DAB+: Der zweite Bundesmux

Warum sollte man in diesem Fall Panik bekommen? Ich höre Schwarzwaldradio sehr gerne und bin definitiv für stündliche Nachrichten. Im Gegenzug machen stündliche Navchrichten für mich Fastfood der wiederlichsten Sorte (RTL Radio) auch nicht erträglicher.

Der Vollständigkeit halber: Ich habe nichts gegen die Veranstalter und Hörer dieses Programms. Auch nicht gegen die Verbreitung im 2. Bundesmux.
 
Gab hier einige, die den (m. E. peinlichen) Verzicht auf Nachrichten als die Lösung gegen das verdummende Formatradio mit seinen News-Lügen, die nur Corona-Meldungen verbreiten und Neudefinition eines richtigen Vollprogrammes ohne Nachrichten regelrecht gefeiert haben und die jetzt ggf. Panik bekommen, weil ein Musikstückjuwel zwischen den 1960er bis heute pro Stunde aus der 30.000 Rotation vielleicht entfallen könnte.
 
Wie kommst Du auf "Oldieradiomux"? Antenne Bayern, RTL, Absolut TOP, Absolut HOT, toggo Radio, Rockantenne, dpd Driversradio und ab morgen Klassik Radio Movies sind alles definiv keine Oldiewellen.
 
Meisten waren Aufschaltungen an einen bestimmten Tag in den letzten Jahren entweder Mitternacht, 6 Uhr in der Früh, 10 Uhr Vormittags oder Mittags bis spätestens 14 Uhr.
 
Dem schließe ich mich an. Bisher gab es neben den Nachrichten einen Beitrag über Antonio Banderas und die Rubrik "Mein Lieblingssoundtrack", im Rahmen dessen dann "Flower of the Universe" von Sade lief. Nun wieder "Mein Lieblingssoundtrack" mit dem "Star Wars Theme" von John Williams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher gab es neben den Nachrichten einen Beitrag über Antonio Banderas und die Rubrik "Mein Lieblingssoundtrack", im Rahmen dessen dann "Flower of the Universe" von Sade lief. Nun wieder "Mein Lieblingssoundtrack" mit dem "Star Wars Theme" von John Williams.

Das waren aber auch die einzigen Moderationen innerhalb der letzten 2 Stunden. Ein bisschen dünn.
 
Es gibt wahrhaft fetzige Filmmusik. Aber bei "Klassik Radio Movie" habe ich mich heute früh wie Gandalf beim Zwergenfrühstück gefühlt bei diesen episch-mystischen Orchesterorgien :eek:
Eine neue Programmfarbe ist es allemal.
 
Endlich mal ein inspirierendes Programm zum angenehmen Nebenbeihören das nicht nervt und hoffentlich ohne Ed Sheeran auskommt.
Überraschend vielfältig, Instrumental, orientalisch, auch mit Orchester und Populärmusik.

Leider lässt man den Hörer völlig im Unklaren darüber, aus welchem filmischen Werk die gerade gehörte Melodie nun eigentlich stammt.
Denn im Gegensatz zu allen anderen Wellen, die nur Charttitel spielen die man alle schon mitsingen kann, gibt es ausgerechnet bei diesem Programm (wo es dringend erforderlich wäre) weder moderierte Ansagen noch eine Titelanzeige im DLS.

Schade auch, dass man bei selbst diesem unmoderierten Webstream
nicht auf die Stundennachrichten (Brainwash aus Berlin) verzichten tut.

Von mir aus könnte Movies gern den Platz mit Absolut Schnarch aus dem 1.Muxx tauschen und den 2.Muxx dann komplett abschalten.
Den ganzen anderen Mist brauche ich persönlich nicht.

Schöne Musik. Müsste man jetzt nur noch wissen können, aus welchem Film die stammt.
 
Vorhin spielten sie I Wanna Know What Love Is von Foreigner.

Und es wäre in der Tat sehr schön wenn der aktuell gespielte Titel angezeigt würde, aber das kommt sicher noch.
 
Natürlich kommt das noch.
Tut man beim Hauptprogramm ja auch.
Das Programm sendet gerade mal offiziell seit 12 Stunden, also gebt Klassik Radio Movie noch etwas.
Dann läuft auch sicherlich alles rund.
 
Klassik Radio hat ja auch stellenweise Filmmusik im Programm. Ändern die das nun?
Klassik R. Movie haut mich nicht so vom Hocker. Aber mal was anderes.
Und Werbung für einen "in" seienden Möbelhändler von der Innhofer-Ausfahrt Senden an der Strecke Ulm-Kempten kam auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben