Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

Ich dachte erst, mein Radioforum spinnt und zeigt mir alte Nachrichten als neu an, denn es gab doch erst 2017 ein neues Sounddesign 😂

@Dr. Dudelfunk Ab und zu gab es aber mal bei "Von drei bis Frei" einen Showopener.
 
Was ich noch zum gesungenen Ostseewelle sagen wollte... Es wurde schon mal in einem der Streams gesungen, glaube es bei "Schlager" gehört zu haben. Das ist schon ein paar Monate her. Der Gesang war aber glaube ich der Ostseewelle-Melodie von den Jingles angepasst. Das neue gesungene, was nun im Hauptprogramm zu hören ist, ist etwas anders, also neu gemacht.

Wurde ganz früher vor gut 20 Jahren nicht auch mal gesungen oder habe ich es falsch in Erinnerung? Da war ich ja noch ein Kind, also von daher ^^
 
Klingt wirklich etwas nach den alten Landeswelle Paketen, aber klingt gut und irgendwie passend. Auch Ingo Albrecht als StationVoice gefällt mir dabei.
 
Ist JamXMusic schon immer für die Ostseewelle zuständig gewesen oder war das nun der erste Auftrag und wenn ja, wer hatte vorher produziert?
 
Ich höre den Sender nicht täglich und 24/7 aber kann es sein, dass die Verpackung noch modifiziert wird/wurde? Außerdem tauchen immer wieder neue Elemente im Programm auf.
 
Die haben vermutlich einen Baukasten von jamXmusic, die sogenannte jamXmatrix. Da hat man dann alles einzeln und kann individuell basteln ;)
 
Naja, also es gibt ja auch noch keinen Feierabend - Hitmix Jingle. Vielleicht soll es auch keinen geben, da der Hitmix zusammen mit einem Hörer gestartet wird.
 
Aber, Herr @Dr. Dudelfunk, es sickert immer mehr durch, dass du großer Fan von Showopener bist. Ist mir schon öfter aufgefallen :D Mir gefallen vernünftige Opener auch sehr gut. Gerade zur vollen Stunde sollten sie meiner Meinung schon sein. Um halb geht auch, muss aber nicht unbedingt, das wäre ein tick zu viel. Meiner Meinung nach also zusammengefasst: Um voll einen Showopener und um halb einen neutralen Jingle.
 
Jetzt sparen Sie sich den richtigen Opener schon morgens, Da brauchen sie Auch keinen mehr Für den Feierabendmix
Wofür braucht man denn einen Opener, wenn man sowieso immer das gleiche belanglose Zeug wiedergibt? Also sowas wie "Hier jetzt die besten Hits" oder "Die neue Nummer von" oder "Das ist echte Abwechslung". Dann verschone man mich lieber mit diesem Gebabbel und spiele gerade die 0815-Musik. Spart ja auch Geld bei der Produktion...
 
Ich habe in meinem Leben bereits für einige Sender schon genügend dieser Opener produziert, also, ja. Und genau deshalb sind sie für diese Art von Sendern eben total überflüssig und verpulvertes Produktionsbudget.
 
Also gehe davon aus, dass du den Sender sehr gut kennst und halt als 0815-Dudelsender einstufst, dass es sich nicht lohnen würde. Na gut, dann ist es nachvollziehbar. Es erschien mir erst etwas am Thema vorbei, aber nun weiß ich, worauf du da hinaus willst.
 
Zur neuen Ostseewelle-Homepage: Nun ist sie ja einige Wochen Online und ich bin natürlich froh darüber, da es nun endlich eine Smartphone - taugliche Seite ist... Doch irgendwie war ich nicht so besonders überrascht von der Seite, da diesen Stil viele RTL-Group Stationen nutzen und daher ist es eher schon langweilig, weil jetzt jede Seite gleich aussieht, egal wo man hinschaut, ähnlich wie bei Regiocast. Das mit Ostseewelle ist jetzt auch ein bisschen vergleichbar mit Radio 7. Radio 7 gehört nicht zur Regiocast, hat aber eine Homepage im Stil mancher Regiocast - Sender und Ostseewelle gehört nicht zu RTL, hat aber eine Homepage in dem... Naja ihr wisst schon... Doch irgendwie ist es natürlich auch meckern auf höchstem Niveau... Denn lieber habe ich eine Internetseite, die mir vertraut ist und wo auch sicher ist, dass sie super funktioniert, da sie von etlichen Sendern getestet wurde und auch dort gut läuft, als irgendwas komplett neues zu machen, was dann nicht schön aussieht und Fehler über Fehler aufweist. Die BB RADIO - Homepage zum Beispiel gefällt mir überhaupt nicht. Denn lieber so, wie Ostseewelle das macht.
 
Aber die Konkurrenz 104,6 RTL hat ja auch diese Art von Homepage, genau so wie Spreeradio und momeeent... Ich schaue mal nach... Ja... Das war klar.. Jam FM auch... Und da BB Radio ja für Berlin-Brandenburg sendet, weiß ich nicht, ob sie quasi als Konkurrenz die Seite übernehmen dürfen... Sie würden es sicher tun, das könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen.
 
Zurück
Oben