ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Muthsam hatte bei Radio 7 teilweise die Morningshow in Vertretung moderiert, da war er richtig gut. Damals zusammen mit Claudia Axtner, die dann auch zu rt1 gewechselt ist. Aber ob er zu ABY am Morgen passen würde, weiß ich auch nicht.
 
Ich persönlich würde es auch nicht gut finden wenn man den Leikermoser absetzen würde.
Leikermoser ist ja sozusagen auch eine starke Marke für Antenne Bayern geworden und viele verbinden den Sender auch mit Leikermoser.
Das wäre genauso ähnlich als würde Ö3 den Kratky beim Wecker plötzlich absetzen.
Kratky ist genauso wie Leikermoser bei Antenne Bayern halt in Österreich bei Ö3 eine große Bekanntheit und moderiert schon seit gut 20 Jahren den Ö3 Wecker und ist auch einer der beliebtesten Moderatoren in Österreich.
Deininger finde ich persönlich ist ein guter und angenehmer Moderator und passt auch gut für den Nachmittag bzw. als Vertretung am Morgen ist er auch in Ordnung.
Aber wie @Matrix schon richtig sagt Deininger ist als fixer Morgenshow Moderator eher weniger geeignet.
Leikermoser ist ja auch in Österreich teilweise sehr bekannt (eben weil er auch ursprünglich ein Österreicher ist) und hat soweit ich weiß auch dort Fans.

@Yannick91 von den Gerüchten weiß ich noch nix.
Aber Antenne Bayern würde ein weiterer prominenter Abgang mehr Schaden als es Hilft.
Ich denke schon das Antenne Bayern durch den Abgang von Meixner viele Hörer verloren hat genauso wie das Meixner zuletzt nur mehr Vormittags zum Hören war und nicht mehr wie ewig lange Zeit zuvor am Nachmittag.
Ich persönlich habe seitdem Wechsel von Meixner in den Vormittag Ihm zuletzt auch nur mehr sehr selten gehört.
Mir persönlich war Meixner am Nachmittag zusammen mit der Schiederin auch lieber als Deininger.
Nur bei Meixner war es ja schon länger bekannt das er aufhört und daher wurde Deininger schon letzten Sommer als Nachfolger am Nachmittag eingeführt um die Hörer langsam auf den Abgang von Meixner einzustellen.
Ich persönlich würde es dann komisch finden nachdem man erst Deininger am Nachmittag an die Hörer gewöhnt hat, dass dieser wieder Wechseln würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging ja bei den Top 1000 nicht nur um die Musikauswahl, die sicherlich immer schlechter wird und die im Vorfeld vom Sender bestimmt wird.
Die Art und Weise, wie moderiert wurde, war nichts besonderes. Wie immer halt. 3 Am Stück, langweilig. Könnte ja jemand abschalten, wenn mal länger als 1:30 geredet wird. Die Telefonate mit den Hörern ... schrecklich!! "Und, hörst du auch die Top 1000" - "Natürlich, die ganze Zeit"
Keine Liste zum Nachlesen, nur ein Stream ...

Genau das war vor einigen Jahren noch anders an Pfingsten. Da war es wirklich noch "mehr Abwechslung" auch bei den Moderationen. Echter, ehrlicher.
Wenn das der Hörerwunsch ist, bitte.
 
Es ging ja bei den Top 1000 nicht nur um die Musikauswahl
Ich dachte immer, bei Charts die sich aus Votings/Verkaufszahlen/Airplays was auch immer zusammensetzen, geht es gerade, nur und ausschließlich um die Musik!

Für alles andere gibt es Themenabende, Musikspecials, Sondersendungen, Talk-Formate...
 
Hm, hat Antenne Bayern wegen des Sportradios die DAB Plus-Frequenz gewechselt und wo ist die Rockantenne? Gruß aus dem Büro 🙂
 
Zu meinem Eintrag #2.638:
Die vertauschten Frequenzen im Bundes-Mux kamen heute morgen nur auf dem Arbeitsplatz mit einem Empfänger von Telestar vor. Auf der Stationstaste von Antenne Bayern war die Endlosschleife von Sportradio abgespeichert, auf der von Rockantenne war Antenne Bayern drauf. Ein neuer Suchlauf hat Abhilfe geleistet. Im Auto und bei der Ausstattung zuhause ist soweit alles okay.
 
Ah. Deininger sagte am Dienstag, Leiki und Indra hätten in den Ferien Urlaub. Vielleicht war’s ungenau ausgedrückt. Für den Fall, dass Kovac die beiden ab 22 wirklich fest in den Morgen stecken will, dürfte es aber auch durch die eine Woche schon erste MaFo-Daten geben.
 
Na, ja. Jedenfalls ist es doch gut für Antenne Bayern zu wissen, dass es eine Alternative gäbe, falls Leiki und Indra irgendwann mal nicht mehr morgens aufstehen möchten. Djamil und Lisa klingen wirklich sehr gut und haben die Frühsendung in dieser Woche Klasse gemacht. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Antenne Bayern ernsthaft mit dem Gedanken spielt Wolfgang Leikermoser auszuwechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war die beste Guten Morgen Bayern Woche seid der letzten Sendung als Meixner noch Vertretung zu Leikermoser war! Ist da wirklich was dran? Das wäre ja klasse wenn die beiden immer am Morgen zu hören wären! Dann kann Leiki ja den Abend moderieren
 
Ah. Deininger sagte am Dienstag, Leiki und Indra hätten in den Ferien Urlaub. Vielleicht war’s ungenau ausgedrückt. Für den Fall, dass Kovac die beiden ab 22 wirklich fest in den Morgen stecken will, dürfte es aber auch durch die eine Woche schon erste MaFo-Daten geben.

Das war auch in dem Einspieler (für mich) nicht ganz eindeutig herauszuhören, wer jetzt kommende Woche die Morning Show moderiert.

Normalerweise kommt ja immer so etwas wie "Hallo, hier sind die Indra und der Leiki. Wir sind ab Montag wieder aus dem Urlaub zurück, um euch eure Herzenswünsche zu erfüllen. Blablabla"
 
Vllt sind sie ja schon raus? Aber am Beginn einer neuen Stunde kam ja noch diese für Leiki und Indira... aber bei Meixner wurde ja auch nichts gesagt. Das wäre endlich mal ein Erfolg für ABY
 
Zurück
Oben