Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Heute Abend bei NDR1: Es wurden Geschwisterbands thematisiert. Nachdem der Moderator die Langversion von Dire Straits "Money For Nothing" ankündigte, folgte ... die Radioversion von "Sultans Of Swing". Schade, denn der Fehler wurde scheinbar nicht vom Moderator bemerkt. Wenigstens stimmte die Band ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand hierfür eine Erklärung, insbesondere dafür, warum der eigentlich längst tot geglaubte Hinztriller heute früh zum Einsatz kam?
 

Anhänge

  • amv hinz 7uhr33.mp3
    2,3 MB
Zuletzt bearbeitet:
:DVielleicht war das schon der erste versteckte Hinweis darauf, dass sie um und bei so gegen Pfingsten abschalten und zu 80’s 80’s über switchen! Wer weiß!
 
Dass nach einem Hörergespräch - insbesondere im Anschluss an ein Gewinnspiel - mal ein Regler kurzzeitig geöffnet bleibt (Mikro oder Telefon), kommt in seltenen Fällen vor.
In einer Länge wie nach dem "Jukebox-Duell" bei Radio SRF 1 am 1. Mai gegen 21:45 Uhr ist es aber doch eher ungewöhnlich:
Anhang anzeigen SRF1 Wellerman a1.mp3
Etwa 10 Minuten später:
Anhang anzeigen SRF1 Wellerman b.mp3
(PS: Der "Wellerman" im 1. Take ließ sich leider nicht verantwortungsvoll kürzen, ohne den Unterhaltungswert der Panne quasi zu ruinieren...)
 
Heute um 5:35 Uhr wurden bei der Presseschau im Deutschlandfunk dieselben Kommentare wie gestern um 5:35 Uhr vorgelesen, da ich gestern nicht alles gehört habe weiss ich nicht ob dies zu allen Themen so war.

Dies war vor einigen Wochen schon einmal Thema in diesem Forum.
 
Danke! :) Interessant, wie kann denn soetwas passieren? Liegt vielleicht auch pandemiebedingter eingeschränkter Kommunikation zwischen Sprecher und Redaktion.
 
Heute um 16:49 hat RTL Radio ausversehen die falschen Nachrichten eingepflegt.
Hallo hier ist Christian (ohne Nachnamen) fingen die Nachrichten an und am Ende sagte er das waren die Jam-FM News .
war in Auto deswegen kein Mitschnitt.
 
Moin allerseits, Jamfm ist ein Berliner Hörfunksender für die Zielgruppe: 14- bis 49... und das Kann sein weil Jamfm im gleichengebeude sendet von wo RTL sendet xD
 
Und das findest du professionell?
Ich finde sowas peinlich. Wenn man schon ein Programm produziert und zusammebastelt, das zu 100% aus vorher aufgezeichneten Elementen besteht, dann sollte man es schon richtig machen, so dass es nicht zu solchen dümmlichen Fehlern kommt. In der letzten Zeit passiert das ja wohl häufiger.

Siehe auch hier:

und hier:

(Beitrag 37 und 42)

Scheint aber niemanden zu stören. Weder die Macher, noch die Hörer. Also alles gut so.


Anbei eine kleine Panne von B5 aktuell.
 

Anhänge

  • B5 bisschen füllen.mp3
    2,1 MB
Bei dieser Schalte heute war bei "JJR" der Wurm drin, erst wollte man ihn übergehen und dann schmierte die Leitung ab:
 

Anhänge

  • Panne in Bundesligakonferenz 15.05.2021.mp3
    1,2 MB
Zurück
Oben