Aktueller Inhalt von aro

  1. aro

    Musikformat Radio BHeins

    Das BHEINS Format kann man gut als "durchgehende Disco" beschreiben. Werbung und Moderation halten nicht mit, aber die Musikauswahl ist nach wie vor erste Sahne. Ich hoffe, das bleibt so in diesem Stil. Etwas vergleichbares ist schwer zu finden. Evtl. Radio Plus in Gent.
  2. aro

    Webradio aufnehmen/mitschneiden (2023)

    Es gibt eine perfekte Lösung für das Problem: Lade Dir das Programm "Radiosure" herunter. Damit alleine ist zwar noch keine zeitgesteuerte Aufnahme möglich (nur manuell). Mit der Windows Aufgabenplanung geht es allerdings: Man gibt Parameter wie URL, Zeit, Zielverzeichnis etc. an und schon...
  3. aro

    Meinungen zu BHeins

    Schön, dass BHEins wieder auf DAB zu hören ist. Ist somit wieder tief nach Sachsen rein zu hören. Die Musikauswahl ist nach wie vor ordentlich. Leider ist die Moderation im Gegensatz zu früher nicht mehr so der Brüller.
  4. aro

    Gendern im Radio

    Kann ich für mich zu 100% bestätigen. DLF und RadioEins waren bisher immer meine Stammsender und liefen stundenlang durch. Mittlerweile reicht mir ein solch ein Sprachschluckauf und für den Tag hat sich das für den Sender erledigt. Wenn sich das weiter ausbreitet, suche ich mir andere...
  5. aro

    Meinungen zu BHeins

    Wirklich ein Jammer. Die Musikauswahl ist immer noch _wunderbar_, Moderation leider nicht mehr. Der diesbezügliche Schwung vom Anfang ist leider mit den bekannten Moderatoren verschwunden. Aber immerhin, ich höre es immer noch ein paar Stunden pro Woche.
  6. aro

    Meinungen zu BHeins

    Solche provokant unkorrekt moderierten Sendungen sind schon eine coole Abwechslung vom sonstigen Einerlei allerorten. Leider muss man sie mit der Lupe suchen. RadioZwei von RadioEins ist auch so ein Kandidat, für den ich wie in alten Zeiten zu einer ganz bestimmten Zeit den ganz bestimmten...
  7. aro

    Meinungen zu BHeins

    Ist ja hier sehr ruhig geworden . Gibt es irgendwelche Erkenntnisse über aktuelle Hörerzahlen von BHEins?
  8. aro

    [NL] Radio Veronica - die Musikauswahl wird immer ärmer

    LX classics ist wahrlich eine Wohltat!
  9. aro

    Meinungen zu BHeins

    Gerade kam mal wieder eine Ansage, dass BHeins auch auf DAB+ zu empfangen sei...
  10. aro

    Tragbares Internetradio

    Das WFR-29c gibt es auch noch. Ist die Stereo-Ausführung. Alles in allem seit einiger Zeit das einzige Modell, was alles hat: - Stereo - DAB/FM/Internet - Farbdisplay - Drehregler - Batteriebetrieb Nichts davon ist für sich gesehen Spitze, aber die Gesamtheit der Features gibt es so nicht noch...
  11. aro

    Meinungen zu BHeins

    War die Bitrate früher geringer? Ich kann mich erinnern, dass kurz nach Sendestart 2015 der Klang wirklich "dünn" war, sich aber dann nach kurzer Zeit wandelte und seitdem absolut zufriedenstellend ist.
  12. aro

    Meinungen zu BHeins

    Am 15.6. , gerade auf der HP gelesen.
  13. aro

    Meinungen zu BHeins

    Habe ich was verpasst? Gerade kam die Ansage, dass Bheins auf DAB+ Kanal 7B zu hören sei.
  14. aro

    Meinungen zu BHeins

    Also hat BHeins jetzt tatsächlich einen eigenen Sender, wo niemand mehr dazwischenfunken kann? Perfekt. AD spielt heute morgen ja auch wie befreit auf!
  15. aro

    Meinungen zu BHeins

    Die Homepage ist leider insgesamt kaum noch ernst zu nehmen. "Neu im Radio..." Selbst an der Überschrift stimmt kein Wort mehr.
Zurück
Oben