DAB+: Der zweite Bundesmux

Der Name "Nostalgie" auf Deutsch gesprochen suggeriert aber auch nur graue Haare und Rückstand. Ob man sich als Hörer zu diesem Sender bekennt, darf bezweifelt werden. Nun ja, die Finanzierungskonzepte sind mir, was den 2. Bundesmux angeht, sowieso eher suspekt. Eine fröhliche Schellackwelle fehlt auch noch , oder ein echtes Seniorenradio wie das britische Angels-Radio.
Ein echtes Angel Radio - ein Traum.
 
Es ist also wirklich nur eine sich ewig wiederholende Testschleife ohne jegliche Variation!

Im Schriftdurchlauf bei Nostalgie heißt es ja auch ständig "Im Januar geht's los."

Also reicht es, dass hier so manche Experten nur noch zweimal die Playlist durchhören müssen, um sie auswendig in der richtigen Reihenfolge herunterbeten zu können.
 
Kriegste kein Geld rein. Die Alten bleiben bei Sunil oder Spee. Nur junge Hörer haben richtig Kohle.
Das Original macht auch ein bisschen Werbung, für den Milchmann (ja, das gibt's noch), für den örtlichen Versicherungsfritzen, die Fußpflege... Der Unterschied ist: jede Show wird durch Spenden finanziert.
 
Was man zur künftigen Moderation bei Nostalgie sagen kann:
- die Morgenshow mit Sarah Fripon kommt aus Berlin
- die Tagesschiene mit Simone Moser kommt aus Nürnberg
- am Wochenende Iga Olkusnik (Hamburg), Chrys Kanaridis (München), Susann Materac (Stuttgart) und Chris Peisker mit der Sendung aus Nürnberg

Alle Energy-Stationen (außer Bremen und Sachsen) beteiligen sich mit Sendungen am Programm.

Simone Moser kommt vom Funkhaus Landshut zu Nostalgie, ansonsten kommen alle von Energy.
 
Und wo hast du jetzt diese nicht ernst gemeinte Informationen her?


Mal Klartext: Nur, weil der Sender ein Comedy Programm macht, heißt das nicht, dass er hintenrum nicht seriös auftreten kann. Oder wie käme sonst Rire et Chansons in Frankreich mit eigentlich gleichem Format von NRJ zustande?

Wobei, da kommt mir grad die Idee schlecht hin. Nur mal gesponnen ich hoffe ihr verzeiht es mir, aber das muss mal raus: Warum verkauft man JOKE FM nicht einfach an die NRJ Group und diese veranstaltet es dann? Ich denke Herr Kneifeld würde damit schon gute Sümmchen machen und NRJ könnte in Deutschland ein weiteres seiner in Frankreich schon laufenden Formate anbieten. Denn NOSTALGIE wird mit Sicherheit nicht das letzte sein, was NRJ veranstaltet. In Belgien hat man ja auch noch Cherie FM an den Start gebracht.
 
Gewisse Zweifel an der wirtschaftlichen Seriösität der Kneifeldianer stellen sich schon, wenn erstmal großspurig der 1.10. als BM 2-Start posaunt wird und man kurz danach nichts, aber auch gar nichts hört.
Und wenn die evt. nicht wussten, dass es auch in Hessen Vertragslaufzeiten gibt, die dann parallel zum BMux 2 laufen, ist das auch nicht so seriös.
 
Sorry, aber ich muss noch einen drauf setzen: "Around My Dream" in der Testschleife ist doch auch nicht die bekannte Version von Silver Pozzoli, oder?
 
Doch aber gekürzt oder irgendwas fehlt da an Intro, die sich so langsam aufbaut und mit den typischen Italo Disco-Elementen steigert.
Die ist nämlich fünfeinhalb Minuten lang:
Also das ist für meinen Geschmack nicht die Originale 12 Inch aber der Gesang ist schon echt. Vielleicht minimal schneller abgespielt???
 
Meine Vinyl-Single sagt 3:39
Intro (nur 30s) klingt so wie angehängt. Vocals beginnen bei 0:43m, bei der Maxi bei 1:36
 

Anhänge

  • Silver Pozzoli - Aound My Dream Intro 30s.mp3
    469,4 KB
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hatte ich wohl die Maxi im Kopf und die Intro kam mir dehslab kürzer vor. Die Single klingt doch arg "gehetzt" am Anfang. Ein Lied ist wie ein guter Wein oder eine Frau: Man muss ihm/ihr die Zeit geben, sich zu entwickeln.

Was meint ihr, wer hat die Jingles produziert?
Freewaymusic die das jahrelang für NRJ gemacht haben scheint es ja wohl nicht mehr zu geben??!

Die Testschleife ist übrigens exakt 2:31:24:531 h lang
 

Anhänge

  • nos_jingles_ger.mp3
    4,8 MB
Der (80s80s) sendet aber auch schon ein paar Tage länger...

Wäre auch kein Verlust wenn Nostalgie gar nicht mehr zurück kommt.
Die bessere Originalvariante aus Frankreich gibt es über Astra.

Vielleicht war das alles ein großer PR-Gag, alle sind drauf reingefallen und am Ende kommt stattdessen dann Chérie FM mit Soft-Pop und ganz viel Deutsch-Pop :D ;)

Und die Hessen starten vielleicht als "Witz und Hits" (Rire et chansons) neu durch? Wer weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Abschaltung des Nostalgie Test wusste ich bescheid da ich Kontakt per Telefon zum Sender hatte. Keine Angst im Januar sind die wieder zurück auf Sendung. Also der Test lief von Montag bis Dienstag. Also nicht gleich wieder falsche Meldungen ausdenken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geplanter Sendestart ist wie von mir vermutet der 4. Januar.
Warum stellst du das als Fakt oder Tatsachenbehauptung dar?
Weil das eine Wahrsager-Seite schreibt, die auch behauptet hat, die Absolut-Sender würden am 1. Oktober starten und dann diese Angabe auf den 3. Oktober (bundesweiter Feiertag) korrigiert hat?
Das ist absolut unglaubwürdig.
Warum sollten die an einem Samstag starten?
Die gehen entweder am 3.1. oder am 7.1. drauf, nach Heilig-3-König!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben