sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

Also Backstage kommt aus Berlin und finde ich auch nicht schlecht. Diverse DJ aus Berlin Paul Van Dyke, auch wenn nicht alle Live drauf sind.
Genau dieses "Live drauf" ist halt auch das, was ich mit meiner Aussage unterstreichen will. Diese Sets aus der Konserve - nein. Da kann bei einigen Sets ich auch Youtube oder Soundcloud anwerfen um das zu hören. Live bei Afterwork, live bei Christoph und Sollis 90er am Dienstag und last but not least: Die Classics am Samtag live. Das ist das alte Sunshine Live. Das ist das, was mich diesen Sender hören lässt. Allein der Sendername besagt es ja schon ;) Ich möchte den Machern sagen: Schuster, bleibt bei euren Leisten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der einzige, dem die Mittagszeit von 12 - 14 Uhr mit Nikola nicht gefällt?

Ich finde das wird immer träger und lahmer..... Ich muss da wirklich jedes mal weg schalten... Als treuer Zuhörer versucht man es zwischen durch trotzdem. Aber in der Regel zieht sich das so komplett durch....

Er gibt sich halt viel Mühe. Aber die Musikauswahl ist naja..... Kann auch sein, dass es nur meinen Geschmack nicht gefällt....
 
Mir gefällt die Mittagssendung auch sehr gut. Im Gegensatz zur normalen Rotation, die ja an Schnarchigkeit kaum zu überbieten ist, kommt der Rekorder meistens doch schon "progressiv" rüber. Man kann über die Mittagszeit ja auch keinen harten Techno erwarten. Das würde dann doch zu viele Hörer abschrecken.
 
Erik könnte mal wieder die Überraschungsvertretung machen. Wie das eine mal morgens zur Morningshow. Wo er als Begrüßung laut ÜBERRASCHUNG - DAS ICH DAS NOCHMAL ERLEBEN DARF - gerufen hat 🤣 da hat er auch gespielt was er wollte. Und das war auch gut so
 
Versteh ich auch nicht, das passiert meist nur noch in Mannheim. Ich kapiere auch nicht, warum die die alten Jingles noch im System haben. Dachte immer die werden nach Einsatzende gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Jinglepaket ist dann doch sehr smooth und ohne Power, Die Stationsvoice gefällt mir sehr, aber die Jingles sind doch sehr sehr billig gemacht, da wird einfach nur die Sendung gesagt mit dem Moderator.. da sind ja kaum irgendwelche musikalischen Momente dabei, es sollte schon progressiver sein.. zum Glück ist aber die alte Stationsvoice weg.. der Brummbär war ja übel nervig!
 
Mir ist etwas aufgefallen. Ist zwar jetzt nichts ganz so besonders aber ich möchte es nicht unerwähnt lassen. Man kann anhand der DLS Anzeige nun tatsächlich sehen wenn zum Beispiel Falk mal nicht da ist und er Sets für DJs Afterwork vorproduziert hat. Dann steht dort "sunshine live :: DJs Afterwork mit DJ Falk....".
Immer wenn er live sendet steht dort "DJ Falk mit DJs Afterwork". Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen als er weg war. Allgemein wird das Layout mit den :: immer dann eingesetzt wenn etwas aus der Konserve kommt.

Auch bei Back to the 90s steht immer "Christoph und Solli mit Back to the 90s" drin und nicht "sunshine live :: Back to the 90s". Das gleiche bei den Classics.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, mir persönlich gefällt zwar sunshine live im Großen und Ganzen, allerdings ist das Programm für ein modernes Elektroradio doch ein wenig zu alternativ angehaucht. Manche Musik die dort läuft könnte so auch bei ego oder Flux laufen. Ein wenig mehr Progressivtät täte dem Programm sicher gut vorallem in der Tageszeit. Es ist mittlerweile schon erstaunlich dass zum Beispiel RTL ein deutlich progressiveres Jinglepaket nutzt als es sunshine live tut. Und das ist nun wirklich ein Sender der darauf beharrt "keinem weh zu tun". Da kann sunshine live doch eigentlich bedenkenlos nachlegen (also Jingle mäßig, nicht bei der Musik) . Zumal sie ja mittlerweile das RTL DLS Design mit den :: kopieren (RTL: "JETZT ON AIR :: - - - :: - - -" ssl: "sunshine live :: - - - mit - - -...") Das wurde so erst eingeführt als RTL im 2. Bundesmux seine Titelanzeige freigeschaltet hat. Naja, zugegeben ich habe Sunshine live in letzter Zeit eher weniger verfolgt, aber meistens wenn ich einsxhsltete lief halt so langweilige "Alternativ" Musik ohne irgendwelche Spannungen. Das m2o werde ich mir definitiv mal anhören, danke für den Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
neulich hab ich nach was von Tillmann Uhrmacher gesucht und bin auf diese Gedenksendung gestoßen. Ein wenig was aus dem Studio zu sehen, ist doch vielleicht mal was für euch:

 
SSL ist und bleibt altbacken... EricSSL ist nur ne Laberbirne, der sich selbst am liebsten Reden hört, dabei klingt er so als wenn er Jahrzehntelang Kette raucht! Ich mag solche Brummbärstimmen überhaupt nicht, das gleiche war ja der Diggermann, also Charly... SSL sollte modern, progressiv und erfrischend klingen, warum checkt man das bei SSL nicht? dieses hölzerne altbackene passt überhaupt nicht zum Sender..aber ich hab mal gehört von Senderseite aus, das genau das von den Stammhörern geschätzt wird?? Glaube ich nciht dran.. keiner von denen würde sich stören wenn man endlich mal alles progressiv verpackt, im gegenteil, man würde wohl neue Hörer zugewinnen!
 
Zurück
Oben