Aktueller Inhalt von Almigurt

  1. A

    kress: Ehemaliger Hundert,6-Chef angeklagt

    Gegen den ehemaligen Chef des Berliner Privatradios, Thomas Thimme, wurde Anklage erhoben. Laut "Focus" muss er sich wegen Untreue und Insolvenzverschleppung verantworten. (kress.de)
  2. A

    DAB in Österreich

    AW: DAB in Österreich ..das einzig lebendige an DAB wird wohl auch in naher Zukunft die nicht enden wollende Diskussion um dessen Chancen/nicht Chancen bleiben. Nicht nur in Österreich. Ist übrigens nicht uninteressant. Persönlich kenn ich wahrlich keine andere derart tote Technologie, die...
  3. A

    heise online: Österreich bekommt DVB-T Netz

    AW: heise online: Österreich bekommt DVB-T Netz ..naja, ich würde Österreich nicht so schlecht reden. Dass wir in D eine unverhälnismäßig hohen Prozentsatz an TV-Kabelversorgung haben, liegt in erster Linie an der europweit einmaligen Initiative von Ex-Postminister Schwarzschilling, der...
  4. A

    heise online: Österreich bekommt DVB-T Netz

    AW: heise online: Österreich bekommt DVB-T Netz ..bevor hier die Emotionen hoch kochen: DVB-T ist definitiv eine deutliche Verbesserung zur analogen terrestrischen Versorgung. Natürlich nur, wenn auch alle analog empfangbaren Programme über DVB-T angeboten werden. Tatsächlich muss die...
  5. A

    heise online: Österreich bekommt DVB-T Netz

    Österreich bekommt DVB-T-Netz ORS[1], die Österreichische Rundfunksender GmbH, hat als einziger Bewerber die Zulassung zum Betrieb eines DVB-T-Netzes für die digitale Fernsehausstrahlung in Österreich bekommen. Im Herbst 2006 sollen die ersten Sender in Ballungsräumen online gehen...
  6. A

    DAB in Österreich

    AW: DAB in Österreich ..von wegen "digitale Zukunft". Mag ja alles sein, dass das Digitalzeitalter früher oder später auch das Radio überfällt. Wenn's soweit ist, dann aber ganz bestimmt nicht mit DAB! Denn niemals wurde einer Technik seitens der Endverbraucher wohl so eine schallende Ohrfeige...
  7. A

    DAB-Testbetrieb

    AW: DAB-Testbetrieb @radiowatch: Zu Sirius fällt mir nur ein Satz ein - "Sirius is in serious conditions" - zumindest war es das noch letzes Jahr. Angeblich haben sich aber beide langsam etwas erholt, auch wenn sie noch meilenweit von den urspr. gesetzten Businesszielen weg sind. Aber...
  8. A

    DAB-Testbetrieb

    AW: DAB-Testbetrieb DAB oder IBOC - das eigentliche Oroblem von Eureka 147/DAB ist doch, dass heute ein Grossteil desjenigen Bedarfs, den man zu seiner Entwicklung unterstellt hat, längst durch andere Dienste mehr als gut abgedeckt wird. Datendienste gibt es längst auch auf UKW und teure...
  9. A

    Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

    Gott sei Dank: Lemmer ist wieder da... ..und mit ihm endlich wieder News, die in die Ohren gehen, und nicht mehr raus wollen! Welcome back on-air in Berlin! Und alles Gute! Almigurt
  10. A

    Sparwelle im Digitalradio

    Der Markt will es wohl einfach nicht ..nach 380 Mio EUR und etlichen Jahren sollte man akzeptieren, dass man einen Markt nicht zwingen kann, etwas anzunehmen. Und schliesslich: was ist eigentlich von den alten Träumen in der Realität noch übrig geblieben? - Mehrwert digitalter Dienste...
  11. A

    Kronehit wird wieder lokal

    ..vermutlich weder noch. Schätze mal, das ist ne Auflage.
Zurück
Oben