Einiges neu bei 1LIVE

Wird auch spannend wer danach kommt, Briesch und Imhof haben erst Ende April wieder Sendewoche.

Das Neusortieren am Morgen scheint gerade ja beim WDR schwer angesagt zu sein, aber vielleicht wollten sie da in dem Fall keine große Nummer draus machen.
Vielleicht liegt es aber auch daran das aufgrund Corona aktuell andere Themen wichtiger sind.

Für mich sind Briesch und Imhoff immer noch das beste Duo von 1LIVE und am Morgen sehr gut aufgehoben.
 
Jepp, die PMs dazu sind wohl deswegen entfallen, ich meinte aber, dass die beiden das letzte Mal zusammen wohl auch nicht thematisiert haben, bei WDR 4 wiederum fand das z.B. beim Abschied von Terhoeven & Schneider sehr wohl Erwähnung.
 
Bursche ist überhaupt nicht der Typ für Doppelmoderation. Auch zusammen mit Schäfer funktionierte es nicht richtig und war Lichtjahre von der Qualität des anderen Duos Briesch/Imhof entfernt. Warum die von 1LIVE es nicht schaffen, ein zweites halbwegs harmonisches und lustiges Duo für den Morgen zu finden, ist mir absolut unverständlich. Bisher gab es das am Morgen nur mit Dietz/Terhoeven. Aber wie viele Jahre ist das nun schon wieder vorbei?
 
Bursche ist überhaupt nicht der Typ für Doppelmoderation. Auch zusammen mit Schäfer funktionierte es nicht richtig und war Lichtjahre von der Qualität des anderen Duos Briesch/Imhof entfernt. Warum die von 1LIVE es nicht schaffen, ein zweites halbwegs harmonisches und lustiges Duo für den Morgen zu finden, ist mir absolut unverständlich. Bisher gab es das am Morgen nur mit Dietz/Terhoeven. Aber wie viele Jahre ist das nun schon wieder vorbei?

Warum man Bursche nicht einfach in den Vormittag gepackt hat...
Hätte man mit Tina Middendorf auswechseln können.
 
Bursche ist überhaupt nicht der Typ für Doppelmoderation. Auch zusammen mit Schäfer funktionierte es nicht richtig und war Lichtjahre von der Qualität des anderen Duos Briesch/Imhof entfernt. Warum die von 1LIVE es nicht schaffen, ein zweites halbwegs harmonisches und lustiges Duo für den Morgen zu finden, ist mir absolut unverständlich. Bisher gab es das am Morgen nur mit Dietz/Terhoeven. Aber wie viele Jahre ist das nun schon wieder vorbei?

Da zaubern die mit Sophie Schramm und Donya Farahani zwei Liebchen ans Mikro,egal ob es passt oder nicht.
Hauptsache immer männlich und weiblich.Und ein Malte Völz mit seinem Riesentalent lässt man auf der Reservebank sitzen.Unglaublich und komplett nicht nachvollziehbar was bei 1Live personell entschieden wird.
 
Passmann ist ja auch weg bei 1Live. Die vermisse ich auch nicht. Alles nur so kleine Veränderungen. Ein ordentlicher Relaunch sieht anders aus. U tgl. ab 13h die Übernahme...eine Stunde Musikwünsche.
 
Also Frau Farahanis Moderation Wirkte heute auf mich Ziemlich aufgesetzt. Das kann sich noch ändern, aber so gefällt es mir nicht. Völz und Bursche wäre bestimmt ein gutes duo gewesen.
Und Frau Passmann hat doch ihren Interview Podcast.
 
Also Frau Farahanis Moderation Wirkte heute auf mich Ziemlich aufgesetzt. Das kann sich noch ändern, aber so gefällt es mir nicht. Völz und Bursche wäre bestimmt ein gutes duo gewesen.
Und Frau Passmann hat doch ihren Interview Podcast.
Passmann schrieb bei Twitter: Heute mein letzter Tag bei 1Live. Hier ihr Text: Heute läuft mein letzte Sendung in 1LIVE, ab morgen bin ich dann keine gebührenfinanzierte Systemsau des WDR mehr 😔 Um mit den Worten des Humanphilosophen Mickie Krause zu sprechen: Paris, Athen, auf Wiedersehen!
 
Passmann schrieb bei Twitter: Heute mein letzter Tag bei 1Live. Hier ihr Text: Heute läuft mein letzte Sendung in 1LIVE, ab morgen bin ich dann keine gebührenfinanzierte Systemsau des WDR mehr 😔 Um mit den Worten des Humanphilosophen Mickie Krause zu sprechen: Paris, Athen, auf Wiedersehen!
Klingt nicht nach einem freiwilligen Ausstieg.
 
Aber ihren Podcast bei 1LIVE hat sie doch noch oder?

Schade finde ich zudem, dass Franziska Niesar und Tilmann Köllner Samstags nicht mehr zusammen moderieren. Fand die beiden haben in der Doppelmoderation gut zusammengepasst und waren im Gegensatz zu manch anderen doch einigermaßen authentisch und nicht ganz so aufgesetzt.
 
@archi: Also vorgestern haben sie zusammen moderiert.
Und Frau Passmann hat in ihrem Podcast von letzter Woche zumindest nichts Davon gesagt, dass das ihr letzter wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt auch, warum Schramm und Simone die nächsten zwei Wochen samstags moderieren, Auch wenn ich Nicht glaube, dass das Eine Dauerlösung ist. Da wäre wieder ein Platz für Völz frei
 
Vielleicht ist das mit Bursche und Farayani nur vorübergehend. Sie hat auf Diggi mehrfach mit Völz zum Test moderiert und Völz wiederum hatte für Ende April großes angekündigt. Sieht mir eher nach Notnagel aus, da von Völz momentan jede Spur fehlt.
 
Hauptsache immer männlich und weiblich.

Beim WDR scheint vor allem der Migrationshintergrund ein überaus wichtiges Auswahlkriterium zu sein, das man über das Geschlecht stellt. Dagegen ist erstmal nichts einzuwenden.
Wenn darunter aber die Qualität der Gestaltung einer Sendung leidet, wie bei den meisten Cosmo-Moderatoren (aber auch vereinzelt bei 1live), die nicht in der Lage sind, einen fehlerfreien Satz über die Lippen zu bringen, geschweige denn ein Interview auf Augenhöhe mit dem Gast oder Gesprächspartner zu führen, sollte man sich überlegen, ob das so sinnvoll ist.
Das Signal was man da mit einer Jugendwelle wie 1live oder einem "europäischen Kulturradio" wie Cosmo an die jungen Hörer aussendet, nämlich, dass es möglicherweise egal ist, wie man spricht, und dass fehlende fachliche Eignung einen sicheren und gut bezahlten Job garantiert, ist das falsche.
 
NA wenn es Schwachsinn ist auf eine gepflegte und korrekte Aussprache Wert zu legen dann ist es sowieso zu spät. Dann können die 1live - und Cosmo-Moderatoren ja weiter ihren Rapper-Slang sprechen.
Die Ansprüche scheinen ja was den WDR betrifft mittlerweile im Keller zu sein.
Kann man die Messlatte noch tiefer hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben