ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Was ist das denn für eine Lebenseinstellung?

Eine realistische, würde ich sagen.
Wenn man den Sender Antenne Bayern und seine großkotzigen, vollmundigen Ankündigungen kennt.
Und wenn man die Musik eines Felix Jähn kennt.
Der spielt bestimmt auch nur seine eigenen Songs.

Ich erinnere mich mit Schaudern an den halbstündigen Mix eines Robin Schulz im Rahmen der "biggest dance show", wo nur seine Tracks liefen.

Da hat dann sogar der Ostendorf-Mix mehr Substanz.
 
@DerMaier Genau. Bis auf das"Hit auf Hit" sagt mir das was. Hatte dich das auch gestört nach jedem Song?

Übrigens: Schau mal hier:


Im Hitmix-Stream, indem laut Aussage (Warst du es? :)) ja seit Silvester (oder Neujahr?) der Silvestermix läuft, laufen nur noch 11 Mixe an Stück, wie man sieht. Waren das schon immer so wenig, oder wurden welche aus der Playlist gelöscht?

Und außerdem, liefen die Mixe an Silvester auch ganz ohne Drops?

Letzte Frage (Sorry :D): Lief nach dem Oliver Momm - Mix und vor dem Silvestermix Musik Nonstop in dem Stream? Quasi als Überbrückung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerMaier Genau. Bis auf das"Hit auf Hit" sagt mir das was. Hatte dich das auch gestört nach jedem Song?

Übrigens: Schau mal hier:


Im Hitmix-Stream, indem laut Aussage (Warst du es? :)) ja seit Silvester (oder Neujahr?) der Silvestermix läuft, laufen nur noch 11 Mixe an Stück, wie man sieht. Waren das schon immer so wenig, oder wurden welche aus der Playlist gelöscht?

Und außerdem, liefen die Mixe an Silvester auch ganz ohne Drops?

Letzte Frage (Sorry :D): Lief nach dem Oliver Momm - Mix und vor dem Silvestermix Musik Nonstop in dem Stream? Quasi als Überbrückung?
Hier hat doch neulich jemand seinen Wunsch für einen neuen Silvesterhitmix geäußert mit der Bitte, dass sie nicht wieder den vom letzten Jahr spielen, der im Hitmix-Stream sowieso schon seit Silvester 24/7 bis heute läuft. Der jenige wird sich sicher über diese Mitteilung freuen :)

Ich bin denn sowieso mal gespannt, was mit dem Hitmix-Stream passiert.

Schade ist es, dass die Mixshow wie bei vielen anderen Radiosendern in Deutschland nur noch an Silvester im Hauptprogramm läuft.
Ich war das in beiden Fällen.
Der Silvesterhitmix war letztes Jahr in-House produziert.
Anschließend liefen im Hitmix Stream normale Radiosongs, ein paar Wochen später dann die Silvestermixe.
Ja, das waren nur sehr wenige, 11 kann sein.
Waren ja an Silvester auch nur paar Stunden.
Seitdem in Dauerschleife - ob den Stream irgendjemand mehrfach hört? haha

Die Brandings bei Oliver Momm waren gängig, zwischen den Songs manchmal keine, aber im dreier Mix Block mindestens einer vermutlich direkt von Oliver Momm. Dazu evtl. noch am Anfang standardmäßig nach den Nachrichten.
Ja ohne wärs natürlich schöner, aber es geht schon, sie waren zum Beat synchronisiert, also ging schon.

Hab den Silvesterhitmix aufgenommen (und viele Momm Hitmixe, mir fehlen aber auch einige :| ), kann gucken ob da welche drauf waren.
Der Mix war aber eh so mittelmäßig, Oliver Momm hat mir besser gefallen. Schlecht war er aber auch nicht.


Zu Felix Jaehn:
Er hat vor ein paar Wochen eine Stunde bei der Bayern 3 DJ Show (kann ich empfehlen, bin jetzt fast nur bei Bayern 3 - Samstag 20-02 uhr bzw richtiger Dj 22-23 Uhr) aufgelegt.
Da hat er aber auch viele eigene Songs gespielt.
Das ist also wirklich kein Einzelfall, er scheint das stark als Promo zu verwenden :|
Werde aber einschalten, klingt ja jetzt das erste Mal wieder nach überhaupt einer Mixshow. Besser als nix :)
Scheint ja jetzt langfristiger zu sein, bin gespannt wie es wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat er aber auch viele eigene Songs gespielt.
Das ist also wirklich kein Einzelfall, er scheint das stark als Promo zu verwenden
Da sehe ich große Parallelen zu Robin Schulz mit seiner Sugar Radio-Show. Die dient auch nur dem Bewerben neuer Releases. Was anderes ist auch eher nicht zu erwarten von unseren deutschen Top-DJs.

Erstaunlich, dass Jähn innerhalb weniger Wochen von Bayern 3 zur direkten Konkurrenz Antenne Bayern wechselt.
Daran wird deutlich: Der Mann hat zur Zeit keine Auftritte weil alle Clubs geschlossen sind und es keine Festivals gibt, er muss aber weiterhin sein Leben irgendwie finanzieren. Dient also nur der Eigenwerbung für neue Songs. Da sollte man dann eher nicht zuviel erwarten.
 
Heute wieder der jährliche Spendentag auf Antenne Bayern. Es werden dafür wieder die Musikwünsche der Spender erfüllt. Das wird wieder ein sehr abwechslungsreiches Musikprogramm heute. Leider einer der wenigen Tage, an denen ABY zu ertragen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Spendentag, eine lange Tradition die tatsächlich auch mit den Musikwünschen immer noch so umgesetzt wird wie am Anfang.

Allerdings: Man muss sich durchaus mal die Frage stellen, was da eigtl. noch Live ist oder nur als Live verkauft wird. Im Radio hört man Meixner und Kleff in einer Doppelmoderation. In der Webcam ist aber gar nichts zu sehen von Kathie Kleff. Es sind wohl große Teile der Moderation vorab aufgezeichnet worden, denn auch Meixner moderiert laut Webcam teilweise gar nicht, selbst wenn er im Radio Onair ist.
 
Naja das ist aber schon so, dass z.B. um 9 jemand spendet und gern last christmas möchte und um 14 Uhr erfüllen sie dann den Wunsch für fünf Personen gleichzeitig.

Da hört der ursprüngliche Spender evtl garnicht mehr.
Ist also so halb live.
 
Gerade haben sie es auch angesprochen, dass Kathie Kleff in nem anderen Raum ist.
Ist also schon live.
Zudem hätte es auch sein können, dass sie im toten Winkel am dritten Studioplatz ist, den man auf der Kamera nicht sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, man liest hier offenbar mit. Kathie sitzt in einem andere Studio, wurde gerade so Onair kommuniziert.
Dann entschuldige ich mich hierfür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli Hoeneß hat bei Leiki und Indra 10.000 auf den Tresen gelegt.
Dafür hat er so eine Originalversion serviert bekommen.
RTL hat normales Programm ohne Musikausreißer.
Umgeschaltet 😊
 
Zum Hitmix:
Hab nachgeguckt, an Silvester kam nach fast jedem Song eine Kombination aus
Beat, ins neue Jahr, Nonstop gemixed, Silvester Hitmix, Antenne Bayern

Die waren extra für Silvester eingesprochen, die kann man also im Hitmix Stream danach nicht mehr bringen, deswegen sind sie jetzt auch nicht mehr drin.
Wer die Musik will, hat also tatsächlich jetzt noch ein bisschen Zeit um aufzunehmen ^^

Außerdem habe ich gerade einen "volle Stunde Fülljingle" ca. 20-30sek von Anfang 2020 gehört. Die wurden also wohl dort noch nicht ausgetauscht. Sind jedenfalls nicht im aktuellen Paket von wisebuddah drin.
Das war noch ein Jingle mit Sprung in der Platte :D (Finde die klingen jedenfalls so, weil die Pause recht lang ist. Die wurden ja dann nochmal überarbeitet und abgeschwächt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Bayern wird ab Montag bis 10 Uhr verlängert, dafür gibt es dann zwischen 10 und 15 Uhr nur noch eine Schicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Bayern wird ab Montag bis 10 Uhr verlängert, dafür gibt es dann zwischen 10 und 15 Uhr nur noch eine Schicht.
Daniel Lutz vertraut auch weiterhin den Ratschlägen von Yvonne Malak....

Und wenn der Ratschlag dazu führt, dass man für Leixner gar keinen Nachfolger benötigt, da nur noch eine Schicht, umso entspannter. 🤪

Von 10 bis 14 Uhr und danach beginn der Nachmittagssendung hätte ich besser gefunden, aber der Lutz soll auch mal alleine entscheiden dürfen. 😁

Bitte nichts falsch verstehen (wollen), ist nur Spaß. Und Lutz ist ein netter Kerl. Kein abgehobener PD. Das wiederum meine ich wirklich so.

PS: Antenne ließt hier mit? Also liebe Antenne: Auf der Homepage ist unter dem Punkt "Programmdirektion" immer noch das Bild des Geschäftführers zu sehen.

Und wenn man bei Kovac vorbei schaut, steht da, dass er immer noch Geschäftsführung und Programmdirektion kommissarisch leitet.

So aktuell wie die Hits ist die Website nicht. :wow:

Aber wenigstens seit ihr hier unterwegs.

Gut so. wir halten euch auch weiterhin auf dem Laufenden. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben