Aktueller Inhalt von AlanTrebber

  1. AlanTrebber

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Das stört mich auch, mögen sie auch noch so hochwertig vom NDR-Elbphilharmonie-Orchester produziert worden sein. Schon im Tagesprogramm ergeben sie einen dudeligen Gesamteindruck. Nach meinem Eindruck wird auch in den NDR-Podcasts zu viel geplaudert, gelacht etc - sprich: Man könnte die...
  2. AlanTrebber

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Musik und Moderation gefallen mir wirklich außerordentlich gut, auch die dezentere Schwarzwald-PR. Aber ohne stündliche Nachrichten fehlt etwas, etwas Wesentliches sogar. Vor allem, wenn man das Programm bei Arbeiten im Hintergrund laufen lässt.
  3. AlanTrebber

    NDR Plus - Das norddeutsche Schlagerradio

    Lieber NDR-Gast, es geht doch jetzt in diesem Thread ausdrücklich um das neue NDR-Plus und nicht das x-te Geschimpfe über die Entwicklung der anderen NDR-Programme. Danke und beste Grüße.
  4. AlanTrebber

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    Nach meiner Erinnerung war das Alix Dudel - https://alixdudel.de/
  5. AlanTrebber

    NDR info, NDR info spezial und NDR Blue

    Mit Verlaub, etwas belast- und belegbarer dürfen Behauptungen schon sein. "Umgekehrt wird nämlich ein Schuh draus": Ich kenne nämlich eigentlich nur Leute, die mit dem NDR, vornehmlich NDR-1-Niedersachsen, äußert zufrieden sind - und das sind nicht nur Rentner. NDR 2 gefällt auch vielen, die ich...
  6. AlanTrebber

    Sparkurs bei Klassik Radio?

    Ist die Frühsendung eigentlich live? Hat man am Klang etwas verändert? Manchmal kommt er mir wie ein wattiger Teppich vor, dem man nicht genau entnehmen kann, ob das Musikstück eigentlich von einem richtigen Orchester oder einem Synthesizer-Virtuosen stammt. MDR Klassik kann ich besser verstehen.
  7. AlanTrebber

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Nur mal so gesagt: Musikauswahl wirklich klasse. In den letzten Monaten drehen sich meine Gedanken aber um Arbeit, Organisation, Planung, Einkommen sichern und da nerven mich die Schwarzwald-Tourismus-Beiträge geradezu. Als Hintergrundprogramm scheidet Schwarzwaldradio für mich momentan deshalb...
  8. AlanTrebber

    WDR 5 - aktuelle Entwicklungen

    Ersetzte man die "Meldungen aus Norddeutschland" um 6.10 Uhr für die WDR-5-Version mit "Meldungen aus Westdeutschland" und richtete man in die Nachrichten um 6.00 und 6.30 Uhr auch den Blick nach NRW (inkl Wetter-Regionalisierung), wäre der ein Programmstart um 7.00 Uhr wahrscheinlich gar nicht...
  9. AlanTrebber

    HH ZWEI

    Es scheint eine nicht kleine Zielgruppe zu geben, die in der Adventszeit einfach beim Einstellen des Radios Weihnachtsmusik hören möchte. Die sind ja auch nicht alle stundenlang am Radio, wie die Diskutanten in diesem Forum. Die sind mal eine Zeit dabei und dann natürlich auch für entsprechende...
  10. AlanTrebber

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Hier in Norddeutschland bietet NDR-Plus diese Abwechselung, durch die vertrauten NDR-Nachrichten und die norddeutsche Anmutung spielt das Programm auch seinen Vorteil gegenüber anonymen Nonstop-Angeboten aus.
  11. AlanTrebber

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    Eine kleine Kritik hätte ich: Sechs-Stunden-Sendungen finde ich auf einem ARD-Sender selbst am Wochenende unpassend.
  12. AlanTrebber

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Der Heilige Abend mit Ulf Ansorge auf 90,3 ist schon mal in Ordnung - sofern es sich um eine Live-Sendung handeln wird!
  13. AlanTrebber

    Sparkurs beim NDR

    Ein nahe liegender Vorschlag wäre, die Landesprogramme schon um 18 Uhr für ein gemeinsames Abendprogramm zusammenzuschalten. Auch Wortsendungen der einzelnen Funkhäuser wären ja auch für andere Länder interessant; als "Nord-Abend". Das war ja früher vor 1981 auch so.
  14. AlanTrebber

    Krix.FM über DAB+ in SH auf Sendung (KI + HL)

    ...habe ich noch nicht mitbekommen, obwohl ich immer auf solche Hintergrundprogramme achte. In "vielen" halte ich daher für eine Beschönigung ;)
  15. AlanTrebber

    NDR info, NDR info spezial und NDR Blue

    Bleibt denn die "Redezeit" bestehen? Ich hoffe es. Vielleicht mit den Schlagzeilen um 21:15 Uhr und 21.45 Uhr zusätzlich zu den Nachrichten um 21.30 Uhr.
Oben