Aktueller Inhalt von Anne1034

  1. A

    Radio und Coronavirus: Ideen und Maßnahmen in den Stationen (nicht ihre Berichterstattung)

    Die Moderatoren des Funkhauses Würzburg müssen weiter uneingeschränkt antreten. Radio Gong sendet montags bis donnerstags von 5.30 bis 1.00 und freitags bis 0.00 live, Charivari von 5.30 bis 21.00 (Mo-Fr). Kein VT, keine Moderationen aus dem Home-Office, keine Programmeinschränkungen.
  2. A

    Radio und Coronavirus: Wirtschaftliche Auswirkungen

    Krisen machen um Radio Gong Würzburg offenbar einen großen Bogen. Radio Gong gönnt sich immer noch ein 19,5-stündiges Live-Programm (5.30 bis 1.00) - jedenfalls von Montag bis Donnerstag. Und auch am Wochenende senden sie bis 23.00 oder 24.00 live. Im Studio sitzen meist Leute, die schon lange...
  3. A

    Charivari Würzburg - mal wieder neu

    Oh ja. Abschweifen. Zum Auffrischen von Erinnerungen an empfehle ich folgende Heimseite: https://www.wuerzburg-fotos.de/thema/radio-w1/ Gute Unterhaltung wünscht eine frühere W1-Stammhörerin (ich sollte ernsthaft darüber nachdenken, meinen Namen in Anne958 zu ändern:-))..
  4. A

    Charivari Würzburg - mal wieder neu

    Neuer Claim bei Charivari: "Die Klassiker unserer Zeit". Seit wann? Keine Ahnung.
  5. A

    Arabella wird zum offiziellen Weihnachtssender

    Von SKY-Radio zur deutschen Radiowerbung: Ich muss leider an meinem Arbeitsplatz sehr oft Dudelfunk hören. Am Anfang war es schwer, aber mittlerweile kann ich damit umgehen. Jahrelanges Training ermöglicht es mir, Dauermusikwiederholungen zu überhören. Außerdem kann ich inzwischen Werbespots...
  6. A

    JOKE FM ab 01.12.2019 über DAB+ auf 6A und 12C in Hessen

    Habe vorhin kurz reingehört. Und was lief: Ein Telefonstreich (Ein Martinszug will über die Landebahn eines Flughafens ziehen....).
  7. A

    Charivari Würzburg - mal wieder neu

    Das war ironisch gemeint. Auf das Programm von Radio Opera hat Charivari glücklicherweise keinen Einfluss.
  8. A

    Deutsche Jugendsender-Szene

    Gab es jemals einen Radio- oder Fernsehsender, der ausschließlich von Jugendlichen gehört / gesehen wurde?
  9. A

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Müsste ich in den kommenden Wochen Spreeradio hören, würde ich mich am Ende jedes Werbeblocks auf den Beginn des nächsten freuen....
  10. A

    Charivari Würzburg - mal wieder neu

    Gönne mir gerade diese neue Kuschelsendung. Langweilige Musik, langweilige Moderationen. Aber Charivari klingt plötzlich ein bisschen professionell - die Sendung kommt nämlich nicht aus dem Charivari-Studio in der Semmelstraße, was man an mehreren Dingen erkennen kann: - Wettervorhersage für...
  11. A

    94,3 rs2 Weihnachtsradio

    Der Showopener klingt dann möglicherweise so: "Hier ist 94.3 rs2. Es ist unfassbar, aber wahr! Die obdachlose Maria musste ihr Kind in einem Stall zur Welt bringen. Sie haben richtig gehört: In einem Stall! In dieser Stunde erfahren Sie hier bei 94.3 rs2, wie es zu diesem Skandal kommen konnte...
  12. A

    Deutsche Jugendsender-Szene

    Egal. Such Dir einfach irgendeinen Jugendsender aus - meinetwegen auch einen von früher. Die Frage lautet nicht, ob Radio XY heute noch Sinn macht. Die Frage lautet: Machen klassische Jugendsender heute (im Zeitalter von Social Media, Musikstreamingdiensten usw.) noch Sinn? Deutsches...
  13. A

    Charivari Würzburg - mal wieder neu

    Richtig. Aber muss man deswegen in ein gegenteiliges Extrem verfallen und die Menschieit mit Schmuserock beschallen? Ein ausgewogenes Musikprogramm würde mehr Menschen ansprechen. Aber möglicherweise ist das bei Charivari Würzburg schon egal, weil das Programm ohnehin keinen Menschen mehr...
  14. A

    Charivari Würzburg - mal wieder neu

    Ein Softporno im Radio? Zu innovativ für Charivari. Man könnte ja in die Schlagzeilen kommen... Im Ernst: Ich finde die Sendezeit für eine Kuschelmusiksendung auch völlig daneben. Derartige Musik kann ich sonntags bis donnerstags senden, aber doch nicht am Samstagabend. Und schon gar nicht um...
  15. A

    Charivari Würzburg - mal wieder neu

    Auch wenn man es meinem Beitrag möglicherweise nicht ansieht: Ich habe den von michi_1303 und Dir verlinkten Artikel bereits vor dem Erstellen meines Eintrags gelesen. Die in dem Artikel erwähnte Optimierung des Musikprogramms mag ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung sein, aber es...
Oben