Aktueller Inhalt von AFu

  1. AFu

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Hallole, diesen Beitrag hab ich gerade auch gehört, und mir wäre nicht aufgefallen, dass der im TV lief, wenns hier nicht geschrieben wäre. Das wird doch auch bei manchen Sendern mit der Tagesschau gemacht, wo der Ton dann im Radio übertragen wird. Für hochgradig Sehbehinderte (wie mich) und...
  2. AFu

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Hallole, nach dem es hier https://www.radioforen.de/threads/neue-jingles-neue-namen-neue-seiten.38575/post-1023996 schon geschrieben wurde, gibts bei SWR 1 - Die Nacht, einen neuen Moderator, der, wie so manch andere, von DASDING rüber gekommen ist. - Laut seiner eigenen Homepage...
  3. AFu

    Eigenes kleines Radiostudio

    Hallole, mich würde interessieren, wer hier ein gutes altes analoges Studio hat, also auch mit NAB-Cardridge-Geräten und Bandmaschine. - Ältere Beiträge gibt es hier, aber wie schauts aktuell aus. Danke. Grüßle AFu
  4. AFu

    Eigenes kleines Radiostudio

    Hallole, bevor ich meinen Windows-XP-Rechner in Rente schicke, wollte ich mein Studio noch mal zeigen. Das Herzstück ist ein Studer A970-Pult, das mittlerweile länger bei mir ist, als bei seinem Vorbesitzer, "Die Neue 107,7". Ein Freund hat mich zu http://www.audioanalog.de vermittelt. Addi...
  5. AFu

    Whatsapp, Telegram, Radio-App des Senders - Verarbeitung im Sender?

    Hallole, weiß keiner, wie das gemacht wird, wie man das integrieren kann? - Will das ja nicht neu erfinden müssen.... Danke. Grüßle AFu
  6. AFu

    Die 666 besten Rock-Songs auf ROCK ANTENNE

    Hallole, hab ich. - Das Team behauptet, das würde nicht gehen, sie würden sich fürs nächste Jahr was überlegen.... Bei SWR 1 BW kann man bis heute alle Hitparaden-Listen als XLS-Datei runter laden. Also technisch geht das. Grüßle AFu
  7. AFu

    Die 666 besten Rock-Songs auf ROCK ANTENNE

    Hallole, Gibt's die Playliste der Rock Antenne 666 auch wo als Textfile, oder Tabelle? Auf deren Homepage gibt's nur Bilder. Was für Sehbehinderte sich nicht vorlesen lässt. Danke. Grüßle AFu
  8. AFu

    Whatsapp, Telegram, Radio-App des Senders - Verarbeitung im Sender?

    Hallole, gibt's da auch was fertiges? Grüße AFu
  9. AFu

    Whatsapp, Telegram, Radio-App des Senders - Verarbeitung im Sender?

    Hallole, im Beispiel von SWR 1 BW kann man sich per Whatsapp, per Telegram und die SWR 1-App schriftlich oder Auidoaufzeichnung an den Sender wenden. Wie mir scheint, gibt es ein System im Studio/der Redaktion, wo alle Kanäle zusammen laufen, also der Moderator/Redakteur nicht x verschiedene...
  10. AFu

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Hallole, bezüglich der Nachtsendungen müsste es ja mittlerweile eine weitere Nachtsendung geben, nämlich für die besten Hits aller Zeiten, also SWR 1, HR1,. Bayern 1, Bremen 1 und so weiter. Die Hitnacht ist ja eher für SWR 4, WDR 4, diverse Schlager- und Oldi-Wellen, aber für SWR 1 doch zu...
  11. AFu

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Hallole, seit nun mehr fünf Jahren höre ich SWR 1, davor DASDING (bis auf die Hitparaden). - Dort ist mir der Hiphop- und Rap-Musik- Anteil zu viel geworden. - Ach schien mir, dass die Musikauswahl etwas "jünger" geworden ist. Dass einige Modertoren, die ich davor noch auf DASDING gehört habe...
  12. AFu

    Eigenes kleines Radiostudio

    Hallole, Ui, freut mich, nach so langer Zeit das zu sehen. - Was hast Du da für eine Telefonsoftware auf dem linken Bildschrim drauf? Grüßle AFu
  13. AFu

    Was sind das für Geräte?

    Hallole, erst mal Danke dafür - Für mein halbnostalgisches Heimstudio hätten mich solche Geräte schon noch interessiert. Grüßle AFu
  14. AFu

    Aufnahmen von Elmis Radio-Show gesucht

    Hallole, guck mal beim DigiAndi, der hat da einiges, vielleicht auch das. :) Grüßle AFu
  15. AFu

    Was sind das für Geräte?

    Hallole, ich hab in einem Youtub-Video zwei Geräte entdeckt, zu denen ich gerne mehr Informationen hätte. Das eine scheint ein Multi-Line-Telefon fürs Studio zu sein, und das andere ein Aufnahme- und Schneidegerät. Wer ist der Hersteller dieser Geräte, kann man die noch wo kaufen? - Wie...
Zurück
Oben