Was ist bei Radio 7 in Ulm los?

Die Moderatoren dürfen jetzt mehr sagen: Statt einmal in der halben Stunde jetzt zweimal und in der Morningshow sogar dreimal :thumbsup:. Und jede halbe Stunde hat jetzt einen Kulthit, sonst werden die "besten aktuellen Hits" gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert stark an die alte Antenne Salzburg bzw. Tirol.
Auch das mit dem Kulthit.
Da hat man sich wohl Inspiration aus dem benachbarten Ausland geholt. :)
 
Ich habe mir Radio 7 jetzt mal über einen längere Zeitraum angehört. Und ich fand's eigentlich ganz gut. Verstehe garnicht weshalb die zuletzt so viele Hörer verloren haben?
 
Ich habe mir Radio 7 jetzt mal über einen längere Zeitraum angehört. Und ich fand's eigentlich ganz gut. Verstehe garnicht weshalb die zuletzt so viele Hörer verloren haben?
In letzter Zeit finde ich haben sie sich wirklich gebessert. Die schlechteste Zeit war so um 2016/17 rum, wo sie auch Scheiter verloren haben und lauter Dinge ausprobiert haben, die sie gleich wieder verworfen haben. Jetzt haben sie tolle Moderatoren und die neuen Kulthits sind auch gut. Sie scheinen eher wieder zurückzukehren in die Zeit um 2012/2013. Das merkt man auch z. B. am Hitverdreher, das hieß früher mal Dr. Music ind er Abendshow mit Michael Rot oder Elke. Der einzige Schwachpunkt sind die Nachrichten und vor allem die Regionalnachrichten.
 
Ist echt gut auch die kulthits um halb und voll sind auch gut das mit der meisten Abwechslung erinnert mich ein bisschen an die Zeit 2008/09 der Spruch die besten aktuellen Hits für den Süden erinnert mich ein wenig an den damaligen claim die beste Musik im Süden nur das in meiner Erinnerung radio7 damals mehr alte Lieder aus den 80ern gespielt hat oder liege ich da falsch?
 
Es gibt schon wieder Änderungen: Dominique ist wohl weg, stattdessen moderiert Linda Borrmann mit Frank Januschke. Am Nachmittag ist Sebastian Pauls und am Vormittag zumindest heute Elke Ruthenkolk.
 
Ich habe mir heute die neue Morningshow mal angehört. Sehr komische Angelegenheit. Null aktuelle, geschweige denn regionale Themen in der Moderation. Themen sind nur die Major-Promo Tauschaktion und zwei weitere dämliche Call-In Gewinnspiele. Gut in "Lindas Leben Live" wird wohl die neue Moderatorin etabliert, Frank Januschke ist nur noch Sidekick und darf außer der Uhrzeit nichts weiter sagen. Aber immerhin verrät man bei "Stadt Land Stuss" auch mehr über seine Show als man möchte.. Und einer im Team mag auch alberne Alliterationen: "Lindas Lifehacks" für hilflose Hausfrauen gibt es auch.
Die Morningshow müsste man echt nochmal überarbeiten, auch wenn das in den letzten Jahren oft genug passiert ist..

Sebastian Pauls, Elke Ruthenkolk und auch Michael Rot gefallen mir aber sehr gut, auch wenn der Pauls meiner Meinung nach wieder ein bisschen "flotter" moderieren könnte.
Ist Dominique jetzt eigentlich ganz weg? Auf der Webseite steht sie heute noch.

Und das Jingle-Paket könnte man auch mal wieder updaten, das klingt ziemlich angestaubt, vor allem da man den alten Claim einfach nur rausgeschnitten hat.
 
Der Sender hat überhaupt kein Konzept. Ich finde mit Frank Januschke und das Radio 7 Morgenteam war man auf einem gutem Weg. Aber auf einmal ist er nur noch Sidekick obwohl er im Vergleich zu Linda deutlich besser und erfahrener ist. Ich glaube so lange hält es den auch nicht mehr dort... Und dann gibts wieder den nächsten Wechsel. Seit Scheiter und Jack tauscht man alle paar Monate seine Morningshow aus. Mein Vorschlag wären ja Linda Borrmann und Dominic Gebauer. Die haben früher am Nachmittag gezeigt, dass sie super miteinander moderiern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder Änderungen im Programm.
Es gibt neue Jingles und alle 30 Minuten Regionalnachrichten, dafür nicht mehr regional getrennt.
Die Morningshow geht wieder bis 10 Uhr, allerdings gibt es wohl wieder ab 9:30 ne halbe Stunde "Hits" am Stück.
Außerdem scheinen die 80er (und 90er?) geflogen zu sein und man kündet jetzt 2000er als "Kulthits" an.
 
Ach du Sch.
Na das ist dann ja wohl der Anfang vom Ende.
Kulthits aus 2004 oder 2009?
Auf Nicht-mehr-Wiederhören!
 
Ja ich hab auch kurz geschaut, als auf die Ankündigung, "Und jetzt für noch mehr Abwechslung ein radio 7 Kulthit" Black Eyed Pease und "I gotta Feeling" folgte. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben