Aktueller Inhalt von _Garfield_

  1. _Garfield_

    Streamcheck / Statistiken (Anzeige für Höreranzahl etc.)

    AW: Streamcheck / Statistiken (Anzeige für Höreranzahl etc.) Klasse! Das Konzept mit den XML-Dateien gefällt mir auch. Nur das Lila nicht. ;) Die angezeigten Zahlen, sind das die Spitzen oder der Schnitt pro Stunde?
  2. _Garfield_

    Streamcheck / Statistiken (Anzeige für Höreranzahl etc.)

    AW: Streamcheck / Statistiken (Anzeige für Höreranzahl etc.) Was ich mir wünschen würde: -eine Anzeige als normaler Graph (wie bei Simplecast) mit den Hörerzahlen der letzten Minuten/Stunden -ein Balkendiagramm mit den maximalen und durchschnittlichen Hörerzahlen eines Tages, einer Woche...
  3. _Garfield_

    Wer hat Erfahrung mit braconsystems.de?

    AW: welche erfahrung mit braconsystems.de Finger weg, man muss davon ausgehen, dass dieses Angebot in Deutschland nicht zu einer Lizensierung führt. Und eine australische Lizensierung bringt dir ja überhaupt nichts.
  4. _Garfield_

    Neue Tarife der GVL :-(

    AW: Neue Tarife der GVL :-( Davon mal abgesehen wird die GVL ja noch ihre "elektronische Meldeschnittstelle" fertigstellen, welche in den Tarifbedingungen erwähnt wird. Ich denke, dass dann das erwartete Format feststehen wird.
  5. _Garfield_

    Notstromaggregat

    AW: Notstromaggregat Wenn eure Hörer hauptsächlich in eurem Umfeld (sprich: eigene Stadt) zu finden sind dann macht es überhaupt keinen Sinn, da die PCs der Hörer dann ja auch nicht mehr laufen. Andernfalls: Naja, wenn man zuviel Geld hat. Eine USV ist sicher kein Fehler, aber direkt ein...
  6. _Garfield_

    Unseriöse Mails bez. GVL-Tariferhöhung

    AW: Unseriöse Mails bez. GVL Tariferhöhung :D :rolleyes: Nein, aber ICQ wird bald eh kostenpflichtig, wenn du nicht brav deine ganzen Sachen 15x weiterleitest. :p
  7. _Garfield_

    Betrieb eines Internetradios per Laptop?

    AW: Betrieb eines Internetradios per Laptop? Naja, sagen wir's mal so: Du willst einen Laptop benutzen. Also gehe ich mal davon aus, dass du relativ mobil sein willst, das heißt aber auch: möglichst wenig mit rumschleppen. Wenn dir ein Mikrofon reicht und du keine CD-Player usw. brauchst...
  8. _Garfield_

    Betrieb eines Internetradios per Laptop?

    AW: Betrieb eines Internetradios per Laptop? Nö, theoretisch ist das doch kein Problem. Wie es vom Handling aussieht ist ne andere Frage. Laptop ans Internet, Mikro direkt an die Soundkarte. (Mischpult ginge natürlich auch, allerdings schleppst du dann wieder einiges mehr an Kabeln usw. mit...
  9. _Garfield_

    Jugendradiosender im Internet - Tipps zur Gründung

    AW: Jugendradiosender im Internet - Tipps zur Gründung Lässt sich schwer sagen, wirklich. Du musst dir selbst überlegen, was du genau möchtest, aber hier mal einige Punkte, die an Kosten auf dich zu kommen: Gema/GVL-Kosten für die Musikrechte Der Streaming-Server (auf genug inkl...
  10. _Garfield_

    Redaktionssoftware

    AW: Redaktionssoftware @Black Jesus Ich weiß nicht, 500 Euro werden wohl nur wenige Internetradios bereit sein für ein Newssystem zu zahlen. UKW-Stationen haben ihre Lösungen und für Internetradios wäre wahrscheinlich ein Preis in dem Bereich ein Grund, ihre Nachrichten weiterhin vom Papier...
  11. _Garfield_

    Redaktionssoftware

    AW: Redaktionssoftware Ich denke auch, dass Interesse auf jeden Fall besteht. Ne Frage wäre natürlich noch, wie man das möglichst einfach mit den Nachrichtenjingles usw. kombiniert. Immer zwischen Automation und dem Newsprogramm hin und her schalten ist wohl keine Option. Was den Preis...
  12. _Garfield_

    Brauche komplettes Equipment für Radiostation!

    AW: Brauche kompletes Equipment für Radistation! Tief im Süden oder nicht ganz so weit im Süden? :rolleyes: :D Wichtig ist zunächst mal die richtige Uhr und ein Zeitzeichengenerator (z.B. von Gorgy). Werden auch in Profistudios benutzt. Der Rest.. naja, sieh zu, dass du bei Mediamarkt...
  13. _Garfield_

    Stream für GVL-Protestsendung gesucht!

    AW: Notstream gesucht In diesem Sinne Gute Nacht!
  14. _Garfield_

    Streamcheck / Statistiken (Anzeige für Höreranzahl etc.)

    AW: Streamcheck!? Das zeigt dir doch sogar das Shoutcast-Webinterface an. Und SAM wenn du es als Streamingsoftware benutzt. Und jeder IRC-Radiobot.
  15. _Garfield_

    Uhrzeit - Tonsignal

    AW: Uhrzeit - Tonsignal Ich denke, dass in Schulen viel simplere Systeme benutzt werden. Unser Pausengong hat über das Jahr ne Abweichung von 20 Sekunden, dass sollte wohl für ein Zeitzeichen außerhalb der Toleranz sein. :D
Zurück
Oben