ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

@Cityboy Nö, wüsste auch nicht, dass das sonst noch gemacht wurde. In den 90ern bis Anfang der 00er wurde bei ABY generell nur diese Version statt dem Original gespielt. Nur Antenne Bayern Hörer wussten vermutlich garnicht, dass es eigentlich "is another baby" hieß. ;)

Es war auch kein Song-Intro-Gebastel, wie es später bis heute überall üblich wurde, also dass nur zu Beginn des Songs der Sendername eingesungen wird...
 
@Cityboy Nö, wüsste auch nicht, dass das sonst noch gemacht wurde. In den 90ern bis Anfang der 00er wurde bei ABY generell nur diese Version statt dem Original gespielt. Nur Antenne Bayern Hörer wussten vermutlich garnicht, dass es eigentlich "is another baby" hieß. ;)

Es war auch kein Song-Intro-Gebastel, wie es später bis heute überall üblich wurde, also dass nur zu Beginn des Songs der Sendername eingesungen wird...
Na, so etwas hat "mein" ffn, also das Echte (nicht das R.SH2, das unter dem Namen "ffn" versendet wird), Anfang der 90er auch öfters gemacht, aber viiiiel subtiler :cool:.
Irritiert guckte ich gen Lautsprecher, wenn nach eineinhalb Minuten "Fading like a flower" von Roxette plötzlich ein "Radio" reinkam und ein "der Sender mit der Pooower". Dann durfte Sabine Bulthaup, ehemals der weibliche Part im Team des legendären ffn-Frühstücksradios, das aus Dietmar Wischmeyer, Oliver Welke, Oliver Kalkofe, Andreas Liebold und Klaus-Dieter Richter bestand, sich mal wieder mit ihrer "B52igen" Stimme am Mikrofon austoben - wie hier zu hören ist.
Ich konnte längere Zeit auch nicht mehr das Roxette-Lied mit normalem Text mitträllern, was die Leute in meinem Freundeskreis, die nicht ffn hörten, wiederum irritierte.
Die Aufnahme müßte von 1991 oder 1992 sein.
 

Anhänge

  • fadinglikeaflower-ffn-cut.mp3
    2,7 MB
70er und 80er klingen total ungewohnt, seit ABY sein Programm im letzten Sommer umgestellt hat. Trotzdem finde ich diese Sondertage gut und würde mir wünschen, dass die Ismaninger den Mut haben das weiter durchzuziehen.
 
Heute moderiert Phillip Melzer wieder am Nachmittag. Bahnt sich da trotzdem ein Umbruch an? Denn Lisa Augenthaler ist diese ja wieder am Morgen zu hören. Eigentlich sagten sie letzte Woche das Indra wieder da sein wird.
 
Was ist eigentlich mit der Schiederin?
Laut Homepage ist diese noch bei Antenne Bayern aber seit der Absetzung von der Stefan Meixner Show nicht mehr wirklich on Air gewesen.
Macht die Schiederin zumindest noch Comedy Beiträge wie eine Zeitlang nach der Absetzung der Nachmittagsshow oder ist Sie inzwischen gar nicht mehr zum Hören, da ich auch schon länger keine Comedy von Ihr gehört habe.
 
Indra ist wohl kurzfristig ausgefallen. Daher Lisa am Morgen. Deininger ist im Urlaub, daher Melzer der Spontan-Ersatz.
Die Schiederin hat keine Sendung mehr, war zuletzt ab und an am Sonntagmorgen zu hören. Schade. Ihre beiden Comedy’s laufen derweil jede Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Indra wird sicherlich etwas privates zu klären haben. Aber ich denke schon, dass Sie wieder zurückkommt, nachdem Ihr Name regelmäßig erwähnt wird.

Die Schiederin war vorgestern (Sonntag) zu hören.
 
@Matrix um die Schiederin tut es mir wirklich leid das Sie nicht mehr wirklich zum Hören ist.
Ich mochte Ihre Sendungen sehr gerne und auch Ihr Dialekt on Air waren einfach einzigartig im Gegensatz zu den anderen Moderatoren was ohnehin nur Hoch Deutsch reden.
Und die Schiederin war auch immer sehr sympathisch.
Das war halt in Bayern eher für die Antenne ein Alleinstellungsmerkmal im Radio.
Daher finde es schade das Antenne Bayern die Schiederin bis auf Ihre Comedy sehr stark eingeschränkt hat und Sie nicht mehr wirklich zum Hören ist.

@Station-Voice wann war die Schiederin on Air zwischen 6 und 9?
Das sind eigentlich sehr ungünstige Zeiten am Sonntag Morgen wo die wenigsten Leute Radio hören.

@Radiofan2016 ich fand's auch erstaunlich warum Antenne Bayern beim Relaunch im letzten Sommer eine so beliebte Moderatorin wie im Schiederin so stark zurück gedrängt hat.
Aber das erinnert mich etwas an Ö3 Ende 2014/ Anfang 2015 als Martina Rupp welche auch sehr beliebt war, aufeinmal für Knoll Ihren Platz unter der Woche räumen musste und seitdem ebenfalls nur mehr Sonntags von 6 bis 9 zum Hören war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut. Sonntags von 6 bis 9 ist wirklich nicht der Hit. Eigentlich erstaunlich, dass nicht gleich bis 12 der Computer läuft.
Weil ich die Antenne so selten höre, zwei Verständnisfragen: Läuft von sechs bis neun Uhr noch die Kirchensendung? Und ab 12 sollte doch eigentlich das Sonntagsfrühstück laufen, laut Programmschema - gibt es die Sendung denn noch?
 
Aber Indra fällt sehr oft nach Urlaub aus. Jedenfalls macht es mit Lisa Augenthaler am Morgen viel mehr Spaß. Weiß man denn schon was ob sich ab dem 22 was tun wird in Sachen Umstellung Programm?
 
Nullinger war furchtbar. Und auch Nils war nach 2-3 Monaten nur nervtötend. Was macht eigentlich Schwabeneder? Comedychef und hat keine echte eigene Reihe. Das war beim BR anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben