
Zurück
Oben