Aktueller Inhalt von Andi

  1. Andi

    Eure Meinung oder Erfahrungen zu folgenden Geräten und weitere Ideen für das Soundprocessing

    Ich gehe mal stark davon aus, es geht um unser Studio ;) @Lord: Sollten wir uns nicht sowieso persönlich kennen, dann ruf' doch einfach mal an - dann gebe ich dir gerne alle Infos. Kontaktdaten findest du unter www.jingle24.com Gruß Andi
  2. Andi

    Was ist nur aus dem Medium "Radio" geworden?

    Na, wenn wir hier schon erwähnt werden, wollen wir auch Licht ins Dunkel bringen: shock gibt's jeden ersten Sonntag im Monat als Syndication auf diversen Stationen, u.a. über DAB+ auf MEGARadio. Alle Infos unter www.shockdieshow.de
  3. Andi

    Der Studiobilder-Thread

    Die Technik mag ja wirklich nett sein, aber einen Sinn für Ästhetik haben sie meiner Meinung nach leider nicht. Obwohl komplett neu, sieht das für mich ziemlich chaotisch aus.
  4. Andi

    APT-X Worldnet Tokyo: Sync-Problem

    Ich hab einen CENTAURI III 3001 hier - der kann u.a. apt-X. Ich biete ich Dir gerne an, dass wir das Ganze testen. Vielleicht liegts nur an den Einstellungen ...
  5. Andi

    Eigenes kleines Radiostudio

    @ADR: Der TM9 hat einen VGA-Ausgang, damit ist das Ganze realisiert.
  6. Andi

    Eigenes kleines Radiostudio

    Ich habe auch mal ein bisschen am Studio weitergebaut. Unter anderem sind die Bildschirme nach unten gewandert, damit die Kommunikation zwischen Moderator und Gast einfacher läuft - außerdem wurden die RTWs schöner verbaut. Und wie immer 1000 Kleinigkeiten, die man gar nicht sieht ,) Mehr...
  7. Andi

    Wo bekommt man Broadcast-Mischpulte?

    AW: Wo bekommt man Broadcast-Mischpulte? Hallo tommydee, ich kann Dir ein gebrauchtes - aber gehegtes und gepflegtes - RM 100 anbieten. Außerdem auf Wunsch noch jede Menge weitere gebrauchte Studiotechnik. Bei Interesse einfach PM. Gruß Andi
  8. Andi

    Klinikradio; Studioumbau

    AW: Klinikradio; Studioumbau Hallo htowner, in welchem Umfang benötigt ihr denn Rat & Tat? Meld' Dich einfach mal via PM. Gruß Andi
  9. Andi

    On-Air-Licht

    AW: On-Air-Licht Ich glaube, es sind immer dieselben zwei grundsätzlichen Probleme ;) » Wo und wie greife ich den Status "ON AIR" am Mischpult ab? » Wie bekomme ich 230 Volt zum Leuchten (Stichwort Relais)?
  10. Andi

    On-Air-Licht

    AW: On-Air-Licht Wie wäre es hiermit? http://www.elektro4000.de/Leuchten-Zubehoer/Not-/Hinweisbeleuchtung/Not-/Sicherheitsleuchte/ESYLUX-ESYLUX-Notleuchte-SLB-GL::108842.html?refID=googleproducts&utm_source=googlebase&utm_medium=organic Die Leuchte kostet einen Bruchteil der ON AIR Lampe aus...
  11. Andi

    Eigenes kleines Radiostudio

    AW: Eigenes kleines Radiostudio Hi Isis, ... genau. Da ist pro Mika ein Netzteil verbaut. Einfach gesprochen geht ein Pol direkt in den Mika - der andere nimmt den Umweg übers Mischpult. Gruß, Andi
  12. Andi

    Eigenes kleines Radiostudio

    AW: Eigenes kleines Radiostudio Der liegt momentan noch im Kabelgewirr im ganz rechten Rack, weil das noch nicht so ganz funktioniert, wie es soll. Das RTW ist der "offizielle" Pegelmesser, aber das hat eben leider keine Remote-Ausgänge.
  13. Andi

    Eigenes kleines Radiostudio

    AW: Eigenes kleines Radiostudio @Timolito: Naja, WAS man mit einem Radiostudio macht, ist ja klar ;) Die Frage ist nur wo ... @McCavity: Schau mal hier http://sonifex.co.uk/refmon/rmm1r106.shtml - das ist ein Pegelmesser mit Signalausgängen für "zu laut" und "zu leise". Dieser steuert eine...
  14. Andi

    Eigenes kleines Radiostudio

    AW: Eigenes kleines Radiostudio http://www.eglo.com/index.php/germany/Products/Aussenleuchten/Function/ZIMBA/88008 Die Schrift ist geplottet und aufgeklebt - die Farbfolien sind aus PAR-Scheinwerfern (die, die immer in den Discos hängen). Damit das Ganze nicht zu heiß wird, sind keine...
Oben