Aktueller Inhalt von al3x135

  1. al3x135

    Spenden gesucht für Radioarchiv

    Der muss doch zumindest ein oder zwei Helfer gehabt haben, diese immer größer werdende Menge an Bändern kann man doch niemals im Leben allein bespielen, oder? Wird in den 70ern und 80ern zumindest eher so ausgesehen haben o_O
  2. al3x135

    10-kHz-Linie bei NDR 2 in den 80ern?

    Die ZZ Top-Geschichte fasziniert mich gerade aber auch ziemlich, wo sich dieses 10k Hz-Loch überall hin verirrt... Mitterweile bin ich aber auch schon lage raus, was die technischen Hintergründe dazu angehen könnte, da reicht das bisschen HiFi-Wissen nicht mehr ganz aus 😁 Und Ruhe in Frieden...
  3. al3x135

    10-kHz-Linie bei NDR 2 in den 80ern?

    Ich habe hier vor einiger Zeit gesagt, dass die "spätesten" Aufnahmen, in der ich diesen Effekt sehen konnte, von 1992 sein könnten, inzwischen habe ich aber herausgefunden, dass die Aufnahmen sogar von 1993 sind. Es handelte sich dabei um mehrere Aufnahmen von der "Oldies nach Wunsch" Sendung...
  4. al3x135

    10-kHz-Linie bei NDR 2 in den 80ern?

    Und vor der Schallplattenaufnahme (bis ca. Minute 3) müsste auch ein Rundfunkmitschnitt sein, da auch hier die Kerbe und leichte Überreste des 19k Hz Pilottons zu sehen sind, wenn ich mich nicht täusche.
  5. al3x135

    10-kHz-Linie bei NDR 2 in den 80ern?

    Ich bekomme von jemandem aus dem Tonbandforum evtl. auch nochmal Mitschnitte, die ich mir anschauen werde...
  6. al3x135

    Spenden gesucht für Radioarchiv

    Ja, das ist wirklich erstaunlich!
  7. al3x135

    10-kHz-Linie bei NDR 2 in den 80ern?

    Schon klar, dass das nichts mit der eigentlichen 10kHz-Kerbe zu tun hat ;)
  8. al3x135

    10-kHz-Linie bei NDR 2 in den 80ern?

    Stimmt auch wieder... Aber mit Sicherheit besser als das meiste, was sonst so als Webstream angeboten wird. @lg74 Interessante Entdeckung, dass die Bitrate total niedrig ist, war klar, eigentlich ein Armutszeugnis 😆
  9. al3x135

    10-kHz-Linie bei NDR 2 in den 80ern?

    Okay, na vielleicht sollte ich mich auch mal weiter ins Thema Rundfunktechnik einlesen... Dann kann ich den BR ja mit gutem Gewissen von UKW mitschneiden ;)
  10. al3x135

    10-kHz-Linie bei NDR 2 in den 80ern?

    Und... Gibt es schon neue Vermutungen bezüglich der Ursache? OT: Wisst ihr, wie momentan beim BR die UKW-Zuführung qualitätsmäßig aussieht?
  11. al3x135

    10-kHz-Linie bei NDR 2 in den 80ern?

    Jetzt ist die Frage, wurde der Sender Großer Feldberg mit Richtfunk versorgt oder nicht?
  12. al3x135

    10-kHz-Linie bei NDR 2 in den 80ern?

    Nur die Moderationen, ja. Edit: Die 10k-Hz Kerbe haben (aktualisierte Liste) NDR 1 Niedersachsen 1983 NDR 2 Späte 70er - Erste Hälfte der 90er NDR 3 SWF 3 1983 HR 3 1984 (1989 nicht mehr!) SWF 1989 Antenne Bayern (Direkt beim Sendestart Sept. 1988) WDR2 9.12.1981...
  13. al3x135

    10-kHz-Linie bei NDR 2 in den 80ern?

    Die ist moderiert von Jürgen Rasper, die habe ich mir aber auch noch heruntergeladen.
  14. al3x135

    10-kHz-Linie bei NDR 2 in den 80ern?

    Kurzum: In der April 1985 Aufnahme von der rias Seite ist die Linie teils vorhanden: Hier nochmal ein HR Mitschnitt, den ich auf Kassette gefunden habe, ich hatte ihn doch tatsächlich abgespeichert: Ist soweit ich weiß von 1984 Auf den restlichen rias1.de hr Internationale...
  15. al3x135

    10-kHz-Linie bei NDR 2 in den 80ern?

    Das hört sich ja schon mal gut an, wenn wir weiterhin den RiFu vermuten. Das könnte ich mir mittlerweile auch vorstellen, denn sonst wäre das doch wirklich mal jemandem Aufgefallen, auch wenn es weniger Untersuchungen gab. Ich habe mir gerade noch Material geholt, schaue ich mir gleich an...
Zurück
Oben