Veränderungen bei BAYERN 1

Die Frage stelle ich mir auch... Und die Ausrede: "Auch unsere Mitarbeiter sitzen teilweise im Homeoffice" lasse ich nicht gelten. Mit wenig Aufwand und nem guten Mikro+Schnittprogramm hat man eigtl. einen nahezu identischen Klang wie aus dem Studio, wenn man nicht gerade in der Kirche aufzeichnet.
 
Die hören es, doch ist es deren Aufgabe für ein gutes Equipment zu sorgen? Entsprechende Fachabteilungen haben es klingeln lassen, dass Homeoffice anzuordnen ist. Dass dazu jedem neben passendem Laptop auch ein gutes Mikrofon zu stellen sei, dass ist mit dem Jahresbudget nicht vereinbar. Die Zeit wäre dafür auch zu kurz, da eh schon Ende des Jahres die Mitarbeiter wieder im Funkhaus latschen dürfen 😂 :);):wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der arme BR hat kein Geld für ordentliche technik, weil die Gebürhenerhöhung aus geblieben ist. Dose Mitleid!
 
Wo ist eigentlich das Problem? Habt ihr oder eure Kids nicht auch mal Probleme bei Homeoffice- oder Homeschooling- Konferenzen?
 
Im Gegensatz zum BR nehmen
ihr oder eure Kids
aber keine staatlichen Leistungen aus den Taschen sämtlicher beitragspflichtiger Bundesbürger in Anspruch.
Das ist der kleine Unterschied.

Die ARD-Sender jammern immer nur, dass sie kein Geld haben, aber das Niveau ist oftmals unterirdisch.
 
@s.matze:

Was für ein Schwachsinn!

Erst denken, dann schreiben! Dein Geschwurbel ist kaum noch zu glauben! Aber mach Dich nur weiter lächerlich, scheint ja Spaß zu machen!

Informier Dich lieber mal, bevor Du Rundfunkgebühren mit staatlichen Leistungen vergleichst!

Das ist teilweise so absurd, was Du hier oft schreibst!
 
Ganz so unrecht hat er nun nicht. Die ex-GEZ ist eine Zwangsabgabe faktisch von jedem. Staatliche Leistungen finanzieren sich durch die Steuern. Und die zahlt letztlich zwangsläufig auch jeder.
Aber, da gebe ich dir Recht, die Beitragsgebühr erhebt die ex-GEZ selber und bedient sich im Gegensatz zu den Kirchen nicht auch indirekt durch den Staat. Wobei das ja mit der Kirchensteuer in mehreren BVerfG-Urteilen durchging.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso irgendwie ist im Moment ständig der Wurm drin bei Bayern 1. Heute kommt das Regionalfenster Schwaben, obwohl ich in Oberbayern lebe und auch klar OBB im Display steht (DAB und UKW, beides getestet).
Außerdem: In den Nachrichten um 8 sagte eine Reporterin Bayern 3 statt Bayern 1. Alles nicht schlimm, keine Frage...aber Bayern 1 macht in letzter Zeit bisschen nen schlampigen Sendeeindruck.
 
Und ist und bleibt trotzdem die Nummer 1 im Freistaat.
Entweder machen die trotz Billigprogramm ziemlich viel richtig beim Ansprechen der Menschen,
oder die Ansprüche an ein informatives, untehaltsames und musikalisch abwechslungsreiches
Landesprogramm sind derart gesunken.
 
Bayern 1 hat einen neuen Slogan (zumindest auf der Homepage und im RDS-Text - in Air hab ich ihn noch nicht gehört:

BAYERN 1 - Gehört ins Leben
 
Bayern 1 hat einen neuen Slogan (zumindest auf der Homepage und im RDS-Text - in Air hab ich ihn noch nicht gehört:

BAYERN 1 - Gehört ins Leben
Klingt genau wie das, was man in letzter Zeit bei den täglichen Interviews hinter dem Söder ständig lesen musste: CSU - Näher am Menschen.

"Und das Leben beginnt" war übrigens vor 20 Jahren der Slogan von NDR 2!
 
Müsste es nicht heißen: "Gehört zum Leben" (dazu) ?
Gehört "ins" Leben hieße ja: Befindet sich derzeit außerhalb dessen.
Ist also tot, soll aber wieder ins Leben zurückgeholt werden.

Da finde ich "Eins gehört gehört" schon cleverer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben