WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Kleine Korrektur, ist beim hr und meines Wissens nie beim WDR gewesen, hier ist es Uwe Schulz, dem die neue Morgenshow auch zu seicht war und der dann zu WDR 5 rübermachte.

Und da moderiert Uwe "Wir treffen uns auf der anderen Seite der Nachrichten" Schulz gleich mehrere Sendungen. Eine mit einem alten Bekannten von WDR 2, nämlich Alles in Butter gemeinsam mit Radiokoch Helmut Gote.
 
Meinhard Zanger ist in Pension, genau wie Angelika Avenel von Lieben.

Uwe Schulz war aber meine ich, nie bei 1Live. Meine, der war eher bei diesem Radio Dortmund Projekt vom WDR und kam dann direkt zu WDR2, zunächst im Sonntagsmagazin, im Wechsel mit Christine Westermann.
 
Ja gut, war mir nicht sicher, er hat schon einiges gemacht. Ne zeitlang war er doch auch mal Studioleiter oder stellvertretender Studioleiter in Bielefeld. Berichte von Heute hat er auch mal ´ne zeitlang regelmäßig moderiert.

Hab auch gestern erst erfahren, das Heike Knispel vor ihrer Zeit bei 1Live, "Guten Morgen aus Düsseldorf" auf WDR5 moderiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
NDR 2 verwendet schon lange nicht mehr den Spruch "Radio für den ganzen Norden". Das war unmittelbar nach der sog. Wiedervereinigung bis etwa Mitte/Ende der 90er. Und spätestens seit 2001 ist auch "Der NDR 2-Verkehrsservice für den ganzen Norden" als Jingle verschwunden.

Jump spricht von den "Nachrichten aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen". Weder vom Osten noch von Mitteldeutschland.
Und es hat schon seinen Grund dass Antenne Bayern nicht nur "Wir lieben Bayern" plakatiert sondern je nach Region "Wir lieben Schwaben" / "Wir lieben Franken".
Du solltest mal genauer hinhören.

Den "NDR 2 Verkehrsservice für den ganzen Norden" gibt es noch. Genauso wie den "zuverlässigen Verkehrsservice im Osten" auf MDR Jump.

Aber mir ging es in dem Post um etwas ganz anderes. Trotzdem Dankeschön fürs ignorieren. Mit solchen (falschen) Darstellungen kann man eine Diskussion auch in eine andere Richtung lenken.

"Wir lieben Schwaben" habe ich auf Antenne Bayern noch nie gehört. Auch nicht hier in Augsburg. Wann soll das gelaufen sein?. Gerne Antworten im Antenne Bayern-Thread.

Zurück zum Westen. :rolleyes:
 
Hat Thorsten Schorn keinen Bock mehr auf WDR 2 oder ist er mit anderen Projekten beschäftigt? Die Programmvorschau geht vom 15.08. bis 18.09., sein Name taucht im ganzen Zeitraum kein einziges mal auf.

Im Fernsehen ist er übrigens heute Abend um 20.15 Uhr bei RTL zu sehen.
 
Der Verkehrshinweis von Conny R. war heute morgen auch wieder unter aller Kanone. Lernt eigentlich keiner mehr Deutsch in der Schule? So (etwa...vielleicht) mit Substantiv, Prädikat und Objekt?

Meine Herren, was bin ich froh, dass bei uns seinerzeit sehr viel Wert auf das Lesen gelegt wurde.

Dass Jan-Malte A. auch das Fäkalwort rauslässt. ist schon ziemlich bezeichnend für den heutigen Stand des wdr2. Obwohl ich seine Stimme ganz gerne höre (am besten war er aber nach- wie vor mit der Kollegin Wisswedel im NDR [mein Eindruck]), aber gewisse Dinge verbieten sich einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat den meisten kaum interessiert.....

Liegt das wirklich an Hr. Schorn oder nicht eher an der (er)grau(t)en(haften) Eminenz Hr. Gottschalk?

Gottschalks TV-Zeit ist schon vor 15 Jahren abgelaufen, aber der Arme merkt es nicht mehr und blamiert sich mit immer neuen Peinlichkeiten.
Am Wochenende durfte er auch für Verstehen Sie Spaß herhalten. Der Auftritt im Buchladen incl. Rockband war zum Fremdschämen. In Werbespots für die ARD-Mediathek taucht er auch neuerdings auf.
Manche merken einfach nicht wann es Zeit wird um in Rente zu gehen.

Schorn ist stimmlich einer der Besseren. Er bringt wenigstens etwas Schwung!
 
Heute war es endlich wieder soweit... Um 11:52 Uhr sagte Steffi Neu auf ausdrücklichen Wunsch eines Hörers, dem die Weihnachtsartikel im Einzelhandel aufgefallen war, "Last Christmas" an...
 
Hach, der Marco Schreyl, so wundervoll erfrischend mit seinem Quiz. Und jetzt läuft: Outnumbered von Dermot Kennedy, na, das ist doch echt der Hammer.
 
Quatsch, der war nur diese Woche in der Nachmittagsschicht dran. Das hätte den Bug oder den Schorn genauso treffen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, in einer Minute möglichst viele Fragen aus Themen zu NRW aus dem Programm beantworten. Findet so ähnlich in der Fernsehsendung Hier und Heute statt.
 
Zurück
Oben