Aktueller Inhalt von argwichtig

  1. A

    Registrierung und nicht Registration

    Was ist denn nun? Ist es so schwer, einen Fehler zu korrigieren? Auch im neuen Duden ist das Wort "Registration" nicht zu finden. Immerhin sind doch auch andere meiner Meinung.
  2. A

    Mitarbeitern fehlen Basiskenntnisse

    Übrigens: Trotz leitender Position lerne auch ich täglich dazu und lasse mich gerne kritisieren. Wenn allerdings Praktis oder Volos bei Beanstandungen meinerseits fast in die Luft zu gehen drohen, hört der Spass auf. Allerdings muss ich mir dann anhören, dass ich ein Rausschmeisser und...
  3. A

    Mitarbeitern fehlen Basiskenntnisse

    Also erst einmal freut es mich, dass andere ähnliche Erfahrungen mit unqualifizierten Mitarbeitern machen. Einer der Gründe ist sicherlich, dass "Radio machen" von vielen wohl nicht als normaler Job sondern als eine Art Spielwiese angesehen wird. Dass man auch hier sein Handwerkszeug...
  4. A

    Registrierung und nicht Registration

    @HeinzSchenk Vergleiche sollte man nur machen, wenn sie passen. Kannst ja gerne Wörter neu erfinden und am besten live über den Äther schicken. Und die neue Rechtschreibung übergehen wir am besten auch. Mein Gott, was bin ich pingelig!!
  5. A

    Mitarbeitern fehlen Basiskenntnisse

    In einem anderen Thread werde ich teilweise belächelt, weil ich die Macher dieses Forums kritisiere, Registration statt richtigerweise Registrierung zu schreiben. Doch gerade diese scheinbaren Kleinigkeiten sind es, die sich in der Radiolandschaft häufen und zu einer verminderten Qualität...
  6. A

    Registrierung und nicht Registration

    Wer es nicht glaubt: In "Wahrig - Deutsches Wörterbuch" ist das Fantasiewort "Registration" nicht eingetragen. Folglich existiert es nicht. Bitte, liebe Macher, erhört mich und ändert es einfach!!!!
  7. A

    Registrierung und nicht Registration

    Sorry, es muss natürlich lauten: Dass dies hier hartnäckig... War ein Tippfehler!
  8. A

    Registrierung und nicht Registration

    REGISTRIERUNG Vor einigen Wochen habe ich die Macher dieses Forums schon einmal auf einen Fehler aufmerksam gemacht. Es gibt nur eine Registrierung und keine Registration. Das dies hier hartnäckig ignoriert wird, spricht nicht gerade für Professionalität. Und das Schlimmste ist, dass sich...
  9. A

    Wieviel € kann ich denn als Berater verlangen?

    hi, hi, hi, ich lach mich scheckig: ein berater, der wissen will, wieviel man als berater verlangen kann. Lass dich lieber mal selber beraten, du Eumel!!!!!
  10. A

    Energy Stuttgart erneut durch LFK-Vorstand ausgebootet

    seltsam nur, dass auf der Homepage der LFK was ganz anderes steht bzw. ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass der Vorstand bei seiner Auswahlentscheidung pro Radio Favorite bleibt. Oder soll in Stuttgart etwa in letzter Minute noch jemand mit dem Geldsack vorbeigekommen sein? Feuer frei...
  11. A

    Registrierung und nicht Registration

    Liebe Macher dieses Forums, Deutsche Sprache, schwere Sprache. Das ist ja allgemein bekannt. Aber als Macher eines Radioforums, und damit sicherlich aus der Branche, sollte man doch mit der deutschen Sprache vetraut sein. Im Profil muss es heissen: Registrierung statt Registration. Vielleicht...
  12. A

    Studium , oder nicht?!

    Ein Studium ist grundsätzlich dann zu empfehlen, wenn man irgendwann mal was anderes als Privatfunk machen und richtig journalistisch arbeiten will. Ausserdem dann, wenn man Lust hat, mehr als 2.000 Euro brutto zu verdienen. Schlimm ist ja, dass sich viele Privatfunk-Mitarbeiter selbst belügen...
  13. A

    DILETTANTEN drücken rein wie das Hochwasser

    Der Dilettantismus beim Privatfunk ist kein neues Phänomen. Ehemalige DJs oder ehemalige "Geschäftsführer" von Diskotheken, die ohne jede journalistische Ausbildung Magazine oder Journale moderieren, sind doch Normalität. Da die dilettantischen Sendungen dennoch gehört werden, stellen die PDs...
  14. A

    Radio Favorite+Weng+NRJ = Energy Stuttgart?

    @der informant Endlich mal 'ne positive Nachricht aus der Welt der nur auf Arbeit fixierten Radiomacher. Ein weiterer Beweis dafür, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als ein Mischpult und ein Mikrofon. Gruss an die stolzen Eltern und weiter so!!! Noch ein ehemaliger RMBler bzw. Energyler...
  15. A

    Radio Favorite+Weng+NRJ = Energy Stuttgart?

    hallo leute, weiss irgendjemand, ob Sandra Steinemann und Ines Schneider Kontakt mit Radio Favorite aufgenommen haben, zwecks Anstellung im Fall einer Lizenzierung. Oder was machen die jetzt?
Zurück
Oben