Aktueller Inhalt von Habakukk

  1. H

    Was ist neu bei FM4?

    Oh ja, Chez Hermes war unter den Mitternachtseinlagen irgendwie was besonderes. Ich erinnere mich auch an die Anfänge, als da noch Anrufer nach dem typischen "Haaaalloo" on-air genommen wurden. Und natürlich an den Einbeinigen! Edit: Und beinahe hätte ich es schon vergessen gehabt: Anfangs war...
  2. H

    Wartungsarbeiten / Abschaltungen / Sendeausfälle etc.

    @Wombel: Natürlich können die Sender auch mit geringerer Ausgangsleistung gefahren werden, warum sollte das nicht gehen? Oftmals nutzt man an einem Sendemasten während solcher Arbeiten alternativ verfügbare oder temporär angebrachte Antennensysteme, dann kann das auch zu einer...
  3. H

    Aussprache verschiedener Begriffe

    Das ist doch das gleiche wie mit den Tschornalisten.
  4. H

    Aussprache verschiedener Begriffe

    Weil wir gerade bei Veränderungen in der Aussprache sind: Neuerdings wird "Martin Scorsese" immer "Skorsessi" ausgesprochen und nicht, wie früher eigentlich ausschließlich gehört, "Skorsiehsi". Warum denn das? Hat der mal jemandem vor kurzem erklärt, dass sein Name eigentlich immer falsch...
  5. H

    ES Inselradio Mallorca nicht mehr auf 95,8 - weiß jemand, warum?

    Mietautos haben jetzt immer häufiger DAB+ an Bord, da man es hier oft mit eher neueren Modellen zu tun hat. Damit ist das durchaus keine total blöde Entscheidung, wenn man z.B. Touristen erreichen möchte. Es läuft ja auch Werbung, die sich gezielt an Touris richtet.
  6. H

    Gendern im Radio

    Der "Student" ist von seiner lateinischen Form "studens" oder Mehrzahl "studentis" her abstammend eigentlich auch nur ein "Studierender".
  7. H

    Ärgernis: "Falsche" Versionen bekannter Musiktitel in Oldie- und Classic Hits-Wellen

    Ja, die müsste es sein. Warum auch immer man das für die Best Of nochmal neu einspielen musste.
  8. H

    Ärgernis: "Falsche" Versionen bekannter Musiktitel in Oldie- und Classic Hits-Wellen

    Auf Radio Austria kommt von der EAV irgendeine neuere Version von "Küss die Hand schöne Frau", die ich nicht kenne und mir auch nicht so gut gefällt wie das Original. Scheint eine irgendwann später neu eingespielte Version zu sein.
  9. H

    radioforen.de Werbung auf radioforen.de

    Soweit ich weiß, ging noch nie Geld vom UKW-TV-Arbeitskreis an das Rundfunkforum. Es gab nur anfangs für einige Jahre eine Kooperation (weil die Leute tlw die gleichen waren), aber in der Zeit wurde das Forum auch noch komplett kostenlos von Mysnip gehostet. Wir reden da von vor 20 Jahren, da...
  10. H

    Alles Fake: Falsche Sänger, Bands undercover etc.

    Daran kann ich mich auch erinnern. Man konnte am Plattenspieler mit dem Umschalter für 33 oder 45 Umdrehungen zwischen Kylie und Rick Astley "umschalten". Es klang tatsächlich jeweils recht authentisch. Hielt das damals aber eher nur für einen Gag.
  11. H

    Musiklegende Frank Farian gestorben

    Ach echt, da waren Musiker von Toto dabei? Ich kenne auch noch die Cover-Version von Stairway To Heaven, die finde ich recht gut. Hat halt eine ganz andere Ausrichtung als das Original, an das es sowieso nie ran reichen kann. Aber wenn man sich davon befreit, kann ich dem Cover wirklich einiges...
  12. H

    Musiklegende Frank Farian gestorben

    Ist sicher eine der meistverwendeten Drum Loops. "WhoSampled" hat alleine 505 songs gelistet, in denen das verwendet wurde: PM Dawn - Set Adrift On Memory Bliss Duran Duran - Come Undone EMF - Unbelievable ... und viele viele mehr...
  13. H

    Musiklegende Frank Farian gestorben

    Ich kenne die Originalversion von Numarx. Aber die hat nicht die charakteristische Drum-Loop drin wie die Milli Vanilli-Version. Ich meine das hier: https://www.whosampled.com/sample/581/Milli-Vanilli-Girl-You-Know-It%27s-True-The-Soul-Searchers-Ashley%27s-Roachclip/ Hier zum Vergleich "Paid...
  14. H

    Musiklegende Frank Farian gestorben

    Frank Farian hat sich schon sehr gerne anderswo bedient. Der charakteristische Groove in Girl You Know It's True ist ja auch nicht auf seinem Mist gewachsen. Diese Drum-Loop aus den 70ern kam zwar nach ihm noch in sehr vielen Titeln vor, aber vor ihm hatten das halt auch schon Eric B und Rakim...
  15. H

    Region Ingolstadt: Die Hoamatwelle verlässt DAB+

    Top FM wäre sinnvoll. Die sehen sich ja mittlerweile als Radio für ganz Oberbayern, da gehört Ingolstadt mit dazu.
Zurück
Oben