@tobsi2608 Aber es senden doch fast alle (europäischen) Sender auch einen Livestream. Insofern ist doch (mit inzwischen) minimaler Technik die Auswahl quasi unendlich groß. Oder hats bei euch ned die passende Technik?
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Nun ja, ich finde es nicht okay, so pauschal etwas abfällig von Dudel-Jugendwellen zu sprechen, wenn der Hauptaugenmerk von Radio-Sendern auf Dancefloor, Top40, Rap, HipHop, Urban, etc. liegt. Vielleicht einmal bei der staatlichen BBC Radio One oder dem privaten Gegenpart von Capital FM hineinhören oder den nicht-deutschsprachigen Energy- bzw. NRJ-Radios.Finger weg von FM4!
Solche Dudel-Jugendwellen, wie sie hier gefordert werden, gibt's wie Sand am Meer. FM4 dagegen ist einmalig.
Außerdem hört die Jugend leider doch eh kaum mehr Radio. Die, die mit der "neuen Jugendwelle" angesprochen werden sollen, konsumieren heute schon anders Musik und werden es auch dann noch tun.
Warum also den besonderen Sender, der seine Fans hat, opfern für etwas das eigentlich gar nicht nötig ist.
Heute wurde zudem wegen einer(!) Stunde 5U5 das Studio B dafür in Betrieb genommen.
Dieser "Lockdown-Countdown" ist ohnehin eine sehr zweischneidige Angelegenheit. Es könnte mitunter der Eindruck entstehen, dass mit dem 15. März der Lockdown komplett und überall beendet wird.
OK, bei genauem Hinschauen/Hinhören ist erkennbar, dass es "Promo" ist. Für einen öffentlich-rechtlichen Sender jedoch eine sehr merkwürdige Aktion.
Man will mit der Promo halt etwas Zuversicht verbreiten und den Menschen Hoffnung machen. Was an der Promo merkwürdig sein sollte, erschließt sich mir nicht.
Heute wurde zudem wegen einer(!) Stunde 5U5 das Studio B dafür in Betrieb genommen.
Die finanziert die ORF Enterprise Werbevermarktung."Merkwürdig": wer finanziert die Preise
kaum ein Sender in Europa hat landesweit eine so hohe Akzeptanz wie Ö3.