ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Nein 12.30 ist dafür nicht der Richtige Zeitpunkt finde ich. Jaaa das Forum. Ich liebte es...Gibt es eine Sendung wie das Forum in der deutschen Radiolandschaft noch, Matrix? Die wenigsten kennen das ja noch. Weißt du was Markus Gebhardt heute macht? Und Sybille Urban? Ich fand die Station Voice von damals einfach am besten. Ich weiß wer es war, den Link hatte ich mal zu seiner HP. Ich würde zu gerne eine Show vom Forum nochmal hören...Gibt es da keine Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein 12.30 ist dafür nicht der Richtige Zeitpunkt finde ich. Jaaa das Forum. Ich liebte es...Gibt es eine Sendung wie das Forum in der deutschen Radiolandschaft noch, Matrix? Die wenigsten kennen das ja noch. Weißt du was Markus Gebhardt heute macht? Und Sybille Urban? Ich fand die Station Voice von damals einfach am besten. Ich weiß wer es war, den Link hatte ich mal zu seiner HP. Ich würde zu gerne eine Show vom Forum nochmal hören...Gibt es da keine Möglichkeit?

War damals nicht Bernd Walther die Station Voice?
 
Korrekt. Ich kenne heute keine Sendung dieser Art mehr. Parrisius hat inzwischen einen ganz guten Bayern2 Talk. Aber da kommen wir weg vom Thema.
 
@bt-guide: Du das weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Ich war auf jedenfall auf der HP und da konnte man ihn sich nochmal anhören. Der Link steht irgendwo hier im Forum, ich weiß aber leider nicht mehr wo. Aber die Experten hier werden es wissen.

Ja Matrix du hast Recht, nicht vom Thema abkommen aber danke für die schöne Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema. In der Nach-Ina-Tenz-Ära gibts wohl weniger Abwechslung. Zwischen zwei Einsätzen der Narcotic-Neuauflage lagen jetzt 2 Stunden 15 Minuten....
 
"Die gute Nachricht aus Bayern", die Armin Braun ja auch in Berlin schon etabliert hatte, brauche ich persönlich nicht.

Welcher Hörer in Berlin braucht auch schon eine gute Nachricht aus Bayern? :D

Außer vielleicht dass der Bierpreis beim Oktoberfest, mal nicht jährlich ansteigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die PM von Antenne Bayern vollmundig mehr Inhalt verspricht, ist das (bislang) ein schlechter Witz. Die reinen Nachrichten dauerten gerade (um 22 Uhr) noch nicht einmal zwei Minuten. Bereits am Nachmittag sind mir die kurzen Nachrichten aufgefallen. Ansonsten gab es im Bereich Wort Geschwätz auf Kindergartenniveau und halbstündlich alternierend Programmhinweise (vom Schleimbeutel aus der Morgensendung auf ebendiese) und Eigenwerbung für die MA-Aktion.

Auch das Versprechen, "neue Musik" in die Playlist aufzunehmen, ist - wie ich bereits schrieb - bislang nicht umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war es schon immer um die Zeit. Selbst vor 25 Jahren, war die Bayerische Nacht leer.

Mir gefällt die neue SV auch, aber nicht so gut wie der Bernd, welcher auch immer.

Wurde die Frau eigentlich auch ausgetauscht ? Hab schon so lange die An tenne nicht mehr gehört, aber wenn es die gleiche ist wie vor 15 jahren, gefällt sie mir nicht. Sie hat sich ein bisschen so angehört gerade. Das ganze Radio heutzutage ist mir zu unruhig bis auf... aber ich will nicht vom Thema wegkommen .

Also ich hab jetzt nach 20 Jahren wieder reingehört, das sind ja genau dieselben Verkehrsmeldungen wie vor 20 Jahren. Grauenhaft..
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Ankündigung ist genauso formuliert, wie es die große Zielgruppe lesen will.
Der Großteil der Hörer wird drauf reinfallen und behaupten, dass Musik aus 4 Jahrzehnten läuft (wie bei keinem anderen Sender, uhhhhh ;)
Dass überwiegend aktuelle Hits gespielt werden und aus 80er und 90er Jahren nur ein Titel pro Stunde (und auch hier immer die gleichen), das wird so akzeptiert und für gut empfunden.
Flache Themen .... mag sein. Aber der Großteil der Hörer will es so. Sonst würden sie es nicht machen.
Ich kenne genug, die mir das so bestätigen würden.
"Ich brauch bei der Arbeit oder im Auto keine tiefgründigen Interviews, ich will Musik hören"
Denen ist wahrscheinlich der Wortbeitrag in den 90 Minuten am Mittag schon zu viel.

Bei der Presssemitteilung im Frühjahr hieß es übrigens noch, dass Kathie Kleff ab September den Vormittag übernehmen wird ....
 
Mal ne Frage: Kann es sein, dass die Verkehrsnachrichten neuerdings auf ziemlich genau 60 Sekunden formatiert sind? Gibts ein solches Vorgehen irgendwo? Wann immer ich das seit gestern gehört habe, dauerten die Verkehrsnews etwa 60 Sekunden.
 
Das war es schon immer um die Zeit. Selbst vor 25 Jahren, war die Bayerische Nacht leer.

Mir gefällt die neue SV auch, aber nicht so gut wie der Bernd, welcher auch immer.

Wurde die Frau eigentlich auch ausgetauscht ? Hab schon so lange die An tenne nicht mehr gehört, aber wenn es die gleiche ist wie vor 15 jahren, gefällt sie mir nicht. Sie hat sich ein bisschen so angehört gerade. Das ganze Radio heutzutage ist mir zu unruhig bis auf... aber ich will nicht vom Thema wegkommen .

Also ich hab jetzt nach 20 Jahren wieder reingehört, das sind ja genau dieselben Verkehrsmeldungen wie vor 20 Jahren. Grauenhaft..
Die weibliche Stimme wurde Ende 2017 langsam ausgetauscht. Stück für Stück kam dann die jetzige immer öfters vor. Die Stimme davor war Melitta Varlam die zu Bayern 1 gewechselt ist. Wer vor 20 Jahren weibliche Station Voice war, weiß ich nicht. Nur Melitta Varlam war von 2003 an SV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die weibliche Stimme wurde Ende 2017 langsam ausgetauscht. Stück für Stück kam dann die jetzige immer öfters vor. Die Stimme davor war Melitta Varlam die zu Bayern 1 gewechselt ist. Wer vor 20 Jahren weibliche Station Voice war, weiß ich nicht. Nur Melitta Varlam war von 2003 an SV.

Stimmt nicht ganz. Davor war nach Melitta noch Uta Kienemann:

Die ist jetzt bei Antenne Vorarlberg zu hören.

Die neue Stimme dürfte meines Wissens nach nicht Maja Maneiro sein.
 
Wie auch immer, die weiblichen Stimmen fand ich nie so toll. Ja, ich weiß genau wer Melitta Varlam ist, sie hat erst die Nachrichten gesprochen und hat dann selber moderiert. Ich mochte ihre Stimme nicht so.

@Matrix Das ärgert mich jetzt schon. Was hat Kathie denn da um kurz vor 11 gesagt? Ich schnitt eine halbe Stunde später mit und ärgere mich dass ich es verpasst habe. Wird denn über den Tag auch Werbung gemacht für das Thema von 12.30 ? Weißt du da was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer, die weiblichen Stimmen fand ich nie so toll. Ja, ich weiß genau wer Melitta Varlam ist, sie hat erst die Nachrichten gesprochen und hat dann selber moderiert. Ich mochte ihre Stimme nicht so.

@Matrix Das ärgert mich jetzt schon. Was hat Kathie denn da um kurz vor 11 gesagt? Ich schnitt eine halbe Stunde später mit und ärgere mich dass ich es verpasst habe. Wird denn über den Tag auch Werbung gemacht für das Thema von 12.30 ? Weißt du da was?
Wann hat den Melitta Varlam Nachrichten gesprochen?
 
Das weiß ich nicht mehr. Ich war bis 2004 in Bayern...Ich finde Djamil einen tollen Moderator. Bei der Antenne sind aber alle Professionell hab ich das Gefühl......Wer findet Djamil noch gut?? wobei er bei whitney houston mal in den titel geredet hat. Er dachte wohl es geht die Musik weiter. Passiert das schon mal oder ist das unprofessionell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag Djamil Deiniger sehr gerne. Kenne ihn noch von FFH. Da war ich auch schon richtig Fan von ihm. Außerdem hat er eine hammer Stimme.

Naja wenn man mal in die Musik redet ist es nicht so schlimm. Das ist jedem Moderator mal passiert.
 
Okay ich habe erst 2008 angefangen Antenne Bayern zu hören. Die Geschichte davor kenne ich nur vom erzählen, keine Ahnung wie Antenne Bayern da geklungen hat und welche Nachrichtensprecher die hatten.
 
Zurück
Oben