Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

Soweit ich weiß, wird dann ein anderes Nachtprogramm aufgeschaltet. Also etwa die Hitnacht statt der Infonacht.
 
Soweit ich weiß, wird dann ein anderes Nachtprogramm aufgeschaltet. Also etwa die Hitnacht statt der Infonacht.
Die letzten Male, als MDR Aktuell (zumindest tagsüber) mal nicht live senden konnte, z.B. durch Feueralarm, techn. Probleme etc., wurde MDR S-Anhalt als Notprogramm durchgeschaltet. Vielleicht würde man dann also für kurze Zeit die MDR-Musiknacht bundesweit hören.
 
Dann muss man halt noch so lange warten bis die 80er für die Popnacht zu alt sind, kann ja sooo lange nicht mehr dauern eigentlich.
 
Die Popnacht von SWR 3 hält immer auch ein paar Alternative-Tracks vor - das finde ich sehr auflockernd. Und unterhaltsam ist der gute Ben Streubel sowieso. Die meisten Sender in Deutschland können durch Übernahme der Popnacht nur gewinnen. Schade nur, dass es keine gemeinsamen Standards für die ARD-Nächte gibt, sondern jeder Sender nach wie vor seinen Stiefel durchzieht, nur eben jetzt für ganz Deutschland. Für die Popnacht gut, aber für die Hitnacht und Junge Nacht negativ.
 
Der SWR bekäme sicher auch eine bessere Hitnacht hin, dafür wäre eine Popnacht aus Hamburg gähnend langweilig, deswegen war ja auch das einstige Rotationsprinzip besser, es hat immer im Wechsel eine Anstalt alles gegeben und jeder war mal mit seinem Stil dran.

Gleichwohl sind die wenigen 80er in der Popnacht noch das kleinere Übel, Sender mit 50% (hr4) oder mehr (SWR 4) Schlageranteil haben in der Hitnacht ein völlig verschobenes Verhältnis englisch/deutsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das heute in der Popnacht mit der Aushilfskraft?! Flotte Moderation, viel zum Mitmachen, aber... : Der haut ja in die Tasten, dass man vor lauter Knack- und Klackgeräuschen gar nichts mehr versteht! Schon mal was von sanftem Bildlauf gehört??? Die ganze Zeit beim Verkehrsservice war permanent das laute Hämmern und Klicken von der Maus im Hintergrund zu hören! Schrecklich dieser Lärm. Muss man da so drauf hauen? Hat der keine Frau und / oder Kinder auf die er einprügeln kann? :D (nur Spaß!) Man hört wirklich jede Aktion im Studio durch das laute Klicken. Nachtrag: eben bei der Moderation auch wieder. Jede Reglerbewegung ist zu hören. Es nervt!

Außerdem werden seit ein paar Tagen (eigentlich seit dieser Woche) massiv Jingles zwischen den Liedern eingesetzt. Früher liuefen auch mal Lieder am Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Klicken der Maus und das Hämmern auf die Tastatur während der Verkehrsmeldungen ist ja nichts neues, wurde auch schon mal im SWR 3 Thread diskutiert. Scheint zur Live-Unterhaltung dazuzugehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ben Streubel und Michael Reufsteck bekommen das aber sehr wohl leise hin, Komisch oder!? Die letzten paar Nächte war ja immer Ben Streubel da den ich sehr gerne höre und da gab es absolut keine Nebengeräusche. Eine saubere angenehme Sendung.

Heute überwiegt leider der unharmonische Hintergrund-Lärm und das stört die doch ansonsten auch sehr flott und interaktiv wirkende Sendung leider. Man kann also auch wie Ben Streubel eine gute Show machen ohne dabei das Tastatur kaputt zu hämmern und vor allem mit den Zetteln zu rascheln so wie jetzt bei der Tschechenmeldung. Raschel, raschel... Und wieder Verkehr, klick klack pieps ein - Falschfahrer, klick klach pieps aus. Klick Musik an. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Roxette - Stars aus den späten 90ern lief gerade. Den hatte ich gar nicht mehr auf den Bildschirm. Davon gerne mehr in der Popnacht. Die passen besser zu SWR 3, als eingestaubte 80er, vor dem ich mittlerweile Atemnot bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das war mir auch sehr posiotiv aufgefallen, hatte erst überlegt bei der Intro von wem das nochnmal war. Bis dann die unvergleichliche Stimme von MArie kam "you keep on walking on the other side, other side, other side..." Müsste aus 1998 sein vom Kopf aus (nicht ganz sicher). Auch die letzten Tage liefen schon verstärkt 90er (Dario G. usw.)
 
Moderator in der Nacht zu Samstag war Constantin Zöller. Normalerweise macht er auch eine Super-Sendung! Vielleicht hatte der Nachrichten-Redakteur wegen des Raschelns die Schnauze voll wegen irgendwas, keine Ahnung. Aber der sitzt ja nicht in Baden-Baden, sondern zentral in Stuttgart bei SWR1. (die Nachrichten von 00:00 Uhr bis 04:00 Uhr)
 
Das rascheln der Zettel während der Moderation hat mich jetzt weniger gestört. Im Gegenteil. Fragt mal die Jürgen Törkott- Fans, die werden dabei richtig hellhörig...
 
Oh Gott heute Nacht macht Frau-"Kommse-bald-an!!" die Popnacht, da kann ich ja ausschalten. :thumbsdown:

Die Sendung vorgestern war auch super gemacht, flotte Musik, angenehme Stimme - nur der Lärm nervt. Dafür dass nur eine Person da im Studio ist war das einfach sehr LAUT. :D
 
NDR 2 produziert ja wohl immer eigene Nachrichten in der Nacht (NDR-Zentral). Wie wird das eigentlich bei den anderen Sendern gehalten?
 
Zurück
Oben