HAMBURG ZWEI

Wir sprechen hier über eine Station von der Regiocast! Noch Fragen?
Ja, die Regiocast ist einer von den 4 Gesellschaftern bei HH Zwei. Aber die Regiocast macht nicht das Programm und Musikauswahl.
Soweit ich informiert bin, hatten sich Hauptgesellschafter Frank Otto und die anderen Gesellschafter (RHH, ffn + Regiocast) darauf geeinigt, dass das Programm im Hause von RHH veranstaltet, betreut, etc. wird.
 
Und Radio Hamburg 2 ist natürlich das Zweite von Radio Hamburg.
Genau wie Regenbogen Zwei das Zweite ist von Radio Regenbogen.
Oder Radio RPR 2 das Zweite war von Radio RPR neben RPR Eins.
Nein, ist es nicht, HH Zwei ist nach wie vor ein eigenständiger Sender !
Es wird nur im Hause von RHH produziert. HH Zwei hat ne eigene Redaktion, Programm-Manager, Geschäftsführer, etc.
Siehe auch meinen vorherigen Post.
 
80s80s Radio = Regiocast = Kiel.
HH ZWEI = Radio Hamburg = Hamburg.

Das sind zwei Erbsen aus einer Schote.
Die verwenden sogar die selben Briefvordrucke / Texte.
Irgendwann werden die sicher auch die Mehranteile übernehmen.

Radio Hamburg Zwei ist das Zweite von Radio Hamburg.
Genau deshalb nennt Radio Hamburg diesen Ableger doch HH ZWEI!
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar kennst du nicht die Geschichte, wie aus Oldie95 in 2015 HH Zwei wurde und rein gar nix mit RHH zu hat.

Da ging es darum das NDR 2 kaum noch 80er spielt und man der Meinung war, das NDR 2 nur für Niedersachsen Programm macht. Daraufhin kam der Name HH Zwei zu Stande, quasi als Konkurrenz zu NDR 2, um das mal stark verkürzt darzustellen. Natürlich wurde dann auch das Programm umgestellt auf die Hits der 70s - 00s, mit Schwerpunkt auf 80er Hits.

Aber Hauptsache du hast Recht, auch wenn du Schwachsinn schreibst, was für ein Kindergarten.
Na dann spiel mal weiter mit deinem Förmchen in der Sandkiste...
 
Zuletzt bearbeitet:
80s80s Radio = Regiocast = Kiel.
HH ZWEI = Radio Hamburg = Hamburg.

Das sind zwei Erbsen aus einer Schote.
Die verwenden sogar die selben Briefvordrucke / Texte.
Irgendwann werden die sicher auch die Mehranteile übernehmen.

Radio Hamburg Zwei ist das Zweite von Radio Hamburg.
Genau deshalb nennt Radio Hamburg diesen Ableger doch HH ZWEI!
Radio Hamburg hält an HAMBURG ZWEI lediglich 16,4%. Außerdem heißt der Sender doch nicht deswegen so, weil er das 2. Programm von Radio Hamburg ist. Das wäre mir völlig neu. Der Name wurde doch eher in Anlehnung an NDR 2 gewählt.
 
@Johnny
Genau, wie ich es über deinem Post schon geschrieben habe.

s.matze ist ein typischer Forentroll, der nicht nur hier den Usern auf'n Sack geht, er schreibt die gleiche Scheiße auch in anderen Foren mit anderen Usernamen (Da_Vioce, Wittekind, etc.).

Einfach nix drauf geben was s.matze schreibt.
Und wie du siehst, hat antworten scheinbar keinen Zweck, er macht sich durch Smileys über Kommentare anderer lustig und schreibt viel Müll, völlig ohne Substanz bzw. nur ein Halbwissen. Und wehe er bekommt Kritik oder man gibt ihm nicht Recht... Aber gut, lassen wir das, hat kein Sinn mehr sich darüber noch weitere Gedanken zu machen, ist nur Zeitverschwendung !
 
@Johnny
Genau, wie ich es über deinem Post schon geschrieben habe.

s.matze ist ein typischer Forentroll, der nicht nur hier den Usern auf'n Sack geht, er schreibt die gleiche Scheiße auch in anderen Foren mit anderen Usernamen (Da_Vioce, Wittekind, etc.).

Einfach nix drauf geben was s.matze schreibt.
Und wie du siehst, hat antworten scheinbar keinen Zweck, er macht sich durch Smileys über Kommentare anderer lustig und schreibt viel Müll, völlig ohne Substanz bzw. nur ein Halbwissen. Und wehe er bekommt Kritik oder man gibt ihm nicht Recht... Aber gut, lassen wir das, hat kein Sinn mehr sich darüber noch weitere Gedanken zu machen, ist nur Zeitverschwendung !
Richtig. Meine Antwort schrieb ich übrigens zeitgleich wie du. Daher die Überschneidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu RHH 1 und RHH 2: Die sitzen sogar an der selben Adresse!!

Ich höre gerade die Aufnahme der heutigen HH2 - Morgenshow "mit Onni Schlehbusch und Birgit Hahn, präsentiert von Flo Hamburg ... usw." durch / nach.

Onni als Hauptmoderator der Sendung glänzte heute früh offensichtlich durch Abwesenheit,
wird aber alle halbe Stunde mit Jingle angekündigt wie der Allmächtige höchstpersönlich und dann wird jedes Mal erst dazu gesagt "Onni ist heute nicht da, der ist erst morgen wieder da."

Ausgerechnt zum Start des Weihnachtsprogramms ist der Hauptmoderator am Morgen nicht da!? Tolle Logik.
Die wussten doch alle seit Wochen dass das heute startet....
Warum startet man mit dem Weihnachtsradio ausgerechnet an einem Tag wo der Morgenmann nicht kann ?

Dann hätt man lieber bis morgen gewartet mit der Weihnachtsmette.
 
Zu RHH 1 und RHH 2: Die sitzen sogar an der selben Adresse!!

Ich höre gerade die Aufnahme der heutigen HH2 - Morgenshow "mit Onni Schlehbusch und Birgit Hahn, präsentiert von Flo Hamburg ... usw." durch / nach.

Onni als Hauptmoderator der Sendung glänzte heute früh offensichtlich durch Abwesenheit,
wird aber alle halbe Stunde mit Jingle angekündigt wie der Allmächtige höchstpersönlich und dann wird jedes Mal erst dazu gesagt "Onni ist heute nicht da, der ist erst morgen wieder da."

Ausgerechnt zum Start des Weihnachtsprogramms ist der Hauptmoderator am Morgen nicht da!? Tolle Logik.
Die wussten doch alle seit Wochen dass das heute startet....
Warum startet man mit dem Weihnachtsradio ausgerechnet an einem Tag wo der Morgenmann nicht kann ?

Dann hätt man lieber bis morgen gewartet mit der Weihnachtsmette.
Dafür war aber die Morgenfrau Birgit Hahn da mit Unterstützung von Didi Menkens. Viel interessanter finde ich die Frage, ob es irgendetwas zu bedeuten hat, dass okradio.de auf hamburgzwei.de umleitet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon traurig. Die erfolgreichste deutsche Solokünstlerin aller Zeiten, die 93 Prozent ihrer Produktionen in Deutsch aufgenommen hat.
Und selbst die läuft nur mit einem einzigen englischsprachigen Weihnachtssong in Deutschland im Radio.
Und auch das ist noch ein Duett mit Robbie Williams und lief innerhalb der ersten 22 Stunden als Weihnachtsradio schon stolze 3mal.

Michael Buble mit "It's beginning to look...." lief übrigens schon 4x gleich am ersten Tag:


00:06 MICHAEL BUBLE - IT'S BEGINNING TO LOOK A LOT LIKE CHRISTMAS
11:33 MICHAEL BUBLE - IT'S BEGINNING TO LOOK A LOT LIKE CHRISTMAS
16:54 MICHAEL BUBLE - IT'S BEGINNING TO LOOK A LOT LIKE CHRISTMAS
21:23 MICHAEL BUBLE - IT'S BEGINNING TO LOOK A LOT LIKE CHRISTMAS

Und der Tag (24 Stunden) ist noch gar nicht rum. Der kommt bestimmt noch mindestens einmal vorbei. Ein unfassbar schlechtes Musikprogramm.

Auch 3x lief heute das selbe Lied von Chris Rea, Wham und Band Aid sogar jeweils 4 mal mit dem selben Song.
Genauso lief 4x Britney Spears mit "My only wish". 3x Robbie mit "Let it snow".

Oft scheinen sogar die selben Titel direkt nacheinander zu laufen:

05:09 WHITNEY HOUSTON - DO YOU HEAR WHAT I HEAR?
05:13 MELANIE THORNTON - WONDERFUL DREAM

13:39 WHITNEY HOUSTON - DO YOU HEAR WHAT I HEAR?
13:42 MELANIE THORNTON - WONDERFUL DREAM

18:50 WHITNEY HOUSTON - DO YOU HEAR WHAT I HEAR?
18:53 MELANIE THORNTON - WONDERFUL DREAM

Ja man merkt, da hat sich einer richtig Mühe gegeben. :(

 
Das ist wirklich sehr schade, das es kaum Abwechslung in der Musik gibt und das bereits am ersten Tag. Enttäuscht bin auch ich darüber, das keine deutschsprachigen Weihnachtssongs laufen, dabei gibt es davon auch sehr schöne. Im Hitradio RTL Weihnachtsradio-Stream läuft zwischendurch einiges davon und als ich heute Abend mal in den Radio Nora Weihnachtsstrem hinein hörte, lief auch dort etwas Deutsches. Denn nach der Schicht saßen wir im Kollegenkreis noch zusammen und hatten Lust auf Weihnachtsmusik. Da ich von der Nacht und heute Morgen die Musikauswahl von Hamburg Zwei kannte, hatte ich bewusst nicht diesen Sender, sondern die erwähnten Webstreams eingestellt. Zudem finde ich die Sender-Jingles bei Hamburg Zwei nach JEDEM Song sehr nervig und störend, nach jedem zweiten Song wäre auch völlig ausreichend!
 
@DJ Ricardo W.: Hamburg zwei gehört nicht zur Regiocast. Die übernehmen nur nachts und am Wochenende deren Nachrichten.
Oder hat sich da etwas geändert?
Die Regiocast ist einer von den 4 Gesellschaftern bei HH Zwei, die haben aber nix mit der dort gespielten Musik und der Programmgestaltung zu tun, dafür ist Programm-Manager (nicht PD !) Markus Steen und sein Team zuständig.

Die Nachrichten bei RHH und HH Zwei sind exakt die selben. Nur mit dem Unterschied, das die eigene Nachrichtenradaktion nur bis 19 oder 20 Uhr im Sender ist. Abends und Nachts laufen auf beiden Sendern dann die Nachrichten, die von der Regiocast produziert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu RHH 1 und RHH 2: Die sitzen sogar an der selben Adresse!!
Das war auch schon zu Oldie95-Zeiten so. Schon als RHH und Oldie95 noch am Speersort waren, hatten sie exakt die selbe Adresse. RHH hatte seine Studios im Erdgeschoß "das gläserne Studio", während Oldie95 im 3. oder 4. Stock ihre Redaktion und Studios hatte.

Heute sind beide Sender auf der selben Etage, direkt nebeneinander. Ok, im Augenblick sendet ja FluxFM aus dem Studio von HH Zwei deren Morgensendung, da HH Zwei im Einkaufzentrum Hamburger Straße sendet, geht das wohl ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch schon zu Oldie95-Zeiten so. Schon als RHH und Oldie95 noch am Speersort waren, hatten sie exakt die selbe Adresse.
Richtig, weil Oldie95 alias heute RHH2 nun mal das zweite Programm von denen ist. Radio Hamburg (1) für die Jüngeren und "Junggebliebenen" und (Radio) HAMBURG ZWEI für die etwas Reiferen. Genauso wie in Berlin Spreeradio und 104,6 RTL im Ku`damm Quarree. 104,6 ist das Hauptprogramm der RTL Radio Deutschland GmbH für die jüngeren Hörer uud Spreeradio das zweite Programm für die Älteren.Ganz genauso macht man es in Hamburg auch. Sowas nennt man Flottenstrategie :D

Und dass die aus dem Konsumtempel sendern hört man deutlich (laut) im Hintergrund, vor allem bei Sprache ohne Musik, z.B. während der Ankündigung "Hier ist Hamburg 2, ihr hört uns überall in bester Soundqualität über unseren Livestream und die App..." , was der Moderator vor den Nachrichten immer sagen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DJ Ricardo W.: Hamburg zwei gehört nicht zur Regiocast. Die übernehmen nur nachts und am Wochenende deren Nachrichten.
Oder hat sich da etwas geändert?

Ich meine, Hamburg Zwei auf der Regiocast-Karte mal gesehen zu haben, doch jetzt finde ich dazu nichts mehr. Bei Wikipedia steht aber, dass die Regiocast als Gesellschafter zu 16,3% beteiligt ist.

Übernehmen sie denn deren Nachrichten, seitdem es auch bei Radio Hamburg der Fall ist? Also fingen beide Sender damit zeitgleich an?

@s.matze Achso, es ging dir darum, dass HH Zwei es unmoderiert macht.. Na gut, da hast du Recht.

Das wäre frech. Das ist mir bewusst, dass HH Zwei das zweite von Radio Hamburg ist, daher finde ich es ja witzig von dir :D Auch wenn manch einer hier den Spaß mal wieder nicht versteht und zum Lachen in den Keller geht...

Zu den amerikanischen Titeln: Das kennen wir ja von Radio Hamburg, die haben ja allgemein nix deutsches mehr im Programm... Weiß nicht wie es bei HH Zwei ist... Aber das mit der Amtssprache "verstehen" sie nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Radio Hamburg (1) für die Jüngeren und "Junggebliebenen" und (Radio) HAMBURG ZWEI für die etwas Reiferen. Genauso wie in Berlin Spreeradio und 104,6 RTL im Ku`damm Quarree. 104,6 ist das Hauptprogramm der RTL Radio Deutschland GmbH für die jüngeren Hörer uud Spreeradio das zweite Programm für die Älteren.Ganz genauso macht man es in Hamburg auch. Sowas nennt man Flottenstrategie :D
Oder r.s.2 und Berliner Rundfunk. Oder Radio PSR und oldie.fm / R.SA. Oder früher Radio RPR und RPR 2 (später RPR Eins und RPR Zwei). Hier (genauso wie in Hessen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein) macht man es heute andersrum. Das Programm für die Jüngeren und Junggebliebenen plus das Programm für die noch jüngeren. Manche (Hessen, Schleswig-Holstein) machen dann noch zusätzlich eine dritte Kette für die Älteren auf. Das ist dann Flottenstrategie hoch 3. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Begriff Amtssprache beinhaltet, in welcher Sprache der Staat mit den Bürgern kommuniziert. Und umgekehrt. Und sonst hat nix. Er schreibt weder vor, in welcher Sprache ein Radioprogramm moderiert zu sein hat oder in welcher Sprache gespielte Vokaltitel gesungen sein sollen. Wer in den Begriff Amtssprache sonstwie reininterpretiert, hat leider nicht vrrstanden, was er bedeutet oder bläst dich mit Halbwissen auf.
 
Richtig, weil Oldie95 alias heute RHH2 nun mal das zweite Programm von denen ist. Radio Hamburg (1) für die Jüngeren und "Junggebliebenen" und (Radio) HAMBURG ZWEI für die etwas Reiferen. Genauso wie in Berlin Spreeradio und 104,6 RTL im Ku`damm Quarree. 104,6 ist das Hauptprogramm der RTL Radio Deutschland GmbH für die jüngeren Hörer uud Spreeradio das zweite Programm für die Älteren.Ganz genauso macht man es in Hamburg auch. Sowas nennt man Flottenstrategie :D
Nö, HH Zwei ist nicht wirklich das 2. Programm von RHH. Wenn Frank Otto irgendwas an der Programmgestaltung nicht gefallen sollte, könnte er als Hauptgesellschafter mit 51% Anteil, denen sofort sagen das dieses und jenes geändert werden muß. Da können dann die 3 anderen Gesellschafter, wo von RHH nur 16,4% hält, machen was sie wollen, da sie zusammen nur 49% kommen. Also wenn's drauf an kommt, kann Frank Otto sich in jeden Fall durchsetzen.
Ok, Frank Otto scheint der Musikredaktion, die für beide Sender zuständig ist, und der Redaktion von HH Zwei wohl ziemlich freie Hand zu lassen.

Wenn RHH die Mehrheitsanteile als Gesellschafter hätte, dann wäre HH Zwei tatsächlich das 2. Programm von RHH. Aber so ist es nicht wirklich das 2. Programm von RHH.

Ich meine, Hamburg Zwei auf der Regiocast-Karte mal gesehen zu haben, doch jetzt finde ich dazu nichts mehr. Bei Wikipedia steht aber, dass die Regiocast als Gesellschafter zu 16,3% beteiligt ist.

Übernehmen sie denn deren Nachrichten, seitdem es auch bei Radio Hamburg der Fall ist? Also fingen beide Sender damit zeitgleich an

Ich zitiere mich al selbst :

Die Regiocast ist einer von den 4 Gesellschaftern bei HH Zwei, die haben aber nix mit der dort gespielten Musik und der Programmgestaltung zu tun, dafür ist Programm-Manager (nicht PD !) Markus Steen und sein Team zuständig.

Die Nachrichten bei RHH und HH Zwei sind exakt die selben. Nur mit dem Unterschied, das die eigene Nachrichtenradaktion nur bis 19 oder 20 Uhr im Sender ist. Abends und Nachts laufen auf beiden Sendern dann die Nachrichten, die von der Regiocast produziert wurde.
Ob die Nachrichten Abends und Nachts von der Regiocast bei beiden Sendern quasi gleichzeitig eingeführt wurden, das weiß ich nicht, ich höre selten um diese Zeit Radio, das müßten andere beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben